Wenn ihr Spielereihen wiederbeleben könntet...

  • ...welche wären das und wie würde das aussehen?

    Also sagen wir, ihr könntet wirklich jede x-beliebige Spielereihe nehmen, die mehr oder weniger tot ist und in naher Zukunft eine Aussicht hat einen neuen Ableger zu bekommen. Ihr könntet komplett selber entscheiden, wie ein neuer Teil aussehen soll und dieser wird dann auch entwickelt, das letzte Wort darüber, wie das Spiel wird, habt ihr.


    Die erste Reihe, die mir da in den Sinn kommt, wäre Dead Space.


    Mein zweiter Kandidat wäre Project Zero (aka Fatal Frame).


    Auch zu Silent Hill hatte ich mir Gedanken gemacht.

  • Auf jeden Fall wäre Dragon Age mit dabei. Dragon Age Origins konnte zwar mit netten rundenbasierter Kämpfe punkten aber mich nervte es, das sich die Verderbnis so schnell ausgebreitet hatte. Jedoch war die gesamte Handlung schon etwas düsterer als jene aus Dragon Age Inquisition. Das konnte wiederum mit den Drachen punkten. So oder so, ich wünsche mir eine Fortsetzung zu Dragon Age. Auch wenn das nach dem Ableben von ......... eher unwahrscheinlich sein wird.


    Es sieht düster aus und das wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern, da viele Fans mit dem Ende von Deus Ex Mankind Divided mehr als unzufrieden waren. Aus meiner Sicht absolut zu Unrecht. Gerade im Endvideo sieht man doch, wie es hätte weiter gehen können. Auch die Tatsache das Mankind Divided nur in Prag spielte, hatte einige Fans enttäuscht. Da stelle ich die Gegenfrage: "Hatte es euch etwa nicht beeindruckt, als ihr das erste mal im Utulek Complex angekommen wart?" Also für mich muss unbedingt eine Forstsetzung her. Außerdem muss aus meiner Sicht noch immer die Lücke zwischen den alten Deus Ex Titeln und den neuen gefüllt werden. Im neuen Teil sollte dann die Gründungsgeschichte der Templer wie auch der Kirche der Ordnung vorkommen.

  • Dragons Dogma, da wir leider Dragons Dogma Online nie hier bekommen haben hoffe ich richtig heftig drauf dass wir irgendwann ein DD2 mit coop bekommen werden.

    Das gute ist dass das garnich mal so unwahrscheinlich ist, der Kopf dahinter (Hideaki Itsuno) hatte noch vor Devil May Cry5 darüber geredet dass er sich zwischen DMC und DD entscheiden konnte um ein AAA Game zu entwickeln, damals hatte er sich für DMC entschieden was auch absolut genial wurde.


    Danach hat er gesagt dass die Switchversion zu einem zweiten Teil führen könnte wenn die Verkaufszahlen stimmen, und jetzt wurde ein Netflix exclusive Dragons Dogma Anime in Trailerform gezeigt der die Spielstory nacherzählen wird.


    Also ist die Hoffnung definitiv da und nich grade unwahrscheinlich.


    Das erste Dragons Dogma ist auch immer noch ein Spiel das ich jedem Empfehlen kann der auf Fantasy steht.

  • Vermutlich die Star-Fox Spiele. Jeder, der Star Fox Adventures auf der GameCube gespielt hat, weiß wovon ich rede.

    "Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools."

  • Dark Souls, soll ja keine neuen teile mehr von geben :o

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich will endlich den 4. Teil von Golden Sun haben...


    Gerade die ersten beiden Teile habe ich geliebt und gehören auch bis heute zu meinen Lieblingsspielen und zu den Spielen, die ich am meisten durchgespielt habe. Sioe waren einfach so großartig in allem und definitiv ein perfekter Einstieg in die JRPG-Welt.:rice-heart: Als Kind war das ganze einfach nur beeindruckend, auch die Grafik, die das beste waren, was ich auf dem GBA gesehen hatte.

    Der 3. Teil war leider nicht ganz so gut in Storyaufbau, Charactertelling, zu leicht etc., aber trotzdem es ist Golden Sun!

    Aber realistisch ist es natürlich nach so vielen Jahren kaum noch.

    Zumindest könnten sie die alten Teile mal für die Switch porten, nachdem gefühlt es schon "1000" Klassiker geportet wurden. ;)

  • Definitiv Suikoden. Die Reihe war Bombe <3


    Genausowie Grandia :)

    Die Macher von Suikoden haben ihr eigenes Studio und haben ne Kickstarter Kampagne gestartet. Der Neue Ableger kommt Oktober 2022 raus. Alle Infos findet man im Link :)


    Suikoden Kickstarter Kampagne


    Von EA wären es die Underground Teile von Nerd for Speed und Dantes Inferno.

  • Jade Cocoon einfach weil das fusionieren der Monster echt Spaß gemacht hat!

    Und der Artstil echt aus dem Hause Ghibli stammen könnte.

    Ebenfalls war die deutsche Syncro echt gut.

    E>


    Chocobo Racing - Mario Kart im Final Fantasy Universum!

    GEIL!!


    Chrono Trigger - ein Zeitloser Klassiker.

    Und dazu gleich noch Chrono Cross.

    Einfach nur schöne JRPGs :)


    The Legend of Dragoon

    We fucking die tonight and that´s perfectly alright with me...

    (Cattle Decapitation - The Prophets of Loss)


    K.I.S.S - Keep It Simple and Stupid


    Twisted Trophy Hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von _I3ErFeI_ ()

  • Nimm mal ne andere Farbe. Das ist Krampf zum Lesen.

  • Besser?

    We fucking die tonight and that´s perfectly alright with me...

    (Cattle Decapitation - The Prophets of Loss)


    K.I.S.S - Keep It Simple and Stupid


    Twisted Trophy Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von _I3ErFeI_ ()

  • Es geht. Das Grün hat sehr gestört beim Lesen. :)

  • Mir kommt gerade noch Earthbound bzw die Mother Trilogie in denn Sinn.

    Gibt zwar mit Undertale und Deltarune "quasi spin-offs" aber direkt was von Nintendo wär schon schön!


    Asuras Wrath braucht nur ein Wort: Episch.

    Das Ende teased sogar nen zweiten Teil...

    Hoffentlich macht Capcom da was *träum*

    Ein HD Remaster wär schon nice!


    Okami

    Ich will mehr Abenteuer mit Ammy erleben! E>

    Okamiden war einfach nich genug.

    We fucking die tonight and that´s perfectly alright with me...

    (Cattle Decapitation - The Prophets of Loss)


    K.I.S.S - Keep It Simple and Stupid


    Twisted Trophy Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von _I3ErFeI_ ()

  • Benutze doch einfach weiß, das Lila sieht man im dunklen Style überhaupt nicht. Der kotzhässliche Font tut sein Übriges.

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Benutze doch einfach weiß

    Jau, weiß auf weiß ist ne super Idee. :ugly:

    Jetzt aber bitte wieder back to topic, könnt euch in der Spam-Ecke gerne seitenlang über Font-Farben unterhalten.

    Und _I3ErFeI_ - Experimente mit Textart und -farbe sind okay, aber bitte versuch was zu nehmen, das sowohl im Light- als auch im Darkmode gut leserlich ist. :D
    (Lightmode hat weißen Hintergrund, Darkmode einen dunkelblauen.)