Ostern 2021 in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • header.png


    In wenigen Tagen feiern wir abermals das Osterfest und auch in diesem Jahr ist das natürlich wieder Event Zeit in der ACG!

    In den nächsten beiden Wochen erwarten euch wieder Events und Gewinnspiele. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise und natürlich Awards und Münzen und alles was ihr dafür braucht sind ein mehr oder minder gutes paar Augen sowie ein klein wenig Hintergrundwissen. Die folgenden Events erwarten euch in den kommenden beiden Wochen:


    easter-egg32.png Ostereier Suche


    Die allseits beliebte und gleichermaßen gehasste Kürbis- Geschenke- Ostereier-Suche geht in die nächste Runde. Ihr habt zwei Wochen Zeit um die 25 gut versteckten Ostereier auf unseren Seiten zu finden. Wir möchten euch natürlich nicht zu sehr quälen, daher befinden sich die Eier nicht in Themen oder auf Profilen. Wenn ihr sie findet, klickt sie an um an die begehrten Awards zu kommen!


    Eventzeitraum: 29. März bis 11. April


    :eo-sau: Schweinchen Invasion - Beendet


    Wir hatten schon Schäfchen, diverse Häschen und Schmetterlinge. Dieses Jahr sind - passender Weise - die Schweinchen dran! Zählt einfach unsere Schweinchen nehmt an der Verlosung eines tollen - und passenden - Sachpreises teil!


    Eventzeitraum: 29. März bis 4. April


    >>> Hier geht es zum Gewinnspiel


    book32.png Ninja Academy Gewinnspiel


    Unser zweites Gewinnspiel dreht sich um fünf Ninjas, die den gemeinsam Traum haben, an einer Ninja Academy aufgenommen zu werden. Ab dem 2. April erfahrt ihr mehr darüber.


    Eventzeitraum: 2. April bis 11. April


    >>> Hier geht es zum Gewinnspiel


    :eo-bunny: Kreuzworträtsel


    In der zweiten Woche erwartet euch unser drittes Event in Form eines kleinen "osterlichen" Kreuzworträtsels. Löst die Aufgaben und nennt uns die Lösungsworte um Münzen und Awards zu bekommen.


    Eventzeitraum: 5. April bis 11. April


    >>> Hier geht es zum Event


    :eo-luck: Fotoknipser Contest


    Natürlich darf auf das große Knipsen nicht fehlen! Macht die Kameras klar und knipsst was das Zeug hält. Auch hier ewarten euch Awards und die Top 3 wird zudem mit Münzen geehrt.


    Eventzeitraum: 29. März bis 11. April


    >>> Hier geht es zum Event


    :eo-cherryblo: Itemshop


    Und natürlich dürfen auch unsere Osteritems im Itemshop nicht fehlen! Während des Events könnt ihr nach Herzenslust "shoppen" gehen um neue und alte Osteritems zu erhalten.


    Hier geht es zu den Osteritems!


    Unsere Sponsoren:


    rune.pngmigo.png

  • Wir möchten euch natürlich nicht zu sehr quälen, daher befinden sich die Eier nicht in Themen oder auf Profilen.

    Ohh, das erinnert mich an einen Team-Konferenz-Klassiker :rice-crazy-big:


    ostern.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also entweder sind Sie gut versteckt oder ich find mit einer ersten schnellen Suche nicht mal ein Ei ;)

    Bevor ich wie wild suche, sind die Eier schon aktiviert?

    Die sind echt gut versteckt! So gut das sie niemand finden wird!

    Spaß beiseite, ist noch gar nicht aktiviert. Das muss der Keito machen, der war aber noch nicht da^^

  • Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!


    Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.


    Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!

  • Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!


    Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.


    Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!

    Ich wollte schon um das letzte Ei verhandeln, aber dann isses doch schon vorher aufgetaucht ;) Jetzt frag ich mich nur, ob ich die Stelle schonmal übersehen hatte...

  • Oh, ich hab ein neues Versteck gefunden... aber immer nicht nicht alle beisammen :corner2:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Das Ninja Academy Gewinnspiel ist gestartet!


    Wir verlosen zwei Pakete bestehend aus den ersten beiden Bänden „Der Auftrag“ und „Das Tesuto“ von Ninja Academy.


    na1.png   na2.png


    >>> Hier geht es zum Gewinnspiel

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ein kurzer Hinweis: Die Schweine-Invasion ist beendet, wir haben gewonnen! Die Bekanntgabe der Gewinner und die Awards und Münzen gibt es vermutlich Dienstag, spätestens Mittwoch. Also noch ein klein wenig Geduld!

  • Die Gewinner des Ninja Academy Gewinnspiels stehen fest!


    Würfel-Legende Simitar - wir nennen ihn auch liebevoll "Old Zitterhand" - hat seinen Becher geschwungen und Minato & rookie2016 zu den Gewinnern der ersten beiden Bände „Der Auftrag“ und „Das Tesuto“ von Ninja Academy erkoren!


    na1.png na2.png


    Hier könnt ihr die Gewinner-Ermittlung nachlesen:


    Die beiden Gewinner erhalten in Kürze eine gesonderte Benachrichtigung.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png