Hallo, ich mache Kunst!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sorry für die späte Antwort!


    Oh, schade, dass du das alte weggegeben/weggeworfen hast. Aber umso schöner, dass du nach der Zeit doch wieder was machen magst. :)

    Streams schaue ich auch super gerne! Ist besonders entspannend, wenn man nebenbei selber was zeichnet.


    Meistens gewöhnt man sich nach einer Zeit daran, nicht auf seine Hand, sondern auf den Bildschirm zu gucken. Aber wenn man da nie reinkommt, ist das Displaytablet wohl die bessere Wahl.


    Mit sportlichen Posen hast du dir ja einiges vorgenommen! Mir fallen dynamische Posen super schwer, hab dafür aber umso mehr Respekt vor Menschen, die Bewegungen super darstellen können.


    Ja, WLOP ist super. Ich mag das Gemisch aus sehr detailliert und doch sehr skizzenhaft. :) Lita macht auch super schöne Sachen!


    Ich hab nie wirklich an Wettbewerben mitgemacht, lediglichen mal mit anderen Künstlern getauscht. Die einzigen Wettbewerbe waren die, zu denen mein Kunstlehrer mich gezwungen hat :D Da weiß ich aber auch schon gar nicht mehr, worum es ging. Bin eh nicht so der Wettbewerbs-Typ.

    Wirklich Interesse daran, Geschichten zu illustrieren oder so hab ich tatsächlich auch nicht. Mich reizt es wenn dann eher, Illustrationen mit Interpretationsspielraum zu zeichnen. Aber selbst das mach ich irgendwie sehr selten. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Du bist dann sicher eher die Künstlerin bzw die spontan drauf Loszeichnerin? Hahaha

    Ich glaub mir gehen langsam die Fragen aus.

    Wie siehts aus mit Fanarts? Schon viele Figuren aus Animes/Mangas gezeichnet?

    Joa, an sich schon! Ich zeichne halt, wenn mir 'ne Idee kommt. Aber häufig liegen die groben Skizzen dann erstmal ewig rum.. :D


    An sich zeichne ich viel Fanart. Allerdings eher wenig von Charakteren aus Anime/Manga etc., sondern mehr die Charaktere anderer Künstler! Aber hin und wieder auch mal von Serien, Spielen, etc.





    Hab mal wieder was kleines gemacht. Entstand während eines Streams einer Künstlerin, die jemand anderem grob erklärt hat, wie Chibis funktionieren, hab also im Prinzip einfach nur mitgemacht. Ist wie immer alles recht grob, aber eigentlich ganz okay geworden, I guess.

    Hab mich dazu entschieden, mal einen meiner eigenen OCs dafür zu verwenden.



    chibi.png



    Ich zeichne zwar echt gerne niedlichen Kram, aber ich glaube, Chibis sind mir dann mittlerweile doch zu viel. :| War aber ganz nice so für zwischendurch.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

  • Lang ist's her, dass ich irgendwas in diesen Thread geschrieben habe. Eigentlich habe ich ihn auch so ein bisschen vergessen. Aber vielleicht lebt dieser Thread in Zukunft ein bisschen mehr, wenn ich nun nicht mehr so krass an den Rechner gebunden bin, um digital zu zeichnen, zumindest wünsch ich mir das.


    Um diesen Thread mal auf den neusten Stand zu bringen:



    unknown (1).png              IMG_20220413_213112.png


    Die linke Skizze hab ich vor.. fast genau einem Jahr angefangen. Ist bisher auch nie beendet worden, aber ich glaub ich mach das auch nochmal anders, zumindest hab ich da mittlerweile ne etwas andere Idee zu. (Und ja, die Blumen sind nicht selbst gezeichnet, bei der Skizze war ich zu faul, so viel Zeug zu zeichnen.)

    Die rechte Skizze ist irgendwann im April diesen Jahres entstanden, ist mein OC, dem ich mal n neues Aussehen verpassen muss. Find' das Gesicht immer noch ganz süß. Hab leider keinen richtigen Export und die Datei existiert auch nicht mehr, naja.




    IMG_0054.jpg


    Die Skizze ist erst letztens entstanden, hab mir dafür allerdings ne Referenz genommen, weil ich bei so Armpositionen irgendwie immer noch mega Probleme habe. Ich mag das Gesicht allerdings furchtbar gerne und mit Sommersprossen hat man mich sowieso immer. Vielleicht geb ich dem ganzen irgendwann noch Farbe. :bongocat:

  • Wow! Mega! Am besten finde ich die Aquarell Bilder! Die Farben und Verläufe sind wirklich impressive! :D

  • Wow! Mega! Am besten finde ich die Aquarell Bilder! Die Farben und Verläufe sind wirklich impressive! :D

    Aw Dankeschön! :D

    Bei Aquarell bin ich mittlerweile schon wieder voll raus, zu lange nichts mehr mit gemacht. ;-( Aber ist mit Gouache mein liebstes Medium im Traditionellen :lovex:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Äh, ja so nach paar Monaten mach ich auch mal wieder was, also hier ein kleiner Ausschnitt davon. Das Bild sollte irgendwie alles und nichts werden, und nun ist es vom Prinzip her das geworden. Bei den Klamotten bin ich noch planlos, aber mal schauen, was daraus wird :heyho:


    esikfhnwsegfv.jpg

  • Ich hab mal wieder was gezeichnet!


    Es sollte eigentlich nur eine Skizze für 'ne kleine Aquarellzeichnung werden, aber irgendwie mag ich das digital ganz gerne :unsure: Vielleicht mach ich beides oder belass es doch bei digital, mal sehen.


    fqwefw.png

  • Sitze momentan (seit langem) an was dran. Also hier ein kleines WiP, das auch schon ewig alt ist, weil ich sicherlich nicht einfach vergessen habe, dass dieser Thread existiert :pepemeltdown:


    Der Rest ist noch nicht fertig skizziert, also, äh.. hier, ein Kopf und eine Hand, für die ich viel zu lange gebraucht habe.


    IMG_20240229_224142.jpg