Anime Top 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist sehr schwierig eine TOP Anime Liste zu erstellen, da man irgendwie fast alle guten Animes in Herz geschlossen hat und jeder Anime seine Daseinberechtigung hat. Dennoch ist es richtig, dass es doch ein paar Animes gibt, die mein Leben regelrecht bewegt haben. Ich würde Sie mir auch heute noch gerne anschauen. Bitte bedenkt, dass das meine Meinung ist. Sie muss nicht mit eurer übereinstimmen. Bei Diskussionsbedarf, gerne in den entsprechenden Threads

    . Mein Animegeschmack hat sich über die Jahre hinweg auch geändert, wie auch andere Dinge im Leben. Somit sind Animes aus meiner Top Liste draußen, die vor 10 Jahren noch drin gewesen wären. Dennoch werde ich diese Animes nicht vergessen, aber es gibt einfach noch bessere Animes, die ich kennengelernt habe. Auch rausgeflogen sind Animes, die ich als Kind geliebt habe. Sie sind weiterhin spitze, aber nicht für die TOP 10


    Monster

    Sie mag für viele zu lang und zu zäh erzählt sein. Ich für meinen Teil denke mit Begeisterung zurück. Es ist für mich ein Thriller der extra Klasse. Es kommen so viele Charaktere vor, die fast alle durchdacht in die Story eingebunden sind. Der Anime spielt zudem unter anderem in Deutschland was auch ein großer Pluspunkt ist. Zusätzlich gibt es einen Bad Ass Bösewicht der extra Klasse wohingegen manch anderer einstecken kann. In Sachen Story Telling und Spannung würde mir kein besserer Anime einfallen.


    Ergo Proxy

    Zugegebener Maßen ist das ein Mindfuck Anime der extra Klasse. Der Zuschauer wird gerne öfter mal in die Irre geleitet und am Ende fügen sich die Puzzle Teile langsam wieder Stück für Stück zusammen. Mir hat das Rätseln in der Serie und diskutieren unheimlich viel Spaß gemacht. Dazu kam noch die unglaublich düstere und geheimnissvolle Atmosphäre. Kaum ein Anime als dieser hat mich stärker in seine Welt reingezogen als dieser. Ich kann hier ein bischen besser verstehen als bei Monster, dass man diesen abbrechen möchte, da viele zuerst bescheuerte Episoden drin vorkommen. Diese sind für mich aber ein weiterer Ansporn gewesen dranzubleiben.


    Parasyte

    Die Serie hat mich sofort gepackt obwohl die Story am Anfang wirklich kalter Kaffee ist. Die beste Charakterentwicklung, die ich je bei einem Anime gesehen habe. Ein Soundtrack mit Dubstep Elementen ^^. Passt aber wunderbar zu dieser Serie. Durchweg spannend und packend erzählt. Was der Anime sicherlich nicht bietet, ist eine hohe Gesellschaftskritische Komponente. Der Action Anteil ist ganz klar höher mitsamt der dichten Atmosphäre. Absolut spitze gemacht.


    Shiki

    Was wurde ich von dieser Serie überrascht. Ich hatte niedrige Erwartungen, da ich mit den klassischen Vampir Geschichten im TV nichts anfangen kann (Stichwort: Twilight). Dieser Anime bietet eine konsequent packende Geschichte, die einem sofort in seinen Bann zieht. Zugegeben schreckt der Zeichenstil am Anfang ab, aber bitte macht nicht den Fehler und verurteilt dadurch schnell den Anime. Dieser Anime hat ganz klar eine sich stetig verbessernde Entwicklungskurve ohne das viele Filler.


    Puella Magi Madoka Magica

    Eine Meisterleistung wie hier das Magical Girl Genre neu definiert wird. Lasst euch nicht von den ersten 2 Episoden täuschen. Es wird sich radikal ändern. Sympathische und auf den ersten Blick unsympathische Charaktere tun Ihr übriges. Ein leichter Hauch von NGE ist auch in der Story zu spüren. Ich würde fast sagen, dass dieser Anime viele ansprechen wird. Zudem kenne ich keinen in meinen Umfeld, wer diesen Anime nicht mag.


    Cowboy Bepob

    Der Anime ist einfach von seiner Machart Exzellent. Ich hatte so viel Soaß mit den Charakteren mitzufiebern. Dazu kommt noch der hervorragende Soundtrack und der klassische Zeichenstil. Ein Abenteuer was ich gerne öfters geschaut habe. Dazu kommt der Hauptcharakter, der an Coolness meiner Meinung nach nicht zu übertreffen ist.


