Was sind eure Lieblingsanime?

  • Bin momentan nur der Manga leser aber in Sachen Anime ist Kill La Kill mein absoluter Favorit obwohl der Anime alles hat was ich an Animes nie mochte xD


    aber die Charaktere, die Musik, der Zeichenstil und die Story haben mich dann gepackt und nie wieder losgelassen. Kill La Kill kann ich immer schauen und wird wohl für mich persönlich nicht zu toppen sein xD



    Ryuko Matoi <3

  • Mein Lieblingsanime ist (auch wenn man durch meinen Avatar was anderes meinen könnte) Bleach, er ist der Anime, mit dem ich damals zum ersten Mal bewusst mit Anime in Verbindung kam.

    (Danach würde jetzt sehr wahrscheinlich Ancient Magus Bride kommen)

    Und dann viele Slice of Life Anime. :P

  • DEN Lieblingsanime gibt es bei mir eigentlich nicht - das ändert sich öfter mal (ich bin leicht zu begeistern :crazy:).

    Meine Alltime-Favourites sind aber Bubblegum Crisis und City Hunter.

    Und vielleicht auch Project A-Ko (aus der Trash-Ecke).

    Und Slice-of-Life: Lucky Star!

  • Meine derzeitige Topliste sieht so aus:


    1. Neon Genesis Evangelion + End of Eva

    2. Hunter x Hunter 2011

    3. Zeta Gundam

    4. Fullmetal Alchemist Brotherhood /FMA 03

    5. Kaiji

    6. Legend of the Galactic Heroes

    7. Space Runaway Ideon - Be Invoked

    8. JoJo's Bizarre Adventure

    9. Inital D

    10. Yu Yu Hakusho

    11. Kaiba

    12. Tonkatsu DJ Agetarou

    13. Perfect Blue

    14. Gintama


    8)

  • Mal meine Top 5:

    1. Miss Kobayashi's Dragon-Maid/K-On/Chuunibyou Demo Koi ga Shitai (ja auf Platz 1 sind gleich 3 Anime^^)

    2. Toradora

    3. Hyouka

    4. Tamako Market

    5. Kokoro Conect


    Ach es gibt noch so viele Anime in dem Bereich wie aufgelistet, die ich liebe. <3

    Bevorzugt wie man sieht SoL, School Anime, Romance (muss nicht unebdingt so viel Drama dabei sein), Comedy, ggf. Moe.


    Würden doch nur mehr von diesen Anime nach Deutschland kommen. D:

  • Meine Top 5:

    1. Fate/stay nicht Heavens Feel Trilogie (noch nicht abgeschlossen, aber ist vom Fate-Franchise für mich mein Favorit)
    2. Black Lagoon
    3. Kara no Kyōkai - Garden of Sinners
    4. Jormungand
    5. Highschool DxD

    Habe natürlich ein paar mehr aber das sind die, die mich über die letzten 3 Jahre wo ich so richtig süchtig geworden bin begleitet und am meisten begeistert haben^^

  • Meine Lieblingsanimes:


    1. Akira (war mein Erster und ich fand und finde ihn einfach großartig)

    2. Attack on Titan (ich mag den Manga etwas lieber, als die filmische Umsetzung, aber das ist mein Fangirlstuff! <3 )

    3. Ghost in the Shell (ist einfach gut)

    4. Tokyo Ghoul (auch hier ist mir, gerade wegen der Unterschiede, der Manga lieber, aber ich mag die Umsetzung trotzdem. Wozu wahrscheinlich aber auch der Soundtrack sehr beigetragen hat, ich bin so ein "Ohrentierchen")

    5. Haikyu! (Happy go lucky, wenn alles Andere zu bedrückend wird)


    Insgesamt bin ich mehr Leser als Gucker, aber immer offen für Neues. :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Woah!


    Also da wären jedenfalls Kill la Kill (japp ich oute mich als Fan nackter Haut und Überfights), Death Parade (dieses Ende und mein Husbando), JOJO, Girls last Tour, Zombieland Saga, Dorororo , Durarara (ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich mir ne Gelegenheit so ähnliche Namen nebeneinander zu setzen entgehen lasse), Ushio to Tora.

  • 1. My Teen romantic Comedy

    2. Blend S (give me a New season!!!!!!!!)

    3. Classroom of the elite

    4. The quintessential quintuplets (awesome anime)

    5. Rent a girlfriend

    6. Hortensia

    7. Und sooo cute - if its for my daughter, I'd even defeat a demon lord :love:

  • Da ich das Thema noch nicht gefunden habe ( oder blind bin ^^ ) erstelle ich mal dieses Thema.


    Und zwar geht es darum, welcher Euer wirklich TOP / liebster Anime aktuell ist - und warum. Hattet Ihr den Anime von Anfang an als liebsten oder kam es von Zeit zu Zeit dazu ? Kurz gesagt, welchen Anime ihr einfach über alles verehrt ^^


    Bei mir war es am Anfang noch KanColle / Azur Lane - wurde aber nach kurzer Zeit nun endgültig durch Strike Witches / World Witches von dieser Stelle vertrieben. Wieso ? Es hat mich einfach in den Bann gezogen. Einmal das es so viele Anime Folgen davon gibt. Aktuell sind es 3 Staffeln ( Staffel 1, 2 und Road to Berlin ), 3 OVA's ( Victory Arrow ), 1 Film, 2 Spin-Off Folgen ( SW Joint FIghter Wing Take Off und World Witches Take Off ), Brave Witches + OVA und das nun angekündigte Luminous Witches. Dies alles sind jetzt nur die Anime Folgen die es gibt. Was ich finde eine recht gute Sammlung - und es darf natürlich gerne noch mehr kommen ( hoffe ich - Potential würde es noch geben ). Dazu kommen die vielen Manga sowie Light Novel Sammlungen. Und dann nicht zu vergessen das ganze Merch dazu.


    Auch wenn es aktuell bei mir mit Merch usw. eher nach KanColle aussieht - werde ich doch nun recht viel daran legen, dass World Witches nun langsam zunimmt und was Merch angeht an Stelle Nummer 1 ebenfalls kommt :-)


    So das war dann mal die Sache bei mir. Wie sieht es bei Euch so aus ?