Sexualität, Jungfräulichkeit, Phasen der Unsicherheit & Co.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt viele bei dehnen es im laufe des Lebens dazu kam das sie sich unsicher waren was ihre Sexuelleorientierung angeht,gab es solch eine phase mal in eurem Leben?

    Jap~ früher sehr oft tatsächlich. Mittlerweile weiß ich schon sehr lang, dass ich Pan bin, aber früher, besonders in der Pubertät herum, war es ein hin und her. :eo-sweat:

    Und in welchem alter hattet ihr euer erstes mal gehabt?

    :whistling: :w00t: :evil:

    Oder seit ihr gar noch Jungfrau?

    Ich sag einfach mal: ~Jein~ :saint:

  • Ich glaube, ich wusste spätestens mit 16, dass ich mit beiden Geschlechtern was anfangen kann (hatte zu dem Zeitpunkt zumindest mehr oder weniger mit beiden schon was).

    Das hat sich auch nicht mehr groß geändert, allerdings hat sich die Verteilung manchmal etwas verschoben, auch wenn das jetzt blöd klingt. Da gab es dann mal eine Phase, wo Frauen deutlich attraktiver waren, dann waren es wieder die Männer. Relativ "spät" hat man dann gemerkt, dass einem das Geschlecht doch echt ziemlich egal ist. Sprich, auch alles zwischen dem Spektrum von Mann und Frau ist interessant (sprich, ich bin Pansexuell).

    Obwohl ich sagen muss (und hoffe das ist jetzt nicht zu direkt), dass ich sexuell Männer interessanter finde. Aber am Ende des Tages hat alles irgendwo seinen Reiz. Allerdings (Achtung: Ich will das nicht verallgemeinern und das trifft nicht auf alle weiblichen Wesen zu) hab ich bisher die Erfahrung gemacht, das Frauen eher auf die zärtliche und liebevolle Spielart stehen und mich das eher abturnt (gibt sicher auch Männer, die eher das bevorzugen, aber ich kann an der Stelle halt nur von meiner Erfahrung sprechen).

    Naja...und bevor ich da jetzt zu tief in das Thema rutsche und es am Ende doch noch nicht jugendfrei wird, ist denke mal auch die Frage nach der "Jungfräulichkeit" geklärt. Die ist im Alter von 18 den Bach runter.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • hab ich bisher die Erfahrung gemacht, das Frauen eher auf die zärtliche und liebevolle Spielart stehen

    Da habe ich tatsächlich ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Bei mir fing es denke ich so mit ca. 14-15 an. Hatte dann auch meinen ersten Freund und ich habe mich danach auch gerne etwas ausprobiert. So mit 17 (?) habe ich gemerkt, dass ich auch Frauen interessant finde und habe dann auch in dem Bereich Erfahrungen gesammelt. Für mich persönlich war es eher familiär schwer meine Sexualität offen zu kommunizieren, da mein Elternhaus insgesamt doch eher konservativ geprägt war. Daher lebte ich diese Seite heimlich aus und war dahingehend auch oft unsicher, was rückblickend sehr schade ist. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich in der Community gut angekommen bin, auch wenn das Thema bei meiner Mutter immer noch eher ein Tabu ist. Damit kann ich mittlerweile aber ganz gut leben. Da sich meine Erfahrungen auf Männlein und Weiblein beschränken, würde ich mich aktuell als bisexuell bezeichnen, wobei es bei mir auch keinen Unterschied macht, ob Cis oder nicht.


    Dementsprechend Jungfrau: nein.

    Vom Sternzeichen aber schon, hehe. :3

  • Generell muss ich sagen habe ich mich mit der Thematik rund um meine Sexualität nie bewusst befasst, da ich damit auch noch nie wirkliche Berührungspunkte hatte.


    Ganz spontan würde ich sagen, dass ich Frauen anziehender finde als Männer, allerdings habe ich mit keinem der beiden Geschlechter sowohl romantische, als auch sexuelle Erfahrungen gemacht, daher würde ich auch von vornherein nichts ausschließen. Das wird sich dann hoffentlich irgendwann zeigen, wenn es soweit ist, aber bis dahin sind bei mir alle "Counter" im Bezug auf Beziehungen etc. weiterhin auf Null.


