Was sind eure Red Flags?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorab was ist den überhaupt ein Red Flag?

    Red Flags könnte man auch Warnsignale nennen. Also Dinge, die euch vorher auffallen und ganz klar nicht mit einstimmbar sind.

    Normalerweise spricht man bei Red Flags, wenn man beim Daten oder sogar in einer Beziehung ist aber man kann auch bei Freunden Red Flags erkennen.

    Oder ums ganz einfach zu machen ich liste ein paar meiner Red Flags auf.


    Beziehung/Dating:

    - Sieht Weed rauchen als Hobby

    - Nennt ihren Ex´s verrückt

    - Hat hauptsächlich Typen als Freunde und spricht davon wie alle Männer kacke sind.

    - Hat eine kurze Sicherung und mag hauptsächlich edgy/schwarzen Humor

    - Wenn sie keine Hobbys oder Interessen hat

    - Pferdemädchen (hust)


    Und bei Freunden kann ich mich ehrlich gesagt kurz halten da dies aber auch mit den Red Flags der Beziehung mit eingeht.

    Freunde:

    - Anti Einstellung zu vielen Thematiken

    - Wenn das Hauptthema die Person selbst ist und wesentlich mehr erzählt wird als zugehört.


    Joa, dann erzählt mal. Was sind eure Red Flags?

    Habt ihr schonmal selbst mit einem Red Flag kämpfen müssen oder hattet ihr jemanden in euer Leben der/die diese Dinge mit sich gebracht hat?

  • Sowohl bei Freunden als auch in Beziehungen/bei Dates:

    - Links- und rechtsextremistische Äußerungen/ Einstellungen.

    - Alles auf sich beziehen zu müssen ("mir ist heute was witziges passiert" - "ja, also mir heute auch, blablabla").

    - Anti Einstellung gegen alles und jeden (zusätzlich noch, wenn die Leute sich dann extrem reinsteigern).


    Bei Beziehungen/ Dates:

    - Schnelle Aggressivität; sei es auch nur verbal.

    - Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem bzw keine eigene Meinung haben.

    - Regelmäßiger Konsum von Alkohol, Gras und tabakentgeltenden Konsumgütern.

    - Wenn die Person ihren "Humor" wie n Standup-Comedian gestaltet.


    Ja, ich hatte schon Leute in meinem Leben, die einige der Red Flags erfüllten; sowohl bei Freunden als auch bei Partnern. Die Freundschaften und Partnerschaften bestanden dementsprechend kurz.

  • Mhhm, ich glaub ich hab' da an sich ein paar. Ob ich die ein oder andere nicht mal "übersehe", ist natürlich die andere Sache... :')


    Sachen wie inkompatible politische Einstellung etc. sind ja klar.


    - Love Bombing. Endet meist nur in Manipulation.

    - Wollen viel zu schnell eine Beziehung eingehen.

    - Exfreunde sind immer die "bösen, verrückten" gewesen.

    - Lässt einem keinen Freiraum, beansprucht einen für sich selbst und möchte mich am besten noch von Freunden/Bekannten/Familie isolieren.

    - Lügen selbst über die kleinsten Dinge.

    - Guilt tripping, Gaslighting.

    - Sind wegen absolut jedem Kleinscheiß misstrauisch.


    - Zu hoher Drogenkonsum.

    - Neigen zu Handgreiflichkeiten.

    - Reden gerne und hauptsächlich herabwürdigend über andere Menschen, besonders in der sozial schwächeren Schicht.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • ich probiere es mal hoffe das ich es verstanden habe.


    - wenn man zu oft über die vergangene Beziehung redet wie der ex war.

    -wenn man nur über geld redet

    -das es zu schnell geht jemanden zu lieben wenn die jenige sofort in eine beziehung möchte

    - wenn man nur über andere jungs redet

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Muss aus irgend nem Grund an Black Flag denken. Ich bin ein weltoffener Mensch, es gibt eigentlich nicht wirklich viele rote Flaggen die ich besitze. Ich bin zu ausgeglichen, mich juckt weltliches nicht, ich belaste mich nicht unnötig emotional mit Dingen die im großen Ganzen nicht von Relevanz sind. Aber als Mensch besitzt man immer irgendwelche Abneigungen und Menschenkenntnisse die einem vorher schon ankündigen das Person XYZ nicht so toll ist.


