Dokomi am 07./08. August 2021 in Düsseldorf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hoffe, dass die Dokomi 2021 wie geplant stattfinden wird und auch die für dieses Jahr einst eingeladenen (und wegen der Corona Pandemie leider verschobenen) japanischen Ehrengäste endlich auftreten können. Ich muss endlich Toshio Maeda treffen!!! ;-(;-(;-(

  • Ich hatte dieses Jahr sehr viel Spaß auf der Dokomi.

    Und war sehr glücklich, dass sie stattfand.

    Mit Maske. Und auch die Leute waren sehr verständnisvoll am Samstag. :3


    Daher würde ich auch 2021 wieder gehen. Egal wie es ausgeht.

    Denn eine Lösung gibt es vielleicht für alles, was noch kommt. Man muss nur kreativ sein.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich muss mich da HySy größtenteils anschließen. Die diesjährige Dokomi habe ich als ausgesprochen positives Ereignis in Erinnerung. (Mag auch an der Begleitung von Khanomi und Fay gelegen haben :D) Es war bemerkenswert, wie die Verantwortlichen unter diesen widrigen Bedingungen versucht haben, den Besuchern ein schönes Erlebnis zu ermöglichen :)


    In diesem Sinne würde ich im nächsten Jahr gerne erneut partizipieren :)

    Für den Fall, dass es diesbezüglich wieder einen ACG-Stand geben sollte, würde es noch fantastischer werden! :jubeln:

  • Ich war noch nie auf einer Anime Con da ich als einziger Animefan in meinem Freundeskreis vermutlich alleine hingemusst hätte, deshalb würde es mich jetzt wo ich in diesem Forum bin schon in den Fingern jucken da mal vorbeizuschauen aber mal sehen wie die Corona Lage ist wenn die Dokomi stattfindet und mal sehen ob sie das überhaupt tut.

  • Kann man sich auch einen Treffpunkt ausmachen,wo sich dann alle treffen? Ich würde nämlich alleine sein und darauf habe ich dann keinen Bock.

    Die ACG hat im Normalfall einen Stand auf der Dokomi, da versammeln sich immer welche :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Kann man sich auch einen Treffpunkt ausmachen,wo sich dann alle treffen? Ich würde nämlich alleine sein und darauf habe ich dann keinen Bock.

    Die ACG hat in der Regel einen Stand auf der Dokomi wo man abhängen kann (und dies viele auch immer machen). Diesbezüglich muss man sich also eher weniger Sorgen machen. Außerdem ist das Team dort am Stand und muss die Fotobox und Tombola betreuen, weshalb die auch nicht weglaufen können. :D

  • Okay, wo wäre der Stand dann? Könntet ihr mir den Standort nennen?

    Gibt das Team vorher bekannt samt Markierung auf dem Gebäudeplan. Ist in der Regel nicht zu übersehen oder zu verfehlen auf der Dokomi, da wahrlich nicht klein. Brauch man sich also keine Sorgen machen, dass man beim Besuch der Dokomi diesen nicht finden könnte. :D

  • Erika

    Hat den Titel des Themas von „Dokomi am 22./23. Mai 2021 in Düsseldorf“ zu „Dokomi am 07./08. August 2021 in Düsseldorf“ geändert.
  • Oha. Und das Wochenende davor direkt Animagic. Da lohnt sich ja glatt ne ganze Woche Urlaub.

    Um ehrlich zu sein rechne ich dieses Jahr nicht mit der Animagic. Die Location lässt das unter den aktuellen Umständen nicht zu und ich glaube nicht das es zum Sommer besser wird. Das Impfchaos bei uns hat da meine Hoffnungen schon zunichte gemacht.

    Selbst wenn die Animagic dieses Jahr stattfindet wird das eher ein Flop. Denn diese Veranstaltung lebt vor allem von den Ehrengästen und den Konzerten, Live Auftritte. Ich sehe nicht wie das dieses Jahr in gewohnter Form organisiert werden kann. Für eine sehr abgespeckte Animagic nehme ich nicht die lange Fahrt nach Mannheim auf mich.


    Bei der Dokomi sieht es zumindest (theoretisch) etwas besser aus, weil die in den Messehallen mehr Spielraum haben und im letzten Jahr immerhin ein Hygienekonzept haben. Anders als in diesem Jahr gab es aber zu der Dokomi 2020 noch keine hochansteckendere neue Virusmutationen.