Suche Manga Zeichner oder Zeichnerin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jo Leute,:crazy:

    Ich habe vor einen Manga zu erschaffen jedoch ist das Problem, dass ich überhaupt nicht Zeichnen kann. Die Grundsäulen der Story stehen und einige Dialoge und `` Szenen`` habe ich schon komplett fertig geschrieben. Wenn irgendwer weiß wie ich Kontakt mit einem Mangazeichner (ob Professionell oder angehend ist mir relativ schnuppe:wacko:) bzw. mit jemandem Kontakt aufnehmen kann der sich mal daran versuchen will einen Manga zu zeichnen wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch meldet. Vielleicht jemand unter euch ist der mir helfen könnte. Auf jeden Fall wäre ich dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

  • Hey JPxFlare.
    Erstmal willkommen hier im Forum.

    Ich habe deinen Beitrag mal ins passende Unterforum verschoben. Der Bereich "Vorstellung" ist dafür gedacht, dass du dich der Community vorstellst.

    Anliegen wie deines finden hier im "Bring 'n' Buy"-Bereich Platz.

    Da du in deinem Beitrag nichts dazu geschrieben hast: Hast du über eine Bezahlung für den/die Künstler/in nachgedacht?

    Einen ganzen Manga zu zeichnen ist immerhin ein riesiger Zeitaufwand...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sorry, ich war noch nicht so ganz mit der Mechanik des erstellens von einem Thema vertraut. Ich dachte da dort neues Thema erstellen stand das sich das danach automatisch zuordnet der Aufwand tut mir leid.


    Um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht so richtig über eine Bezahlung nachgedacht aber ausschließen tue ich sie nicht. Falls sich wer melden sollte, ist es mir vor allem wichtig die Person kennen zu lernen da ich denke das ein Vertrauens Verhältnis zwischen Storywriter und Zeichner bestehen sollte. Wenn die Person Trotzdem bezahlt werden möchte kann man sich ja intern noch darüber austauschen.

  • Um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht so richtig über eine Bezahlung nachgedacht aber ausschließen tue ich sie nicht

    Ich würde sagen, denke nochmal darüber nach. Ich glaube niemand würde nur so was malen und Ihre Zeit verbrauchen um nichts zu bekommen.

    Ist zwar krass formuliert aber, du möchtest ja eine Dienstleistung erwarten und ich denke mal sie machen das dann nicht free.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also ich zeichne tatsächlich an einem eigenen Manga, bin damit aber zeitlich gut ausgelastet eigentlich. Es käme somit also darauf an was du dir für eine Seitenanzahl, sagen wir mal pro Monat, vorstellen würdest. Denn je nachdem was man so an Details reinsteckt sitzt man locker 2-4 Stunden an einer Seite, Skizzen etc inkl (zumindest meiner Erfahrung nach, ohne mein gesamtes Zeichenportenzial in die einzelnen Panels zu stecken).


    Außerdem käme es dann wohl auch darauf an eine Person zu finden die du mitunter für die Story begeistern kannst. Zumindest könnte es Motivationstechnisch ganz gut sein.


    Also je nachdem was du bei diesen Sachen für Kriterien hast, könnte man darüber reden, wenn mich denn die Story ansprechen sollte.


    -Was auch gut zu wissen wäre, wie "groß" der Manga etwa werden soll, Seiten bzw Bände