    Bei den Daterinos:


    Mag keine Katzen
    Hat Tattoos
    Zu Freizügig
    Nicht fähig philosophische Gespräche zu führen

    Labert zu viel über Popkultur
    Hat kaum Interessen

    Nagellack (Gott, ich hasse Nagellack so sehr...)

    Ist ein Hardliner (Auch unabhängig von politischem)


    Allgemein bei Menschen:

    Drogenkonsum - Toleriere ich im allgemeinen, möchte das aber nicht in meinem näheren Menschenkreis haben.
    Psychologische Defizite - Ich hab keine Geduld für sowas, da dreht man sich nur im Kreis, zu "entropisch".
    Respektlosigkeit, Egoismus, Undankbarkeit, übertriebener Opportunismus, Gier, Lügen, Selbstverherrlichung, Egozentrik.


    Grundsätzlich:

    Mensch sein, weil Menschen alle langfristig scheiß anstrengend sind. smudge

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ne Nagellack-Red Flag hab ich auch noch nie gesehen. Aber nun gut, jeder hat seine eigenen.:quarz:



    Für mich sinds grundlegend nur 2, oder eher gesagt die größten. Der Rest lässt sich iwie nicht wirklich als Red Flag deklarieren


    • Langzeit-Arbeitslosigkeit durch Faulheit

    • übermäßiger Alkoholkonsum

  • - hat immer dann eine emotionale Krise und benötigt viel Aufmerksamkeit, wenn ich Zeit mit meiner Familie oder Freunden verbringen möchte.

    - sagt negative Sachen über sich wie z.B. "alle verlassen mich, weil ich so und so bin", damit ich Mitleid habe.

    this


    Ich kanns gar nicht abhaben, wenn eine Person ständig negativ ist. Natürlich ist man mal schlecht gelaunt, aber es gibt einfach Menschen bei denen ist das Dauerprogramm. In Freundschaft oder Beziehung - brauch ich nicht, das zieht einen nur runter.

  • Nagellack (Gott, ich hasse Nagellack so sehr...)

    Dachte eigentlich ich habe keine wirklichen Red Flags (bzw. wären sie mir nicht akut bewusst), aber da fallen mir dann doch welche ein.

    - Ich find lange bzw. aufwändig gemachte Fingernägel echt etwas abstoßend, und auch einfach simplen Nagellack eher semi-geil.

    - Lippenstift (oder Lipgloss oder Lippenbalsam oder Labello oder was es da sonst noch gibt) finde ich extrem widerlich und würde niemals eine Person küssen die Lippenstift trägt. Regelmäßiger Gebrauch davon wäre bei mir also eine harte Red Flag.

    - Make-Up allgemein wäre eine weitere Red Flag. Alles was über Eyeliner hinaus geht finde ich echt nicht geil und wenn es zu viel wird (da ist meine Grenze erheblich niedriger als bei anderen Personen, die von "zu viel Make-Up" sprechen) finde ich es auch etwas unangenehm die Personen einfach nur anzuschauen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Defintiv wären da schonmal die negativen Personen, wobei ich hier auch sagen muss, dass ich da auch die anderen Seite nicht abhaben kann, die dann mit so ungebildeteten Aussagen kommt wie "wie kannst du nur so negativ sein", gerade wenn man die Person nicht richtig kennt, wir wissen an sich ja nicht was die Person für einen Leidensweg hinter sich hat und nicht jeder nimmt das Leiden gleich auf.

    Wo ich halt aber auch irgendwann die Krise bekomme und das habe ich halt mehrfach in der Familie, wenn man jahrelang den Personen hilft und selbst schon fast daran zu Grunde geht und selbst nach zig Behandlungen die Person kein Interesse daran zeigt, etwas eigenständig (mit Hilfe) zu verändern, aber dem Zeitpunkt gehen mir genau solche negativen Menschen extrem auf den Nerv und ich kann einfach nichts mehr mit solchen Personen anfangen, allein schon für den Eigenschutz.


    To much Make Up, wenn man sich etwas schminken will ok, aber man muss keine zwei Kilo Schminke auftragen, natürliche Schönheit muss ich da immer wieder sagen, gerade bei den Mädels die ich kennen lernen durfte und bei denen ich beide Gesichter kenne, kann ich sagen "Mädel, warum 2kg Schminke im Gesicht, du siehst auch so gut aus" (wenn nicht sogar besser, weil Clownsgesichter manchmal abschrecken).


