Kidou Tenshi Angelic Layer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Kidou Tenshi Angelic Layer


    Zielgruppe: Shounen


    Genres: Action, Comedy, Drama, SciFi, Sports


    Autor: CLAMP


    Misaki Suzuhara zieht nach Toyko um bei ihrer Tante zu leben, bei ihrer Ankunft stolpert sie über ein Spiel, Angelic Layer. Dabei treten 2 Puppen, Angel genannt gegeneinander an, welche von ihren Schöpfern über deren Gedanken kontrolliert werden. Die Bausätze dafür kann jeder kaufen und Misaki ist von Anfang an begeistert davon, ein Unbekannter im weißen Kittel erklärt ihr das Spiel, welchen sie Onkelchen nennt. Mit ihm gemeinsam kauft sie einen Bausatz und baut somit ihren eigenen Angel Hikaru.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich nur die erste Folge auf einer AnimaniA-DVD habe und somit nicht den ganzen Anime gesehen habe.


    Beim Lesen vom Manga Angelic Layer und Chobits fielen mir Parallelen zwischen den beiden Werken auf. Inwieweit dies auf den Anime zutrifft, kann ich aber nicht sagen. Ich fand den Manga witziger als die erste Folge.

  • ich liebe diese serie :cute-win:
    Ich find die Story toll, die Charaktere sind alle super und die Animation is auch spitze


    Mein Lieblinge sind Misaki und Tamayo :party: und ein Nebenchara : Maria (auch wenn sie nur in einer Folge auftaucht)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Eine tolle und vor allem farbenprächtige Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von CLAMP. :lovelove: Mir bereitet die Serie heute noch eine Menge Freude beim anschauen und bietet neben sympathischen wie abstrus-lustigen Charakteren (Onkelchen Ichiro) eine actiongeladene wie spannende Story, die einen bis zum Ende bei Laune hällt. Die Kämpfe auf dem Layer wurden rasant animiert und nehmen mit fortlaufender Storyentwicklung an Action und Dramatik zu, sodass man selbst aus dem mitfiebern nicht mehr herauskommt. :jubeln: Es gibt zahlreiche lustige Momente, aber auch zum Ende hin einige sehr rührende! Ich frage mich bis heute, wieso diese Knallerserie nie für das deutsche TV lizenziert wurde? Leider ist die Serie heutzutage weitläufig vergriffen, vor allem die Volume 6 und Volume 7, als auch die damalige Complete-Edition. Eine Neuauflage auf DVD oder gar auf BD wäre mir erneut jeden Cent wert! :foxy2:



    Die damalige Complete-Edition von ADV Films.