Wie lange lest ihr schon Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Manga war der erste Band von Detektiv Conan. War die vierte Auflage die 2002 rauskam, hab ich grad mal nachgeschaut.


    Das sind jetzt ja jetzt bald schon 21 jahre :aggro:


    Anime wäre ja dann noch länger. Ich werd alt :hole:

  • Zählen auch diese Sailor Moon Hefte/Comics die es früher gab? Ansonsten so 2000er rum da waren es allerdings auch noch keine einzelnen Mangas sondern die Banzai und manchmal auch die Daisuki (aber dieser Mädchenkram hat mich schon damals eher weniger interessiert).


    Ansonsten mein erster Manga den ich angefangen hab zu sammeln war Black Butler, der fing in Deutschland ja 2010 an und ich bin tatsächlich relativ zeitnah, also ich glaub da waren dann schon 3-4 Bände draußen, eingestiegen.


    Das heißt ja mangas sammel/les ich schon seit gut 10 Jahren mindestens. Länger als ich dachte, dementsprechend sehen die älteren Black Butler Bände aber leider auch aus. Damals hat man sich ja noch nicht so ne Waffel gemacht wie man die richtig stored und ich weiß nicht mal ob man damals schon Mangabags bekommen hätte.

  • Trotz meiner Vorliebe zu Animes habe ich mich sehr lange nicht an Mangas herangetraut.

    Nach meinen ersten Pokemon Mangas war ich dann schließlich doch überzeugt :foxy2:


    Lesen tu ich Mangas jetzt schon seit ca. 2 Jahren und bin jetzt bei Vampire Knight angekommen :lovelove:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Also in der Schulzeit habe ich schon mal rein gelesen, aber damals waren sie echt schwer zu bekommen und dazu auch schon recht teuer.

    So richtig angefangen zu lesen habe ich ungefähr vor 7 Jahren. Und seitdem komplett ernsthaft ;) Also Reihen von vorne bis hinten durchgelesen, warten und fiebern, bis die neuen Kapitel raus sind, und wie wohl die Manga Adaptionen sein werden.

  • Seit der 5 Klasse. Aber da sind große Lücken dazwischen. Weil das bei mir immer nur Phasen sind. Ich bin ganz zufrieden mit Animes und Serien. Fürs Lesen muss ich Zeit haben und ich nehme mir auch gerne Zeit dafür aber dann wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen dranbleiben kann je nach Umfang der Werke.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich glaube, habe mit so 16 bis 17 angefangen - damals leidenschaftlich gerne Fairy Tail, habe mich mittlerweile aber davon getrennt - da leider eher sehr repetitiv und so gut wie jeder andere Shonen eigentlich besser war. Also somit seit 15 Jahren (Shonen mag ich aber immer noch am liebsten xD)

  • Wirklich gelesen hatte ich erst 2011. Vorher hatte ich schon mal in diverse Bände reingeschaut. Ich bin mir nicht absolut sicher, was nun mein erster Manga war, aber ich glaube es müsste Death Note gewesen sein. Hier hatte ich die ersten beiden Filme vorher gesehen und hatte Interesse mir mal das Original genauer anzusehen.

  • Uff. Ich würde sagen, dass ich effektiv auch so 2010 (Fairy Tail) mit Mangas angefangen habe. Früher musste ich mir diese immer in einer Buchhandlung bestellen lassen und abholen, was sehr aufwändig war. Aber es gab eben auch damals noch keine Möglichkeit für mich anders an Mangas ranzukommen. Eine Zeit zuvor habe ich mal durch Zufall in der Wühlkiste Samurai Deeper Kyo gefunden und das auch gekauft, war aber ein Band mitten aus der Reihe. Aber das war dann halt auch mein erster Manga in dem Sinne und ich wollte es einfach haben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich glaube, ich habe 1997/1998 mit Dragon Ball angefangen, gefolgt von Sailor Moon ^^ Damals gab es noch die Gondrom Buchhandlungen, und usere hatte eine schöne eigene Comic- und Manga-Ecke, wo ich regelmäßig mein Taschengeld gelassen habe :eo-sweat:

  • Ich habe Recht spät als Jugendliche angefangen, vorher hatte ich nur Animes geschaut. Ich glaube ich hatte einen Dragon Ball Manga (nicht mal Band 1) und dann fing ich irgendwann richtig an. Das muss 2002/2003 rum gewesen sein, denn ich muss etwas in der 8. Klasse gewesen sein. 🤔 Ich habe sogar die Sailor Moon Mangas verpasst, sie mir aber später auf eBay nach gekauft. XD