Mamamoo (마마무)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 093c8dc36830db4e763bc317a9f9e65d.png


    Member: (v.L.n.R)
    Moonbyul, Solar, Wheein, Hwa Sa
    Leader: Solar
    Label: RBWEntertainment
    Gründung/Debüt:
    19.06.2014
    Fandom Name:
    Moomoo
    Farbe: -
    Offizielle Accounts:
    Instagram: @mamamoo_official
    Twitter: @rbw_mamamoo
    V LIVE: MAMAMOO


    Am 19. Juni 2014 feierten Mamamoo ihr offizielles Debüt mit der Single Mr. Ambiguous und der EP Hello, die bereits einen Tag zuvor erschienen war. Ihr Stil, eine Mischung aus Pop mit Retro-R&B und Elementen aus Jazz und Blues gepaart mit starken Stimmen der Gruppe, brachte ihnen überwiegend gute Kritiken ein. Single und EP schafften es beide bis auf Platz 18 bzw. Platz 19 der Gaon Charts. Im November 2015 stieg die EP Hello erneut in die Charts ein und gelangte bis auf Platz 16, nachdem Mamamoo eine Ausgabe der TV-Show „Immortal Song 2“ gewinnen konnten.


    (Quelle: Wikipedia)


    Meinung:

    Mamamoo ist meine Absolute Lieblings K-Pop Band und fangirle alle 4 hart! xD

    Hwa Sa wurde früher bei einem Casting als Fett und Hässlich bezeichnet. Rate Mal, wer heute die "Korean Beauty Standards" verändert hat! "Genau, die hässliche und fette" Hwa Sa. Die Frau hat eine super Figur und ist weit von hässlich entfernt ;-( Hast du nur einen Gramm zu viel auf den Hüften (In Süd-Korea), wirst du dort als Fett abgestempelt. Wie dem auch sei, die Musik unterscheidet sich auch sehr von dem K-Pop was ein Otto Normalo kennt. Mittlerweile besitze ich alle Alben/Mini Alben von Mamamoo :-D
    Bis vor nicht so langer Zeit, waren Mamamoo die einzigen unter dem kleineren Label RBW. Dank Mamamoo's Erfolgen in den letzten Jahren, können sich hochwertigere Videos drehen und unter dem Label gibt es noch 2 oder 3 neue und talentierte Bands! :3

    Zudem sind sie auch Allround Talente, sie machen bzw. bestimmen fast alles selbst! Von der Kleidung bis hin zu ihre Choreos & Lyrics selber schreiben!


    Meine Lieblingssongs sind Wind Flower, Egoistic und Decalcomanie!


    Musikvideos:
    Ich kann mich bei der Musikwahl nicht entscheiden.... Müsst ihr eben durch :3

    AYA ist momentan am aktuellsten!

  • Hip - Best Song ever!

    Höre einige Songs von Mamamoo echt gern, Hip war für mich aber leider der Zenit: Alles was sie seitdem rausgebracht haben konnte mich leider nicht abholen. :/

    Hoffe da kommen wieder bessere Sachen, sofern die nach 2021 noch weiter existieren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e wait, what? Ich bin leicht schockiert dass du die hörst xD

    Das stimmt mit den neuen Songs. Ich mein, ich musste die mir auch Paar Mal anhören und mochte die nicht sofort auf Anhieb ^^" Bzw. kommen einfach nicht an vergangene Songs ran! Hip ist super 8)


    NA, hoffentlich existieren die noch nach 2021!

    Die Worst Case Scenarios wären (die schon öfters passiert sind!):

    - Der 7 Jahres Fluch

    - Durch die Presse mitbekommen, dass die Band aufgelöst wird

    - Durch die Labels hart vernachlässigt werden und warten bis der Verträg aufgelöst werden und Ciao!

    - Vom Label gekickt werden, bloß weil die in einer Beziehung sind


    Aber ich habe eher ein gutes Gewissen!

  • Afaik haben sie sich bisher was ne Vertragserneuerung angeht eher zurückgehaltend geäußert. Kann mir tbh vorstellen, dass Wheein kein Bock mehr auf dieses Idol-Leben hat; nahm sich ja schon letztes Jahr ne längere Pause.

    Bzgl deiner Punkte wäre es demnach Punkt 1. Mehr als "manche Mitglieder wollen was anderes machen" sagt das eben nicht aus. Punkt 2 - 4 würde ihnen niemals passieren. Ohne sie war und ist RBW Entertainment nichts; und nicht jeder ist wie Cube.


    Finde Mamamoo ganz gut, gibt aber auch viele Lieder, die ich richtig kacke finde. Mein Favorit ist 'Starry Night'. Ihr neues Album finde ich ziemlich schwach; auch die zwei MVs find ich nicht doll; unter anderem zu viel sinnloses rumgeräkel.

  • Awesome! Dann hoffe ich mal, dass die neuen Songs auch gut werden. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hello Comeback, mit allen 4 *-*

    Dennoch keine News ob Wheein resigned hat :O Sieht trotzdem ganz danach aus :)

  • Oh gott Mamamoo...

    Höre seit Jahren so nebenbei auf Spotify Kpop

    Aber seitdem MAMAMOO HIP raugebracht hat bin ich so addicted nach Girl Kpop... von mamamoo ist jede von den Grils is soooo uniqe und talentiert...

    Und ihr Lightstick vibriert einfach 🤣🤣

  • Wheein hat zwar nicht resigned. Ist jetzt bei RAVI (VIXX) seinem Label untergekommen. Aber sie macht trotzdem weiter mit Mamamoo, was ich persönlich echt toll finde!


    Hier das neuste von heute :3 Ich mags :3 Habe mir das Best of Album heute bestellt :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hwa Sa ihr Solo ist super, hab mir ihr Mini Album direkt bestellt :D Von den Mamamoo Solo's bin ich nie enttäuscht! :D

    Wurde meines Wissens nach von KBS gebannt, wegen "vulgären Wörtern" :D finde leider den Beitrag im Internet nicht mehr dazu.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wheein hat sich meiner Meinung nach den richtigen Label ausgesucht :) Wer Ravi kennt bzw VIXX, waren schon immer Aesthetic AF! Passt meiner Meinung nach zu Wheein. Freue mich auf ihr Comeback!

  • Omg!!!

    Ne gute Freundin ist Grad auf dem K-pop flex Festival in FFM und hat mich bei MAMAMOO komplett live zugeschaltet 😍😍


    So nah war ich ihnen noch nie 💕

    Ich war da auch *-* Ich bin froh, Mamamoo Live gesehen zu haben! Mein Herz blieb stehen vor Freude!


    Apropos Mamamoo!

    Die haben nen Comeback ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Omg du warst live da 😍😍😍


    Und das Comeback... 🥹🥰🤩

    Solars Hut 😍😍😍