[OGL] Undead Messiah

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 2cff9d5d0527411984cd14f902c2d0c6.jpg


    Titel: Undead Messiah

    Zeichnungen & Story: Gin Zarbo

    Genre: Action, Mystery, Horror, Splatter

    Erscheinungsjahr: 2017

    Publisher: Tokyopop

    Bände: 3 (abgeschlossen)


    Story:

    Der 15-jährige Tim ist der wohl größte Zombie-Fan aller Zeiten! Nichts wünscht er sich sehnlicher, als selbst einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Für seine Mitschüler gilt Tim daher als Freak, aber das ist ihm herzlich egal. Denn wenn die Zombie-Apokalypse erst einmal beginnt, wird er definitiv zu den Gewinnern gehören! Eines Tages scheint sein Traum Realität zu werden: An einem schicksalhaften Nachmittag entdeckt er die Spur eines blutdürstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften! Doch schon bald wird er nicht nur sein eigenes, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit in Tims Händen liegen …

    Quelle: Tokyopop


    Es gibt auch eine Leseprobe auf der Internetseite von Tokyopop


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    "Undead Messiah" ist für mich persönlich einer der besten Manga aus der Feder eines deutschsprachigen Zeichners, bzw. Zeichnerin, auf unserem Markt. Gin Zarbo kommt aus der Schweiz und ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ban Zarbo ("Kamo - Pakt mit der Geisterwelt", ebenfalls bei Tokyopop erschienen) schon eine Weile aktiv in der Zeichnerszene und konnte mit diesem Manga ein echt starkes Werk vorlegen. Ich selbst bin nicht der mega Zombie-Fan, aber die Geschichte um Tim und seine Mitstreiter war sehr spannend geschrieben und super gezeichnet - die vielen Details haben mich echt umgehauen! Die Kampfszenen war echt super gezeichnet und sehr dynamisch, was IMO nicht leicht zu zeichnen ist. Dazu kam ein Spritzer Humor und auch ein bisschen Romance und fertig war ein super Manga (':

    Mit drei Bänden abgeschlossen ist es eine überschaubare Serie und liest sich wirklich gut ^^

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Undead Messiah“ zu „[OGL] Undead Messiah“ geändert.