    Gundam Seed

    Ein Meisterwerk Anime im Weltraum. Da kann für mich nur eine Antwort kommen und zwar Gundam Seed und zwar nur Gundam Seed. Das liegt einfach an der optimalen Mischung aus Action + Storytelling. Nichts wirkt überladen. Alles ist an einem Faden traumhaft erzählt und absolut spannend. Ich kann mir kaum einen besseren Sci-Fi Anime vorstellen als diesen.


    Bokurano

    Auch wieder so ein Anime, der auf den ersten Blick langweilig klingt, aber vom Drama Anteil abolut einzigartig ist. Ich kann mich an keinem Anime erinnern, der mich so mitgenommen hat. Ich musste mich teilweise zwingen weiterzuschauen, da ich einfach fertig war nach bestimmten Episoden. Ich kann das gar nicht erklären warum genau, aber die Atmosphäre und die Art und Weise wie hier was genau passiert, sind mir jedes mal nahe gegangen.


    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Charaktere Top. Story Top. Humor TOP. Ich kann nichts schlechtes über die Serie sagen und auch heute noch, schaue ich Sie mir gerne an. Leider hat die deutsche Fassung das Erlebnis und die Idee kaputt gemacht (Aufgrund der Folgen Aufteilung). Fans der Serie wissen was ich meine. Ich bin damals den Hype gefolgt und meine Erwartungen wurden übertroffen. Sie hat am Anfang auch Ihre ?, da man nicht weiß um was es genau geht, aber beim auflösen des Rätsels, passt wieder alles zusammen. Der Anime bietet quasi ein Must Rewatch mit Aha Effekt.


    Full Metal Panic

    Man möchte etwas zum lachen. Man wünscht sich dazu etwas Romance und Action. Packt man das ganze in einem Mecha Anime, kommt dabei das beste raus was man nur bekommen kann. Im Nachhinein betrachtet, fehlt es der Serie an nichts mehr.


    Das ist meine momentane TOP 10 in unbestimmter Reihenfolge. Es fehlen dabei noch so viele, aber irgendwo muss man ja aussortieren. Wenn sich diese Liste ändern sollte, werde ich diese editieren.

  • 1:

    - Serial Experiment Lain

    - Neon Genesis Evangelion

    - Stein´s Gate

    - Elfen Lied
    - Garden of Sinners

    8:

    - Mushishi

    - Monogatari series
    - ReLife


    9:

    - Welcome to NHK

    - Noragami


    10:

    - No longer Human
    - Zankyou no Terror


    ( Stand 04/2018 )

    ( Konnte mich nicht für ne #1 entscheiden, mag alle gleich viel )

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • Gruselig, dass es Fairy Tail bei vielen in die Top 10 schafft. Must be the boob effect.


    1. Tokyo Ghoul (als Manga, der Anime ist furchtbar)

    2. Attack on Titan

    3. Hunter x Hunter

    4. My Hero Academia

    5. One Piece, Naruto und Bleach jeweils vor den Zeitsprüngen.

  • Top 10: (Stand 03.10.2018)


    1. Mirai Nikki

    Schon seit seeehr langer Zeit und wird es vermutlich auch bleiben

    2. Clannad After Story

    Die 2. Staffel hat mich Gefühlsmäßig einfach

    so mitgenommen, wie noch kein Anime zuvor

    3. Death Note

    Ein Klassiker, aber auch ein wahres Meisterwerk

    4. Angel Beats!

    Ebenfalls ein Anime, bei dem ich mitgefühlt habe

    5. Noragami

    Hat mich einfach total begeistert, auch wenn ich persönlich

    die 1. Staffel mehr mochte als die 2.

    6. Sekaiichi Hatsukoi

    Der Schuldige, der mich ins Boyslove Genre entführt hat.

    Mehrmals durchgeschaut und ich könnte es immer wieder tun

    7. Hitsugi no Chaika

    Bislang nur die 1. Staffel gesehen, aber hat mir defintiv gefallen

    8. Suki-tte Ii na yo

    Eigentlich überhaupt kein Fan von Kitsch, aber den mochte ich trotzdem

    9. Inuyasha

    Good old Memeories

    10. Mermaid Melody

    Ebenfalls absoluter Kitsch, aber die Lieder sind Ohrwürmer

    und es hat den Nostalgiebonus, da es mein erster Anime war

  • (AoT vor HxH? woot?)