    (wenigstens mein Sternzeichen passt dadurch noch perfekt)

  • Eine sexuelle Unsicherheit hatte ich, glaube ich, nie wirklich; als Kind hatte ich das Gefühl für eine Freundin mehr als Freundschaft zu empfinden, aber da war das noch nichts sexuelles und ich sagte mir selbst, dass es ja nicht ginge, weil zwei Mädchen und bla. Ich war eh immer schon mehr der burschikose Typ und wollte als Kind gerne ein Junge sein, also schob ich es darauf :sweatdrop:

    Als Teenie war ich sowohl in Jungs, als auch in Mädels verschossen, hatte aber lediglich mit Jungs eine halbherzige Beziehung; auf mehr wollte ich mich irgendwie nicht einlassen.

    Mit etwa 16 merkte ich, dass ich mich eigentlich nur für Frauen interessiere und hatte mit 18 dann auch eine Beziehung mit einem Mädchen. Das war aber alles in allem eher schwierig, weil es eine Fernbeziehung (eine wirklich weite :sweatdrop:) war und mehr als kuscheln und küssen lief da nicht, obwohl wir etwa anderthalb Jahre zusammen waren. Die Beziehung ließ mich in Summe aber relativ zerstört zurück, weswegen ich drei Jahre lang keine mehr wollte.

    Was mein Umfeld anging, so war mir relativ egal was die Leute dazu sagten, dass ich auf Mädels stehe - in der Schule haben sie mir und meiner damaligen besten Freundin eh eine Beziehung unterstellt, lol. Ich habe es nicht an die große Glocke gehängt, aber da ich auch kein Jungs-Magnet war/bin, war das nie ein großes Thema, das ich ansprechen musste. Lediglich, wenn ich merkte, dass ich für ein anderes Mädchen mehr empfand war es komisch, denn der Person gegenüber wollte ich ungern der "Freak" sein und hatte Angst vor Ablehnung.

    Bis mein Ex mich mit Anfang 20 wieder darauf aufmerksam machte, dass es auch Jungs/Männer gibt, die ich interessant finden kann, war ich bis dato nur an Frauen interessiert.

    Mit 24 lernte ich dann meinen Mann kennen, mit dem ich auch mein erstes Mal hatte. Und auch wenn ich glücklich in der Beziehung bin, so weiß ich inzwischen doch, dass ich Frauen allgemein attraktiver finde. In dem Sinne finde ich es schade, dass ich in meiner Jugend nicht die Möglichkeit hatte, bzw. sie nicht wahrgenommen hatte, mich in dieser Richtung etwas auszutesten; etwas das ich durchaus bereue.


    tl;dr: Unsicherheit hab ich mit meiner Sexualität nicht.

  • Ich hab mich in der Jugend bzw jungen erwachsen sein viel ausprobiert, allerdings nur mit Frauen, ich hatte nie den Drang nach Männern verspürt, wobei ich sagen mag das es definitv hübsche Männer gibt wo mann als Mann selber sagt, damn He Looks fucking good, das alles aber nie im sexuellen Kontext.


    So richtig unsicher war ich eigentlich nie wirklich, es gab immer Mal den Gedanken, is es das was dir gefällt oder nicht, solltest du was anderes ausprobieren, und so kam es eben dazu das ich gemerkt habe mit der Zeit, ich mag doch eher die härtere Gangart.

    Bin eher der dominante Typ, wobei das je nach Frau auch variieren kann wie dominant.


    Mein erstes Mal hatte ich mit 15 und es war katastrophal Klischee Haft, gefühlt 20 Sekunden sie war enttäuscht ich dachte was soll an Sex so geil sein und joa, lief nicht besonders gut 😁

  • Ich wusste schon früh dass ich auch auf Frauen stehe und war mir dessen immer ziemlich bewusst und sicher. Jedenfalls war es eben früher nicht toleriert, vor allem nicht in unserer Familie, weswegen ich natürlich nicht offen damit hausierte.


    Meine erste (Fern-)Beziehung hatte ich mit 16 und somit auch mein erstes Mal mit meinem Ex-Partner. Daraufhin folgte eine weitere Beziehung mit 9 Monaten, die ich aber dann auch aus Gründen beendete und ich war mir auch sicher, dass ich mein Leben mit einer Partnerin an meiner Seite führen möchte. Für mich ist es nicht unmöglich Sex mit einem Mann zu haben und diese auch weiterhin attraktiv zu finden, aber es hat mich immer wieder zurück zur anderen Seite gezogen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