Eure Lieblings PC- / Konsolen-Helden!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @MondscheinSternchen: Läuft bei dir FF XV wirklich nur so enttäuschend? :/ Ich habe den Teil auch noch auf der normalen Playstation durchgespielt, aber bei mir gab es praktisch nie Frame-Einbrüche etc.


    Mit der 50% Grafik-Leistung stimme ich dir aber zu. Da hatte ich auch das Gefühl, dass da etwas nicht hinhaut. Habe das ganze jetzt aber wie gesagt nochmal mit der Pro ausprobiert und es ist echt ein Wunder, weil jedes Spiel nochmal gänzlich anders wirkt.

    Momentan geht es aber ja, leider ist es bei mir auch schon einmal abgestürzt und nun habe ich Angst das es nochmal passieren könnte, speicher nach jedem Level und bin in diesen Spiel aufgrund der Tatsache das dies passiert ist sehr vorsichtig unterwegs. Auf der Pro soll es ja etwas flüssiger laufen, dennoch würde ich mir momentan keine neue PS4 kaufen, wenn meine alte kaputt geht kommt mal eine neue her, aber so sehe ich das einfach nicht ein.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Meine absolute Lieblingskonsole ist nach wie vor das Super Nintendo. Das war damals die erste Konsole, die ich hatte und viele Spiele sind einfach Klassiker, die auch heute noch recht schick aussehen, da die Grafik dieser älteren Spiele wie ich finde sehr viel besser altert, als es die Grafik von Playstation und N64-Titeln tut (was natürlich nicht heißen soll, dass diese schlecht wären). Außerdem hätten wir ohne Nintendo und das SNES heute vielleicht keine Playstation, da ja erst ein durch eine gescheiterte Zusammenarbeit enstandenes Zerwürfnis von Sony und Nintendo dafür sorgte, dass Sony die Playstation entwickelte.

  • Bei mir wird es immer die PS2 bleiben. Sie hat fast meine komplette Schulzeit begleitet, wobei auch Gameboy Advance und DS (zum Pokemon zocken) tolle Erinnerungen wecken. Aber allein wie viel Zeit ich mit Gran Turismo 4 oder auch den Smackdown vs. Raw Teilen verbacht habe, war ganz schön heftig. Echt ne tolle Zeit gewesen, vorallem wenn nen Kumpel vorbeikam mit seiner Memory Card, um Spielstände zu kopieren :D . Sowas lass ich gern Erinnerung bleiben....

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Das fällt mir echt schwer, hier ein einziges System zu wählen, denn viel wichtiger als das System sind wohl die Spiele und damit verbundene investierte Zeit.


    Ich wähle nicht meine erste Konsole (Atari) oder den Gameboy die meine Kindheit geprägt haben, denn in diesen Jahren spielte ich am liebsten draussen.:>


    Ich schwanke zwischen Ps2 und PS3.
    Bei der Ps3 habe ich die meiste Zeit investiert... Fallout 3 oder Dragon Age: Origins sind 2 meiner liebsten Spiele....


    Wähle aber dann doch die PS2 weil ich zwar nicht so intensiv gezockt hab, die Spiele dieser Generation mir aber auch heute noch ein Gefühl der Sehnsucht erwecken.


    Wie unglaublich gern hätte ich ein NFS Underground 2 oder Tony Hawks Underground 2, GTA San Andreas, Canis Canem Edit und viele weitere Titel waren/sind so gut in ihrem Genre dass ich sie einfach nicht vergessen könnte.:)

  • Am häufigsten nutze ich die PS3, die mir von ihrer Funktionalität her auch wirklich gut gefällt. Ich mag das Menü, den Controller, die Nutzung als BluRay Player und natürlich die Spiele! Von meinen aktuell genutzten Konsolen ist sie definitiv meine liebste, trotzdem wird die PS1 mein ewiger Liebling bleiben. Natürlich spielt der Nostalgie-Bonus da auch stark mit rein, schließlich ist sie die Konsole meiner Kindheit (das ist das N64 zwar auch, trotzdem habe ich immer mehr Zeit mit der PS1 verbracht). Allerdings finde ich nach wie vor, dass es extrem gute Spiele dafür gab. Nie hat mich ein Spieleangebot je wieder so begeistert - aber ja, es gab natürlich auch ne' Menge Trash, das darf man nicht leugnen. xD Ach, ich habe ja vor allem die Demos von Powerline immer geliebt, mit ihren spacigen Hintergründen und der coolen Musik. >D Durch sie habe ich schließlich auch so einige Titel für mich entdecken können; z.B. Spyro, Tombi! oder Crash Bandicoot.


    So sah das aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Xbox 360.

    Das liegt nicht daran, dass ich die Konsole an sich mochte, sondern einfach weil die meisten Halospiele für die 360 veröffentlicht wurden. War sogut wie alles was ich von 2006 bis 2011 auf Konsolen gespielt habe :thumbup:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Das ist die gute PS4. Noch keine andere Konsole hat mich so vom PC weggezogen und sehr viele der Toptitel haben einen enormen Wiederspielwert. Es juckt mich tatsächlich wieder in den Fingern Bloodborne zum 5. oder 6. Mal durchzuzocken :D

  • Das wären bei mir der Game Cube eine tolle Konsole mit der ich viel Spaß hatte und habe der wird ab und an sogar noch benutzt.

    PS2 sowohl die Deutsche als auch die JP (ja habe die zweimal da PS2 noch den Regional Code hatte). Auch hier tolle Spiele vorallem im Anime bereich.


    Und dann wäre es noch die PS4 .

    Wobei ich sagen muss das ich alle Playstations ziemlich gerne mag.

  • Xbox 360.
    Quasi erste Online-Multiplayer-Konsole.
    Geiler Controller (immer noch einer der besten die jemals gemacht wurden).

    Breite Spiele-Auswahl.

    Zusammen mit PS3 die ersten (Konsolen-)Spiele die mehr als nur Pixelmatsche waren. :D

    Naja und hab auf der 360 einfach am meisten gezockt und daher damit die besten Erinnerungen und so.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Den ersten Platz teilen sich die Nintendo Gamecube und der Gamboy Advance SP, zig Jahre damit gespielt, leider lebt nur noch die Gamcube.

    Aber auch heute ist die Gamecube noch im Einsatz, so viele geile Titel, genau wie damals auf dem SP, eindeutig die Konsolen, mit denen ich selbst heute noch nicht mit Spielstunden der PS4 Pro, Switch und Co. vorbei ziehen kann.

  • Manchmal stehe ich schweißgebadet auf, und stelle mir diese Frage.


    Viele Jahre habe ich mir bei dieser Entscheidung den Kopf zerbrochen.

    Ich war beim Arzt deswegen und habe 4 verschiedene Psychopharmaka mit unterschiedlichen Geschmäckern bekommen (Apfel,Zitrone,Pfirsich und Baumrinde).


    Nach 6 Monaten Therapie war mein Bewusstsein frei von all dem unnötigen Kram und ich konnte meine Gedanken endlich auf wichtige Sachen im Leben richten, wie zum Beispiel diese Frage und nach vielen Analysen und Recherchen kam ich zu der unwiderrufbaren Finalen Entscheidung.


    Meine gute alte Ps3 die sich wie ein überfüllter nach Hilfe rufender Staubsauger anhört und hauptsächlich als Blu-ray Player benutzt wird.

  • Gamecube und dazu Mario Party und Mario Kart. Ist und bleibt immer mein Favorit. ^^