    Bei HxH gibts Punktabzüge wegen der ganzen Pausen. :ninja: Außerdem bewegt sich SnK seit etwa 10 Kapiteln auf God-Niveau.

    Bin die Pausen von Berserk und Gantz gewohnt, und ganz ehrlich lieber warte ich halt mal n paar monate auf neuen Content

    bevor ich irgendwann so ne kacke wie Bleach krieg, das irgendwann einfach nurnoch Seelenloser müll war.


    (AoT?HxH?SnK? Abbrevation game going hard broski)


    Attack on Titan hab ich glaub nicht mehr gelesen seitdem Eren in der Kristallhöhle gefangen ist.

    Sollte ich tatsächlich dann mal wieder anfangen wenn das wirklich so gut sein soll D:

  • Ich habe nicht wirklich eine Rangliste aber eine Top 10 sollte ich hinkriegen ^^

    Jeder Anime ist besonders und einzigartig in meinen Augen, daher spielt hier die Anordnung keine große Rolle:


    1. Clannad & after Story

    2.  One Piece

    3. Plastic Memories

    4. AnoHana

    5. Toradora

    6. Higurashi (Rika <333)

    7. FMAB

    8. Deathnote

    9. Charlotte

    10. Angel Beats



  • Ich mach mal eine aktuelle Liste


    1. Inuyasha

    2. Digimon Adventure/Tamers

    3. Love Live School idol Project/The Idolm@ster

    4. Kill la Kill

    5. Witchblade

    6. HaiFuri

    7. Citrus/Bloom into You

    8. Rainbow

    9. Akagami no Shirayukihime

    10. Detektiv Conan/ Fairy Tail

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Es ist immer schwierig sich da auf eine kleine Anzahl zu beschränken wenn man schon so viele gesehen hat aber hier meine Top 10 von Anime die mir sehr gefallen ^^


    1. Haikyu

    2. Shigatsu wa Kimi no Uso

    3. Fairy Tail

    4. Bleach

    5. Boku no Hero Academia

    6. The Ancient Magus Bride

    7. Sakurasou no Pet na Kanojo

    8. Shokugeki no Souma

    9. Psycho Pass (Staffel 1)

    10. 91 Days

  • Als Anime Fan stößt man im Laufe seines Lebens auf eine Fülle von Animes, der verschiedensten Kategorien.

    Und irgendwann (manchmal früher, manchmal später) trifft man dann, den für einen persönlich, BESTEN Anime aller Zeiten. Sozusagen die große Liebe, wenn man das so nennen kann:shy:

    Bei mir war das - wie schon aus dem Profilbild ersichtlich - Sword Art Online :pfeifen:


    Welcher Anime war es bei euch, der auf eurer Liste ungeschlagen die NR.1 darstellt?

  • Das ist eine sehr schwere Frage. Wenn ich einen Anime bestimmen müsste, würde es bei mir vermutlich auch SAO sein. Mich fasziniert die VR einfach sehr. Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.


    Ich tue mich da sowieso immer sehr schwer, Anime in eine Reihenfolge zu packen. Ich sehe bei allen Serien die ich sehe immer das große Ganze. Jede neue Serie die ich gucke ist eine neue Erfahrung für mich. Das können mal positive, aber auch negative Erfahrungen sein. Das gehört dazu. Und auch wenn ich eine Serie als meine Lieblingsserie bezeichne, gibt es keine Garantie dafür, dass das auch so bleibt. Da sollte man dann auch einfach offen für Neues sein.


    Ich habe mittlerweile schon eine Menge Anime gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Und je mehr gute Serien ich sehe, desto schwieriger fällt es mir, einzelne Serien besonders hervorzuheben.

  • Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.

    Wie soll das denn gehen? XD

  • Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.

    Wie soll das denn gehen? XD

    Man muss dafür nicht unbedingt alle gesehen haben, wenn man nen Anime wirklich liebt, kann man auch sagen er ist "best of all Time" für einen. So wie es bei mir mit Tensei shitara Slime datta ken ist.


    Aber zurück zum Thema, meine erste Liebe war Rika Nonaka aus Digimon, aber wie ContraPerm schon sagte würde ich nicht sagen das es für mich der beste Anime war, sondern ich mochte einfach Rika. Aber später habe ich dann auf RTL2 (die guten alten Zeiten. xD) Hinata aus Naruto gesehen, und war hin und weg. xD