Hilfreiche Blicke / Ideen / Vorschläge für mein Projekt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kommunizieren können wir doch :D Hab doch alles da xD


    Aber Ok ich hab mir mal ne Account gemacht und soweit alles eingerichtet. Wie kann ich dich und Aeri nun hinzufügen? Am besten schreib mir mal ne PM.


    Wobei jetzt ja eig. noch keiner da was machen soll … ich meine, erstmal das jetzige Script testen. Ich arbeite ja daran, deshalb werden die Updates ja aufs Laufwerk geschoben. Irgendwie wird es jetzt mega verwirrend. Weil auf dem Server läuft alles, unsere Projekt-Management Software, inkl. Nachrichten System usw.

  • Zur Zeit leider bisschen zum stehen gekommen, allerdings fängt es wieder an zu laufen ^^


    Projekt lebt, keine Angst.


    Der Grund weshalb es kurzzeitig still gestanden hatte, war, ein Kunden Auftrag bezüglich Homepage, Einrichtung, Anpassung, Werbebanner erstellen usw. War nach langer Zeit mal wieder ein großes Projekt.

  • Der Server wurde ja letzt gehackt. Keine Ahnung wie das zu Stande kam, aber die Daten waren verloren. Entsprechend wurde der Hostserver nun neu aufgebaut. Das Script wurde von Gib runter geladen und als Backup genutzt. Muss aber vieles wieder neu machen. Scheinbar war der Angriff über die RDP passiert. Entsprechend habe ich nun die Sicherheitseinstellungen erhöht. Also, es bleibt spannend :up1:

  • Ich glaube, wenn es so weiter geht wird es nichts mit dem Projekt. Ich denke wir scheitern am selben Problem. Naja, falls du wieder Zeit und Lust kannst dich auch mal bei mir melden, vielleicht finden wir ja ein besseres Rezept, wer weiß.

  • Hi Astesy,


    ich schwenke auf ein fertiges Script um. Der Hack des Server zeigte mir, wie schnell doch Sicherheitslöcher den Untergang eines Projektes bedeuten kann. Daher werd ich nächstes Jahr ein Script kaufen (Updates usw.). Zumal diese Scripts auf dem Stand der Zeit ist, was Sicherheit angeht.


    Den Server selbst habe ich bis eben bearbeitet. Das SSL Zertifikat läuft, somit hab ich nun ein grünes Schloss in der Adresszeile und eine 128Bit Verschlüsslung. Dazu kommt das überarbeitete Sicherheitskonzept des Servers selbst.


    Wie weit bist du denn bis dato gekommen mit deinem Projekt?

  • Oh mein Gott, mein Kopf raucht :twirl:


    Nach den rund 6 Stunden arbeiten am Server kam jetzt auch das Script. Die Installation lief easy. Daten angepasst und ab ins ACP. Top aufgeräumt und sauber. Aber beim Aufruf zur Website, läuft irgendwie nix. Kein CSS aber Texte sind da. Scheinbar hat die Config noch nicht ganz verstanden https zu verarbeiten und hat / hinter die Base URL gelegt, was Käse ist. Denn .de//seite.php macht keinen Sinn und für zu Error 404. Hab mal den Entwickler angeschrieben, ob er weiß, was da los ist. Heute is erstmal Schluss... Gute Nacht.

  • So, das Dingen läuft nun! Juhu.


    Die Idee lebt, das Script läuft, der Server auch (allerdings nicht mein Root, sondern dann doch der andere) aber Wurst. Die DB kann nun mit Daten gefüllt werden. Ich werde erstmal einige Serien, Movies onstellen, ehe ich da groß die Werbetrommel schwingen werde. Gibt noch einiges zu tun, was Übersetzungen der Software angeht. Aber der Weg stimmt :D

  • So, nun ist es an der Zeit, dass ich ein paar Leute die Seite mal ansehen, sich testweise Anmelden usw. Das Script mal testen. Für neue User ist die Gruppe Reviewer vorgesehen, Anime hinzufügen (was wundersamer weise noch nicht geht?) - Reviews hinzufügen zu vorhanden Datensätzen (dies geht!). Allgemein sich das ganze mal ansieht.


    Wer Interesse hat, mich einfach via PM anschreiben.


    PS: was mir aufgefallen ist, meine Übersetzungen hat er total über den Haufen geworfen (Im Menü ACP). Warum auch immer?

  • Ich Pflege zur Zeit fleißig Daten in die Datenbank ein. Auch im Forum habe ich nun weitere Topics erstellt und schon einiges mit Daten gefüllt. Es wird langsam.


    Aber ich habe doch wieder angefangen, an einem Script zu arbeiten, wobei es diesmal im Focus Hobby liegt. Zwar ist das Ziel tatsächlich eine Datenbank zu bauen, aber diesmal ohne großen Zeitdruckt. Gestern habe ich schonmal grob das Newssystem fertig gebaut. Somit kann ich über das Acp News auf die Startseite schreiben, auch wenn das Script noch extrem Simpel ist. Aber es geht. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme. Der Root Server ist soweit auch mit den beiden VMs eingerichtet. Somit habe ich die last schön aufgeteilt zwischen Webserver und Datenbankserver.

  • Das Projekt wurde jetzt umgedacht!


    Sprich, es wurde nun zu Nipponforce wieder zusammen geführt. Statt dem Script nutze ich nun wieder primär das Forum. Dort kann man ebenfalls seine Reviews schreiben und der gleichen.


    Zum Thema Hosting, was ich wieder anstrebe, wie damals, suche ich ein paar Leute, die gern das Hosting Programm testen wollen (kostenfrei).


    Sprich, sich Anmelden, ich das ganze mal durchspielen kann.


    Account erstellen

    Subdomain einrichten usw.


    Wer interesse daran hat, schreibt mir mal hier eine Antwort oder via PN.