Die besten JRPG´s

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich gebe zu, dass ich kein besonders größer Fan von JRPGs bin. Habe einfach viel zu spät ins Genre gefunden und mag eben einfach den westlichen Stil vieler Spiele einfach mehr. Ich finde viele Japano-RPGs anstrengend, weil sie teilweise eine sehr komplexe Storyline haben und ich mag auch gewisse Stile an sich nicht soo unbedingt, aber ich habe schon meine Favoriten:


    Bezüglich Final Fantasy liebe ich XIII. Bis heute noch mein absoluter Lieblingsteil der Reihe, auch wenn er sehr viel Kritik übt. Wäre ich vielleicht früher mit Spielen dieser Art vertraut gewesen, dann wäre es vielleicht anders, aber ist es eben nicht. Ich liebe die Charaktere und die Storyline dahinter, die zwar auch sehr komplex ist, aber ich habe mich damals kurz nach Release auch intensiv mit dem Universum beschäftigt, weil es mich so in den Bann zog. Ich liebe es heute noch sehr.


    Xenoblade Chronicles habe ich damals nach Release auf der Nintendo Wii noch gespielt, mittlerweile ist es auch etwas bekannter, da das Spiel noch für den 3DS und die Switch erschien. Das Spiel hat mich auch komplett in seine Welt gezogen, die ähnlich wie FFXIII einfach einzigartig an sich ist. I mean, die Spielwelt besteht aus den Körpern zweier toter Titanen? Ich liebe die Handlung und auch hier wieder eigentlich alle Charaktere, sogar einen gewissen Bösewicht.


    The Last Story für Nintendo Wii gehörte damals zu den großen letzten Rollenspielen seiner Zeit, darunter eben auch Xenoblade Chronicles und Pandoras Tower. Letzteres habe ich nie gespielt, weil es mich doch nicht überzeugte und ich damals kein Geld hatte, aber The Last Story habe ich mir gekauft und auch in einem Zug genossen. Auch hier selbiges wie oben: Spielwelt ist unique, Charaktere sind durchweg alle toll und sympathisch und ich mochte das Kampfsystem sehr. Auch sehr komplex rückblickend, aber ich habe das Spiel wie gesagt verschlungen und ich möchte es so gerne nochmal durchspielen. Ich habe es auf meiner To-Do Liste, jedoch kommt immer was dazwischen.


    Persona 5 ist mein Lieblingsspiel der Reihe, wenn auch Persona mir zuvor auch bekannt war. Ich mag Teil 4. Ich liebe generell das Design des Spieles, was an sich auch mehr aus Texten besteht, zwischendurch zieht man durch die Paläste und kann Kämpfe bestreiten, aber genau diese Mischung und Art und Weise des Designs hat mir extrem gut gefallen. Es ist einfach besonders.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