    Dummschwäzter, man kann ja gerne mal belustigend Müll reden, aber es gibt halt auch Dummschwätzer, die glauben das was Sie sagen, spiegeln aber nicht das wieder was Sie von sich geben aka "Red nicht so viel mach es einfach".

  • Was mich nervt (egal ob in ner Beziehung oder Freundschaft) ist, wenn eine Person ständig redet, wie schlecht zB ein Test gelaufen ist und dann von allen bemitleidet werden will und dann am Ende aber ne Bestnote bekommt. Ich mein, jeder kann sich mal falsch einschätzen, aber sicher nicht mit einer 6 rechnen, wenn es nachher eine 1 ist und schon gar nicht bei jedem Test. Bei solchen Menschen gehe ich davon aus, dass sie auch sonst charakterlich anstrengend sind und geh auf Abstand.
    Rauchen ist auch ein rotes Tuch bei mir, ich würde mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen, wenn die Person raucht.

    Ähnlich wie schon einige andere vor mir finde ich zu viel Make Up ebenfalls schrecklich. Das ist sicher nicht ganz fair, aber so jemand wäre mir dann zumindest auf den ersten Blick unsympatisch (heißt aber nicht, dass ich nach näherem Kennenlernen meine Meinung nicht ändern würde, dennoch finde ich übertriebenes Styling insgesamt sinnlos und unschön). Wobei das jetzt kein Warnsignal wäre, eher etwas, das halt auf den ersten Eindruck auf mich negativ wirkt.

    Ansonsten gibt es natürlich weitere Dinge, die mich bei anderen Personen stören würden, aber das sind nicht gleich "red flags", sondern nur Eigenschaften, die mich stören und die zeigen, dass man eben unterschiedliche Charaktereigenschaften/Interessen/etc. hat.

  • Hier sind meine Red Flags in einer Beziehung:

    • ständiger Pessimismus
    • Emotionale Erpressung sowie Manipulation
    • Sätze wie „Also verbringst du viel lieber Zeit mit deinen Freunden, als mit mir!?“ oder „Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann…“
    • Immer wenn ich beschäftigt bin oder etwas mit Freunden/Familie unternehme, geht es ihm auf einmal nicht gut und wenn ich mir dann nicht augenblicklich die Zeit für ihn nehme, redet er mir ein schlechtes Gewissen ein
    • Redet andere ständig schlecht, auch meine Freunde und versucht mich von ihnen fernzuhalten
    • Sucht ständig nach Mitleid, damit er meine Aufmerksamkeit bekommt und mich emotional manipulieren kann
    • Überkontrollierendes Verhalten
    • Worte und Taten stimmen nicht überein
    • Schuldzuweisungen und macht nur mich für sein Fehlverhalten verantwortlich
    • Überschüttet dich mit Liebe, aber sobald du nicht nach seiner Pfeife tanzt, ignoriert er dich

    Ich war mal in einer Beziehung mit einer Person, die eine „big Red Flag“ war, deswegen triggern mich die von mir aufgezählten Punkte sehr. Diese Beziehung hat mir unfassbar viel Kraft geraubt und mich zu trennen, war eine der besten Entscheidungen, die ich hätte treffen können.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Hier sind meine Red Flags in einer Beziehung:

    • ständiger Pessimismus
    • Emotionale Erpressung sowie Manipulation
    • Sätze wie „Also verbringst du viel lieber Zeit mit deinen Freunden, als mit mir!?“ oder „Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann…“
    • Immer wenn ich beschäftigt bin oder etwas mit Freunden/Familie unternehme, geht es ihm auf einmal nicht gut und wenn ich mir dann nicht augenblicklich die Zeit für ihn nehme, redet er mir ein schlechtes Gewissen ein
    • Redet andere ständig schlecht, auch meine Freunde und versucht mich von ihnen fernzuhalten
    • Sucht ständig nach Mitleid, damit er meine Aufmerksamkeit bekommt und mich emotional manipulieren kann
    • Überkontrollierendes Verhalten
    • Worte und Taten stimmen nicht überein
    • Schuldzuweisungen und macht nur mich für sein Fehlverhalten verantwortlich
    • Überschüttet dich mit Liebe, aber sobald du nicht nach seiner Pfeife tanzt, ignoriert er dich

    Ich war mal in einer Beziehung mit einer Person, die eine „big Red Flag“ war, deswegen triggern mich die von mir aufgezählten Punkte sehr. Diese Beziehung hat mir unfassbar viel Kraft geraubt und mich zu trennen, war eine der besten Entscheidungen, die ich hätte treffen können.

