World of Warcraft Classic - Wrath of the Lich King

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • "WoW Classic wird weltweit am 27. August 2019 veröffentlicht! Egal, ob euer Schlachtruf „Für die Horde!“ oder „Für die Allianz!“ lautet, euch erwarten haufenweise Abenteuer in den weitläufigen Gebieten von Kalimdor und den Östlichen Königreichen."


    b0f18177a6aa815cc0e960239f86ffa5.jpg


    Es ist endlich soweit, das von vielen Spielern ersehnte World of Warcraft Classic öffnet seine Server. Spieler konnten sich seit Wochen Charaktere und Namen auf den Realms sichern.

    Die Inhalte von WoW Classic werden in sogenannten Phasen nach und nach freigeschaltet.

    Hier seht ihr eine kleine Übersicht:


    1. Phase 1 (Release von WoW Classic): Der Geschmolzene Kern, Onyxia und Maraudon
    2. Phase 2: Düsterbruch, Azuregos (Weltboss), Kazzak (Weltboss)
    3. Phase 3: Pechschwingenhort, Dunkelmond-Jahrmarkt, Dunkelmond-Karten
    4. Phase 4: Zul'Gurub, Grüne Drachen (Weltenbosse)
    5. Phase 5: Start des Ahn'Qiraj-Eröffnungsevent, je nach Fortschritt werden die Raids von AQ freigeschalten, Beute aus Dungeons wird angepasst: T0,5-Ausrüstung aus Dungeons, Relikte, Änderungen an Beuteraten und -orten.
    6. Phase 6: Naxxramas, Geißelinvasionen

    Ich freue mich schon auf den Start und werde WoW Classic auf jeden Fall mal anspielen.

    Hier ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Veteranen hier die auch Bock auf WoW Classic haben?

    Mich werdet ihr wohl auf dem deutschen Realm Everlook antreffen können. Auf der Seite der Allianz :cheer:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich habe schon damals Classic gespielt. Zwar erst zu ende hin aber immerhin.

    Lust ist da aufjedenfall aber wird nur ein neben Projekt sein. Der Main mit BFA bleibt weiter Hauptspiel.

    Werde weiter auf Horde sein.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Da loco

    Hat den Titel des Themas von „World of Warcraft Classic“ zu „World of Warcraft Classic - The Burning Crusade“ geändert.
  • Auf den Realms von World of Warcraft Classic wird das dunkle Portal geöffnet und die erste Erweiterung aus dem Jahr 2007 launcht erneut: The Burning Crusade


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit geht die Reise auch zurück zu meinen WoW-Anfängen, ich freue mich schon sehr auf die Erweiterung und habe gleich mehrere Chars, die auf dem Realm Everlook ab dem 02.Juni 2021 in die Scherbenwelt aufbrechen werden.


    Habt ihr Erfahrungen mit The Burning Crusade?

    Falls einer von euch sogar nen Char auf Everlook hat sagt mal Bescheid.


    Ach ja, ich spiele für die Allianz! :wow_allianz:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat den Titel des Themas von „World of Warcraft Classic - The Burning Crusade“ zu „World of Warcraft Classic - Wrath of the Lich King“ geändert.
  • Vor wenigen Tagen hat WoW Classic eine neue Stufe erreicht, die brennende Legion wurde zurückgeschlagen doch es droht neuer Ärger aus Nordend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch die Freischaltung von WOTLK auf den Classic Servern durchlebt das Spiel nun erneut die allgemein als beste Ära der WoW Zeit bekannte Story um den Lichkönig.


    Entsprechend hoch ist der Andrang auf den Classic Servern, zu Stoßzeiten gibt es lange Warteschlangen beim Login:


    pasted-from-clipboard.png


    Blizzard bietet sogar einen kostenlosen Charakter-Transfer auf einen anderen Server an, die Auswahl ist allerdings begrenzt:


    pasted-from-clipboard.png


    Die beiden anderen PvE Server sind auch voll und auf nen PvP Server möchte ich nicht wechseln. Bleibt also erstmal nur Warteschlange.


    Ich freue mich aber jetzt schon auf die Grizzlyhügel in Nordend, das Questgebiet hat einen epischen Soundtrack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Kann ich nur zustimmen WoW WotLK war damals einfach das beste Addon (ich habe gegen Ende BC angefangen), habe auch einige Addons durch und ja, wie gesagt, WotLK war einfach das beste Addon, damals habe ich ich einige tausend Stunden mit diesem Addon verbracht (u.a. auch auf einem Privatserver, nachdem WotLK auf dem Offi nicht mehr war).

    Ebenfalls hat für mich dieses Addon den besten Soundtrack, der auch heute noch hoch und runter läuft.


    Zeitlich habe ich aber gemerkt, dass ich dem Spiel nicht mehr genug Zeit spenden kann, passe deshalb diesmal auch.

    Aber die schönen Erinnerungen bleiben, als ich damals mit meinem "Blutgeruch" (Tank Pala) durch die Raids in WotLK gezogen bin. :)