Kennt sicherlich jeder, man kauft sich ein Spiel, fängt das Zocken an und bereut ab irgendeinem Punkt den Kauf komplett und trauert dem Geld hinterher. Also eventuell wollt ihr hier nun eure derartigen Erfahrungen teilen.
Hier sind jedenfalls meine schlimmsten Beispiele
Strafe
Als Fan von Old-School Shootern hatte ich mich echt auf Strafe gefreut, das als "brutalster Shooter von 1996" beworben wurde. Dazu war es relativ lange in Entwicklung, aber als es rauskam, bereute ich direkt überhaupt bei der Ankündigung überhaupt den Trailer gesehen zu haben. Unfertig, langweilig, unfair, mit Gegnern die stumpf auf den Gegner zurennen, Sachen im Gameplay die mehr als fragwürdig waren und das schlimmste: es ist ein Rogue-Lite. Das letzte, was ich von einem Old-School Shooter erwartet hab.
Generation Zero
Hatte da auch Bock auf einen kurzweiligen Shooter, den ich aus Langeweile einwerfen kann. Und auf das Setting hatte ich auch echt Bock. Aber das Spiel entpuppte sich als krass monoton, leer und unfertig. Die Motivation zu spielen fiel ziemlich schnell schon direkt auf 0.
Trapped Dead
Ein Spiel, das sicher keiner mehr kennt, aber als es 2010 erschien, hatte ich mich sogar darauf gefreut. Zumal hatte ich es damals sogar irgendwie geschafft mal mit den Entwicklern Kontakt zu haben, weil es sogar ein deutsches Spiel ist. Aber letztendlich hab ich das Spiel sogar als unspielbar angesehen. Für mich heute das Musterbeispiel, wie ein Spiel durch schlechte Designentscheidungen und Bugs einfach frustrierend, unfair und komplett spaßverderbend sein kann.