    Das was du erzählst, stimmt fast 1 zu 1 mit meinem ersten Freund überein, deswegen kann ich dir da nur zustimmen. Er war auch einfach ein furchtbarer Narzist. Freut mich sehr, dass du von dieser Beziehung los gekommen bist. :eo-biceps:

  • Der Missbrauch des Begriffs 'Red Flag', somit allerhand Dinge damit gelabelt werden, die man einfach nur nicht ästhetisch oder 'gut' findet.

    Manche sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, wie eine Beziehung (da der Begriff Red Flag ja meist in und für diesen Kontext verwendet wird) überhaupt funktionieren soll, wenn man nicht lernt, als Team Probleme zu lösen. Heißt natürlich nicht, sofern man mich hier falsch verstehen will, man soll sich gezielt einen problembehafteten Menschen suchen oder dass man sich mit allem zu arrangieren hat. Aber wer eine solche Intoleranz und Vorurteile an den Tag legt wie ich es hier in diversen Threads oder auch anderswo im Netz und Reallife mitbekomme, braucht sich halt auch nicht wundern, wenn es dann mit der vermeintlich 'perfekten' Person ohne sogenannte angebliche Red Flags dann doch nicht klappt. Denn früher oder später wird der Partner/Partnerin irgendetwas sagen oder tun, das man nun nicht so toll findet und dann wird sich herausstellen, dass es mit der Toleranz nicht weit her ist und wahrscheinlich auch nicht die Bereitschaft und Fähigkeit vorhanden ist, Probleme/Konflikte vernünftig zu klären.

  • - Wenn jemand Tiere nicht mag

    - Lügen

    - Zu starke Verschlossenheit

    - Drogen, die über Alk und Rauchen hinausgehen

    - Fremdflirten oder ständig über andere Personen "Schwärmen"

    - Emotionslosigkeit

    - ständig lieber zu zocken, als Zeit mit mir zu verbringen

    - extrem fragliche sexuelle Vorlieben

    - zu fröhliche Menschen ohne Probleme

    - kein Verständnis für psychische Erkrankungen

    - Witze, die unter die Gürtellinie gehen

    - ständig versuchen einen eifersüchtig zu machen

    - anderen bzw den Partner immer die Schuld zu geben

    - Alphas

  • Uff, mal versuchen. Vorab schonmal sorry, wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt.


    Beziehung:

    - Wenn er/sie immer nur ich ich ich schreit und alles nach seiner/ihrer Nase laufen muss

    - Wenn ich von ihm/ihr ständig höre "du musst", "du solltest"

    - Sex-Sucht und/oder übermäßiges anschauen von pornografischen Inhalten

    - Vorschriften machen wollen, mit wem ich mich wann zu treffen habe

    - extrem leichte Reizbarkeit


    Freundschaft (überträgt sich dann auch mit auf Beziehung)

    - Ghetto-Sprache/Jugendsprache

    - übertriebene Benutzung von Anglizismen bzw. ständig und übermäßig englisch ins deutsche mischen

    - Alk/Zigaretten-Konsum als cool darstellen und damit angeben.

    - immer nur Party machen wollen

    - veraltete Geschlechterklischees vertreten

    - Tiere schlecht behandeln

    - versuchen, mich zu Dingen zu drängen, die ich nicht will

    - generell sich als Erwachsener verhalten wie Teenager

    - natürlich sowas wie Rassismus, Sexismus, Straftaten usw usf. (sollte denk ich klar sein)

    - Wenn man nur dann zu mir kommt, wenn man Hilfe braucht

    - Wenn ich immer nur dann gut genug bin, wenn gerade sonst keiner da ist


    Zu tun hatte ich schon mit vielen Leuten, die solche Red-Flags hatten, aber ich habe sie nicht immer sofort erkannt.

    Bei meiner Cousine z.B. hab ich es nicht sofort erkannt, sie war so eine, die mich ständig ändern wollte und zu irgendetwas drängen wollte, was ich einfach nicht wollte (z.B. in die Disko gehen, mich schminken, mich "mädchenhafter" kleiden, Alkohol trinken).


