Hallo, schön hier zu sein.

  • Hallo, schön euch bald kennenlernen zu dürfen.


    ich habe ne Weile lang das Bedürfniss gehabt, mich in ein aktives Forum zu registrieren wie in alten guten Zeiten.
    Vor einigen Jahren bin ich mit einem Forum mit dem Namen "Naruto-Forum" bzw. NeRA, das später in "Ani-Junkies" unbenannt wurde, aufgewachsen und habe diese Zeit sehr vermisst.
    Das Forum existiert leider schon lange nicht mehr. (Bester Admin war Oyabun, ich habe ihn ganz schön respektiert.)

    Ich bin übrigens 26 Jahre alt. Und das ganze war aufjedenfall mehr als 10 Jahre her.


    Ich erhoffe mir, dass ich hier bisschen meine Zeit vertreiben kann und nette Leute kennen lernen kann. Natürlich freue ich mich auf die Themen und auch auf den Spam von euch.

    Zu mir kann ich nur sagen, dass ich gerade etwas Avatar Korra gehypt bin. Ist zwar jetzt kein wirklicher Anime, aber trotzdem eine sehr sehr gute Serie.

    Aktuell verfolge ich die Mangas Berserk und One Punch Man.


    Hobbies habe ich zurzeit keine mehr. Aber ich bin sehr motiviert wieder mit zeichnen anzufangen. Ich hatte es mal aufgegeben und meine ganzen Bilder verbrannt :-D

    Nur noch 3 Zeichnungen haben überlebt.


    Eine kurze Frage zum Thema Signatur: Es gibt sicherlich Regeln dazu die man sich durchlesen kann. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich die Größe in pixel eines Bildes in der Sig.

    Könnte mir jemand verraten wie groß so ein Bild sein darf oder wo ich die Regeln dazu finde?


    Ich bin wirklich gespannt was auf mich zukommt. Aber ich denke ich sollte nicht zu viel erwarten.:acg:

    Also, man schreibt sich... :lovex:

    #Ani-Junkies

  • Hallo und willkommen!

    Bezüglich der Signatur habe ich das immer so gehandhabt - solange das Bild nicht den ganzen Bildschirm einnimmt hat das bisher niemanden gestört.

    d7888a7865a981036bc9ddd34e7d4157.jpg

    ""Lelouch, do you know why snow is white? Because it's forgotten what color it's supposed to be." - C.C

  • WIllkommen~


    Ich habe mich auch erst diesen Sommer angemeldet und kann mich bisher nicht beschweren :3

    Hier gibt es viele verschiedene Themen und viele verschiedene Leute - aber die allermeisten sind sehr umgänglich.


    Viel Spaß beim Entdecken~ :onion-bye:

    FURUTA for PRESIDENT!




  • Willkommen Deaf in der ACG.

    Ja ja, auch ich hatte mal vor ein paar Jahren viel gemalt und irgendwann ist das Hobbie untergegangen. Wenigstens hab ich noch meine Werke.

    Bei der Signatur, werden die Bilder glaub ich eh automatisch runter skaliert. Probier mal aus :)


    Ansonsten noch viel Spaß bei uns.

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    "Avatar" ist wirklich eine tolle Serie :D Keine Sorge, hier darf auch über Nicht-Anime und -Manga geredet werden *gg*

    Zur Signatur sei angemerkt, dass man dafür eine Premium-Funktion benötigt - mehr Infos findest Du hier --> https://anime-community-german…ium-mitgliedschaften-acg/

    Was die Größe anbelangt sind wir recht offen, so lange es nicht den Rahmen sprengt oder es dutzende animierte Bilder sind :)

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und sollten weitere Fragen oder gar Probleme auftauchen, dann wende Dich gerne jederzeit ans Team :)

  • Herzlich Willkommen! :hi2:

    Wie ich sehe warst du ebenfalls Mitglied im Naruto Forum aka Naruto Village und kennst Oyabun!


    Wie klein das Internet doch ist.

    Ich bin genauso mit dem Forum aufgewachsen damals.

    War damals auch das erste Forum mit Bezug auf Anime wo ich mich angemeldet hatte.

    Darf man fragen wie dein Nickname damals dort war?

    Vielleicht kennt man sich ja.:xd:

    Meiner war der selbe wie hier.

  • Erstmal, Herzlichen Dank euch für die Willkommensgrüße! Ich bin begeister wie viele aktiv scheinen!

    Und Vielen Dank Admin Fenrir für die wichtige Info!

    Wie ich es mir erhofft habe hahaha! Klasse!
    Mein letzter Nickname war Marshall, wenn ich mich nicht irre.

