Welche Emailanbieter nutzt Ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eines Tages würde ich gerne mal meinen eigenen eMail-Server betreiben, aber dafür brauch ich bessere Hardware wie z.B. den Rk3588 und schnelleres Internet.

    Wenn dein Ziel ist, dass du einen Mailserver bei dir zu Hause betreiben möchtest, wirst du damit keinen Spaß haben. Zumindest nicht, wenn du auch möchtest dass deine E-Mails von anderen Mailserver angenommen werden. Näheres dazu kannst du hier nachlesen

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich habe mir vor 20 Jahren meinen Nachnamen als .com Domain gekauft und "hoste" seither die Mail-Adressen meiner Familie.

    Über meinen Anbieter habe ich viele Möglichkeiten zur Konfiguration der Postfächer, sei es die Größe der Postfächer, POP3, IMAP und so.

    Durch die von meinem Anbieter bereitgestellte MX-Konfiguration brauche ich mich wirklich nur um die Postfächer zu kümmern, mir gefällt das sehr und ich konnte auch schon andere in meinem Bekanntenkreis davon überzeugen, die eigenen Postfächer auch unter eigener Kontrolle zu haben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich benutze aktuell den Provider "Posteo", Ich bin sehr interessiert an meiner digitalen Präsenz und deren Sicherheit, also wollte ich bewusst einen DSGVO-konformen Anbieter mit einem Server in DE. Des weiteren bezahle ich gerne die 1€ im Monat für Werbefreiheit...mehrere Alias Adresse und Vollverschlüsselung und und und..


    Außerdem hat sich Posteo gegen einen Gerichtsbeschluss geweigert, Nutzerdaten wie IP -Adressen zu speicher..dafür gab es direkt ein Donate.


    Einen eigenen Mailserver zu betreiben ist nicht ohne...und sollte keinesfalls mithilfe einer YOutube Anleitung oder fehlendem Fachwissen gemacht werden..selbst als beruflicher IT-Administrator im öffentlichen Dienst würde ich das nicht anfassen, weil der Rattenschwanz dahinter enorm ist. Wer nicht in der Lage ist diesen Server aktuell und Sicher zu pflegen holt sich ev eklige Sachen ins Haus.

  • Nutze eigentlich schon immer gmail. Hab sogar noch ne Adresse, die auf googlemail.com endet, weil es am Anfang irgendwie nicht ändern ging, als es dann gmail wurde xD

    Hab noch mehrere Adressen bei hotmail und wieder gmail, aber benutze meine Hauptmailadresse immer. Weil es einfacher ist.

    Hab nie wirklich darüber nachgedacht

  • Wir halten es wie Da loco. Zwar nicht seit 20 Jahren, aber immerhin seit 2.

    Davor Gmail (seit 2005) und als allererstes gmx(2003-2006 oder so?).

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Also ich nutze eine Menge Anbieter, aber für den privaten Raum, wenn ihr eure Ruhe und Privatsphäre wollt, dann kann ich mailbox.org und Tutanota empfehlen. Es sind zwei deutsche Anbieter, wo man gegen eine kleine Gebühr einen super Anbieter bekommt und ich habe dort z.B. die letzten 3 Jahre nicht einmal Spam gehabt und bin auch von keinen Leaks betroffen. Ihr solltet natürlich trotzdem einen ordentlichen Passwort Manager + Passwort nehmen:]

    "We haven't lost yet! You lose when you've given up!" ~ Rias Gremory

  • AOL und Gmail

    Auf AOL hab ich meine "Business" bzw Privat-Adresse, die ich für Dinge nutze wie Amazon z.B. oder für Behörden

    auf gmail halt meine ganzen Adressen für irgendwelche Spiele, Foren usw. (mehrere weil ich bei manchen Spielen mehrere Accounts habe)

  • Bin endlich von meiner web.de-Adresse weg, bzw. stelle langsam alles um.


    Hab mir ein paar eigene Domains geholt und hoste das Mailing bei Strato.

    War lange überfällig und es ist einfach sooooo gut. Allein schon einen eigenen SMTP-Alias für alles erstellen zu können ist so ein immenses Upgrade.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zu meinen anderen Email-Adressen bei diversen Anbietern sind innerhalb des letzten Jahres noch zwei weitere durch eigene Domains dazugekommen.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich benutze hauptsächlich freenet.de für alle persönlichen Angelegenheiten, GMX für alles was mit meinen Hobbys zu tun hat und weil ich für den Playstore am Handy nur eine GMAIL Adresse nehmen kann, auch diese :)