    Als ich so ca.. 17 oder so war, hatte ich mal einen Typen kennenlernt, wir kamen dann auch zusammen und es war eigentlich wirklich eher so ne Kinderbeziehung, bisschen Küssen und Händchen halten und wir waren vllt nen Monat "zusammen" und da fing er an, mir erzählen zu wollen, wann ich mich mit einer Freundin zu treffen habe und das ich als seine Freundin ja wohl meine Zeit gänzlich mit ihm zu verbringen habe, da gabs von mir nur noch ein f*** dich und damit war die Sache für mich erledigt, die Red-Flag hab ich GsD direkt erkannt.

    Oder auch bei Mr. Narzisst, den ich bei der Maßnahme wo ich dies Jahr war kennengelernt habe, zum Glück direkt die Warnsignale erkannt und gleich aus meinem Leben verbannt. Erst einen tun auf "wir können uns ja anfreunden" und mich dann gezielt manipulieren wollen, damit ich meinen Freund verlasse und zu ihm komme, ja nö, danke.


    Der letzte Punkt bei Freundschaft, da habe ich leider schon SEHR viele solcher Menschen kennengelernt und mir war das immer irgendwann zu blöd, dass sie einen auf gute Freunde getan haben wenn gerade kein anderer da war aber sobald jemand anderes da war, hab ich gar nicht mehr existiert und nö, das war keine Eifersucht meinerseits oder sowas, es war einfach eine Tatsache. Wurde schon oft genug einfach stehen gelassen wie bestellt und nicht abgeholt, ohne irgendein Wort und hab immer wieder zu hören bekommen "Ach sorry, dich hab ich voll vergessen".

    Und der Punkt davor, den haben auch schon manche erfüllt und ich wusste bei jeder "Hey, wie geht's?" Nachricht, die wohlgemerkt oft nach JAHREN Funkstille kam, das da gleich kommt "Ich brauch mal deine Hilfe".


    Und naja, Thema Beziehung, will ich gar nicht so viel drauf eingehen, nur so viel, mein Ex hat alle Red-Flags die unter Beziehung stehen erfüllt (und auch genau 1 von denen unter Freundschaft) und ich Dummdepp habs nichtmal gemerkt..

    Und ja, leider erfüllt auch mein Freund 1 oder 2.. und auch da hab ichs nicht sofort gemerkt..

  • Der Missbrauch des Begriffs 'Red Flag', somit allerhand Dinge damit gelabelt werden, die man einfach nur nicht ästhetisch oder 'gut' findet.

    Manche sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, wie eine Beziehung (da der Begriff Red Flag ja meist in und für diesen Kontext verwendet wird) überhaupt funktionieren soll, wenn man nicht lernt, als Team Probleme zu lösen. Heißt natürlich nicht, sofern man mich hier falsch verstehen will, man soll sich gezielt einen problembehafteten Menschen suchen oder dass man sich mit allem zu arrangieren hat. Aber wer eine solche Intoleranz und Vorurteile an den Tag legt wie ich es hier in diversen Threads oder auch anderswo im Netz und Reallife mitbekomme, braucht sich halt auch nicht wundern, wenn es dann mit der vermeintlich 'perfekten' Person ohne sogenannte angebliche Red Flags dann doch nicht klappt. Denn früher oder später wird der Partner/Partnerin irgendetwas sagen oder tun, das man nun nicht so toll findet und dann wird sich herausstellen, dass es mit der Toleranz nicht weit her ist und wahrscheinlich auch nicht die Bereitschaft und Fähigkeit vorhanden ist, Probleme/Konflikte vernünftig zu klären.

    Danke, spiegelt im Kern genau meine Gedanken zu diesem Thema wieder.

    Ich habe vor allem heutzutage das Gefühl, dass viele einfach keinen Bock mehr auf Kommunikation oder Kompromissbereitschaft haben. Im Prinzip sind meine Partnerin und ich wandelnde "Red Flags" (hasse diese Bezeichnung), aber wir kommen trotzdem irgendwie miteinander klar. Ich denke auch, dass es andere auch schaffen könnten, wenn man sich mehr Mühe geben würde. Aber well, es ist an dieser Stelle natürlich auch wieder ein total komplexes Thema und ich bin vollkommen dabei, dass gewisse Charaktereigenschaften oder Taten eben auch absolut keinen Kompromiss benötigen,... aber ich habe am Ende nur den Eindruck, dass es sich viele auch gerne einfach machen und bei Kleinigkeiten schon flüchten. Beziehungen sind immer f*cking harte Arbeit, welcome to real life!


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