Hallo allerseits

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich heisse im richtigen Leben Florian und suche immer gerne neue Leute um meine Hobbies zu teilen.


    Zu meinen Hobbies gehört, Brettspiele spielen (und auch selbst welche entwickeln), ob tiefe Strategiespiele mit 5+ Stunden Spielzeit (Twilight Imperium gehört zu meinen Favoriten) bis hin zu seichteren Spielen wie Carcasonne oder ähnliches, ich probiere sehr gern neue Spiele aus,(auch digital per Tabletop Simulator) oder bringe Leuten meine Lieblingsspiele bei. Brettspiele sidn acuh nicht die grenze, denn auch TCG und Miniaturen-Tabletop spiele ich unterschiedliche.



    Anime sind natürlich auch ein großes Hobby, auch wenn ich lange selbst nicht mehr Cosplay getragen oder hergestellt habe, so besuche ich doch jährlich eine Handvoll Cons und sehe mir natürlich unglaublich gern die Cosplays anderer an. An Serien gucke ich zurzeit am liebsten seichte Slice-of-Life Anime am besten auch mit wenig Drama und wenn es Romantik von Hauptcharakter oder Nebencharakter gibt sollte diese auch irgendwohin führen (meist ist es ja ein peinliches vorbeischlittern aber das macht mich immer nervös ;-;).


    Mystery oder Fantasy Anime dürfen aber auch nicht fehlen, schaut einfach auf
    Meine Animelist um zu sehen was ich schon hinter mir habe.



    Ausserdem kann ich nicht ohne Musik leben, ich höre eigentlich zu jeder Zeit in der es möglich ist Musik nebenbei, gehe auf viele Konzerte und mindestens 1-2 Festivals im Jahr. Und auch mein tägliches Pensum am Musik machen muss drin sein, ich spiele selbst E-Gitarre und E-Bass, sowie lerne grade Tin Whistle. Dabei bevorzuge ich Metal weit über allem anderen (spiele auch 95% Metal selbst) höre aber auch in vieles anderes rein (vor allem EBM, Industrial und Goth stehen weit oben auf meinen Interessen, auch eine Handvoll Rap darf mal nicht fehlen).



    Naja und dann verbringe ich auch viel Zeit mit Videospielen, seltener auf Konsole auch wenn ich einige besitze (nur die Switch wird täglich zumindest für Animal Crossing ausgepackt) und hauptsächlich am PC. Dabei kommt Singleplayer aus Zeitmangel leider meist zu kurz, da ich die Abende nach der Arbeit doch lieber mit Online Multiplayer mit meinen Freunden verbringe als ein stundenlanges Einzelspieler Spiel zu erleben.




    Ja das wars erstmal soweit, viele teure, Zeitintensive Hobbies aber ich kann halt imemr auf das wechseln was mir grade mehr Spass macht xD

  • Guter Musikgeschmack xD Willkommen im Forum ^^

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Guten Abend und willkommen im Forum. War gerade mal kurz auf dein Profil. Strategie Brettspiele? Hört sich interessant an.

  • Ja, in dem Falle ist Twilight Imperium (als Beispiel genannt) ein Bretspiel das sich ähnlich wie ein 4x PC strategiespiel spielt. Das heisst während man ein Imperium auf einer karte aufbaut und unterhält versucht man sich auszubreiten und verschiedene ziele zu erreichen die einen das Spiel gewinnen lassen. Sei es nun bestimmte Gebiete erobern (und halten) oder bestimmte Kämpfe ausführen. Dabei ist vor allem langfristige Planung wichtig, da ein Spiel schon einmal über 10 stunden gehen kann (Brettspiel, eine Runde mit 4-6 Spielern). :thumbup: andere weniger umfangreiche strategische Brettspiele wären so etwas wie Axis & Allies, ein zweiter Weltkrieg-wargame wobei viele brettspiele auch ohne konfliktthema strategie brauchen :-P.

    aber lieber als was glücksabhängiges, spoiele ich bvrettspiele wo meine entscheidungen abgewogen, bedacht und auswirkend sind (':

  • Guten Abend und willkommen in der ACG :)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.