7. bayerisches Community Treffen UPDATE 07.07.2019!!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sooooo folgendes Update:


    12:30 Uhr Treffpunkt Hauptbahnhof München bei der DB Info ;)


    13:00 Uhr Essen gehen im 35mm


    ca. 14 Uhr Innenstadt Shopping mit Mangas, Comics, Gamestop, Saturn. Können wir dann vor Ort klären, wo Interesse besteht.


    Ab ca. 16:00 Uhr Englischer Garten, Neotokyo Manga und Merch Shop, Verrückter Eismacher, CT-Foto, Gutscheine ;)


    18:00 Uhr Essen in der Bento-Box


    20:00 Uhr Kaizoku Karaoke bis open end!


    Falls sich jemand gegen die Tagesplanung ausspricht, kann sich gerne melden und evtl. andere Ideen einbringen. Ansonsten bleibt dieser Tagesplan stehen und hoffe, es ist für jeden etwas dabei.


    Bitte beachten:


    Da wir beim Essen früh buchen müssen, wäre es gut zu wissen, ob ihr mit der Restaurantwahl zufrieden seid :) Wenn niemand was sagt, werte ich es als ein "Ja" ;)


    Yuzuki eröffnet das CT um 12:30 Uhr und wird wohl schätzungsweise bis zum Innenstadt-Shopping organisatorisch alles leiten. Ich werde dann im Laufe des Tages dazukommen! Sie wird sich aber nochmal mit einem Beitrag dazu melden hoffe ich! ^^" Schon mal ein fettes Dankeschön im Voraus! Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß! ;)


    Eure Organisatorin mit :<3:

  • Na das hört sich doch mal nach nem Plan an! Ich werde warscheinlich schon um 12 Uhr an der DB Info warten! Falls wer also früher kommen sollte hat schonmal ein wenig Gesellschaft hihihi. :3 Ich übernehme also Treffpunkt, Essen im 35mm und ein bischen Stadt-Bummel! Wuhu ich freu mich drauf! :D

    Wenn um 13 Uhr reserviert wird fürs 35mm dann können wir bis ca. 12:45 Uhr auf Nachzügler warten. (Ich plane genug Zeit ein fürs Laufen wobei man sonst auch eine Station mit der S Bahn fahren könnte bis Stachus)

    Ansonsten finde ich den Plan super und ich denke wir werden wieder meeega viel fun haben! :verliebt:

  • Der Kalender ist nochmal geöffnet bis 26.7. wer möchte :)



    Ich freu mich auf euch alle und auf die neuen Gesichter der ACG :) ♡


    Liebe Grüße


    Hirayuki

  • Geschickter ist es, über booking.com oder trivago zu suchen. Da kannst du alles filtern, wie du es brauchst, Bahnhofnähe, preisgünstig, Hotelbewertung etc.


    Suche: München Hbf, Stachus (Karlsplatz), Marienplatz. Das sind die drei nächsten Orte die weniger als 3km vom Bahnhof weg sind.


    Hotels gibts wirklich zuhauf in München ö.ö Bahnhofnähe könnte nur etwas teurer als normal werden. Ansonsten musst halt etwas weiter weg buchen. München hat aber ein super Streckennetz, sodass du überall ziemlich schnell hinkommst! Kreditkarte wird auch bei den meisten Hotels verlangt, kannst aber auch per Anfrage überweisen etc.

  • Die Awards wurden verteilt!


    Das Foto ist hochgeladen!

    Klick mich für ein Bild! ♡


    Kurzbericht:


    Die Gruppe traf sich nach und nach, da die DB ein wenig Probleme hatte, an dem Tag pünktlich zu sein. Wer kennt das nicht... Es wurde das Restaurant 35 mm angesteuert, wo sie sich erstmal die Bäuche vollschlugen... nach dem Essen folgte ein heftiger Platzregen, weswegen die Leute sich unterstellten und so leichtes Chaos verursachten. Dachte gar nicht, dass so viele Leute Angst vor Wasser haben... xD In diesem Tumult war dann auch ich endlich vor Ort und suchte die anderen, während sie mich fanden xD

    Es ging dann mit U-Bahn Richtung OEZ Olympia Einkaufszentrum, wo ich mir beim GameStop Fire Emblem Three Houses gönnte und Yuzuki ihre amiibos shoppte!


    In diesem Einkaufszentrum gab es auch noch besondere Spielflächen, wie z.B. "Merk dir den Eisschollenpfad" oder "Geo-Quiz" oder "Einkaufsliste", die wir auch teilweise gespielt hatten. Beim Eisschollenpfad wurde für kurze Zeit der Weg beschrieben, den man sich gut einprägen musste. Das ist echt gar nicht so einfach! Sascha-kun wollte, dass ich im Geo-Quiz mitmache :'D Im Geo-Quiz musste man schätzen, wo sich ungefähr auf der Weltkarte, die Länder/Bundesländer/Sehenswürdigkeiten befinden. Das haben fast alle von uns gemacht! Ich wagte mich dann noch an die Einkaufsliste, wo bei einem Förderband 20 Dinge vorbeifuhren, die man sich natürlich in der richtigen Reihenfolge merken musste. Mit ein klein wenig Reinrufen und Hilfe von den anderen hatten wir 18 von 20 richtigen Treffern!!! Danke! :D


    Es ging schließlich weiter Richtung Münchner Freiheit zum Manga Shop NeoTokyo, wo Ikaros19 fündig wurde! Inzwischen hatte auch der Regen aufgehört!


    Yhcspon hatte abends schon etwas anderes vor, aber ohne CT Foto ist er mir nicht davongekommen! Danke nochmal an Moogle fürs Fotoshooting! :D


    Bei der Bento-Box hatten wir uns hauptsächlich fast nur Vorspeisen gegönnt! Gyoza *.* Da ich keine Gutscheine mehr gemacht hatte (heb ich fürs nächste CT auf) habe ich alle zum Essen eingeladen. Die Gesichter waren einfach unbezahlbar und einmalig anzusehen xDDD Aber das war es mir wert!


    Die anschließende Karaoke Night war so wenig bis gar nicht besucht, dass wir uns entschieden hatten, die Heimreise anzutreten.


    Es gab viele interessante Gespräche, lustige Themen, und eine kurzen Rückblick, da man die meisten ein Jahr lang ned gesehen hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den spannenden Geschichten zu lauschen!


    Danke an alle Teilnehmer. Ganz besonders an Yuzuki , die das CT für mich gestartet hat *.* #hdgdl Hast du subba gemacht! :D


    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Bayern-CT! Haltet die Augen offen!


    Und natürlich nicht zu vergessen:


    Nie ohne mein Team! ♡

    Yuzuki  Moogle  Ikaros19  Yhcspon Sascha-kun  Hirayuki

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.