    Vielleicht hieß ich dort auch mal Puna, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Dafür war ich viel zu jung um mich wirklich noch dran zu erinnern. Mit einer Miri war ich dort sehr gut befreundet. Hach alte zeiten~

    Wie war denn dein Nick dort? Vielleicht erkenne ich dich haha

    #Ani-Junkies

  • Wie ich es mir erhofft habe hahaha! Klasse!
    Mein letzter Nickname war Marshall, wenn ich mich nicht irre.

    Vielleicht hieß ich dort auch mal Puna, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Dafür war ich viel zu jung um mich wirklich noch dran zu erinnern. Mit einer Miri war ich dort sehr gut befreundet. Hach alte zeiten~

    Wie war denn dein Nick dort? Vielleicht erkenne ich dich haha


    Meiner war bzw. müsste der selbe gewesen sein wie hier nämlich Kyo Mizuno, könnte aber auch nur Kyo gewesen sein.

    So ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr. :xd:

    Hm, irgendwie kommen mir beide Namen, Marshall und Puna bekannt vor keine Ahnung. Vielleicht hast du deinen Namen zwischendrin mal geändert gehabt?


    Das waren echt Zeiten. Ich hatte viel mit Devilsun, Kakash1, Benares oder Ethan zu tun. Kennst du einen der Namen noch?

    An einen Nightcore kann ich mich auch noch erinnern, der hat immer AMVs erstellt.

  • Tahahaha, ja das waren echt Zeiten :-D


    An Kakash1 kann ich mich erinnern, dann gabs einen, der hatte immer den Kaktor als Sig und Ava drinne.

    Den Nightcore kenn ich glaube auch. Aber er hat nicht zufällig die AMV Intros für Ani-Search gemacht?

    #Ani-Junkies

  • Den Nightcore kenn ich glaube auch. Aber er hat nicht zufällig die AMV Intros für Ani-Search gemacht?

    Das ist eine gute Frage, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau könnte aber durchaus sein.

    Was ich noch weiß ist, dass alle seine AMVs damals den Musikstil Nightcore hatten, daher kam auch sein Nick.:xd:

  • Aaaaah, dann hat er wohl eher nicht das Intro gemacht :-D

    Vielleicht war es ja Oya selbst haha.

    Kennst du hier einige Leute die auch aus dem Forum gehörten?

    Schon welche entlarvt?

    #Ani-Junkies

  • Ich kenne Leute aus dem Nera, war aber selbst nicht dort.

    Herzlich Willkommen :lovex:

    Hoffentlich bist du nicht so taub, wie dein Name vermuten lässt. Avatar Korra schau ich auch aktuell bei Netflix, schön, dass es endlich dort gelandet ist :sweatdrop:

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich kenne Leute aus dem Nera, war aber selbst nicht dort.

    Herzlich Willkommen :lovex:

    Hoffentlich bist du nicht so taub, wie dein Name vermuten lässt. Avatar Korra schau ich auch aktuell bei Netflix, schön, dass es endlich dort gelandet ist :sweatdrop:

    Dann sind hier also viele hierher geflüchtet wie ich. Sehr schön!

    Vielen Dank Ryomou!:lovex:
    Taub bin ich nicht, auch wenn man das sich ab und zu mal wünscht, haha. Koe no Katachi hat mich auf den Namen gebracht.

    Da wünsch ich dir aufjedenfall viel Spaß beim anschauen, den du sicher haben wirst oder schon hast! :)

    #Ani-Junkies

  • Willkommen im Forum :3

    WHA-WHAAAT? :aggro: Es verbrennt Zeichnungen? Das ist als würdest du deine Seele verbrennen! O.O

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Willkommen im Forum :3

    WHA-WHAAAT? :aggro: Es verbrennt Zeichnungen? Das ist als würdest du deine Seele verbrennen! O.O

    Hahahaha xD

    Nyaaaa... das Ding war, ich war damals einer, der nur sich in sein Zimmer eingesperrt habe und die Nase voll hatte von dieser Welt.

    Aber dann kam die Entscheidung mich ändern zu wollen und tat das, was man dafür tun muss, um da rauszukommen. Um so weniger wollte ich dann zeichnen, Anime schauen usw. und hab dann mit den einige Jahre nichts mehr am Hut gehabt. Jetzt wegen Corona sieht es wieder anders aus. Ich hab nach Beschäftigung gesucht. Daher auch die alten Interesse an ein Forum, Animes und Zeichnen wieder anzukurbeln. Und ja es war nicht leicht an etwas loszulassen, an dem man stolz war, aber das bringt manchmal doch sehr viel und hat mich vorallem weiter gebracht. Ich bereue es tatsächlich nicht, alles nur für ein guten Zweck der persöhnlichen Veränderung :)

    #Ani-Junkies

  • ...du bist ein seltsames Mensch :ehhonion:xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat: