Welcher Isekai Anime ist euer Favorit?

  • Welcher Isekai Anime ist euer Favorit?


    Von den aufgeführten Titeln im Startpost definitiv keiner. Wenn ich einen Isekai Anime spontan benennen sollte, der mir gut in Erinnerug geblieben ist, dann zum einen "El Hazard" und zum anderen "The Vision of Escaflowne"!

  • Isekai ist mittlerweile eins meiner Lieblings-Genres geworden und wann ich einen benennen müsste,
    dann die 2 mit denen ich aufgewachsen bin obwohl ich damals noch nix von Genres wusste.


    Digimon Adventure: Kultanime mit einem unfassbar guten Soundtrack und tollen Charakteren.

    Monster Rancher: An Monster Rancher mochte ich immer sehr das Konzept mit den Monstersteinen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon längst verloren.

  • Ich habe keinen einzelnen Favoriten. Das liegt daran, dass es in diesem Themenbereich eine sehr große Spanne gibt. Darum möchte ich sie mal für meinen Geschmack aufgliedern:


    Lustige Isekai:


    Ganz klar: Konosuba! Da nimmt sich das gerne gerne selbst auf die Schippe. Es ist einfach sehr unterhaltsam und ich habe selten so oft gelacht wie bei dieser Serie. :thumbup:


    Aber Bofuri ist da auch noch zu erwähnen! Ebenfalls sehr viel Comedy dabei, aber vor allem gefällt mir hier, dass entgegen den üblichen Klischees, hier die Mädels im Vordergrund stehen. Es ist erfrischend anders, dass die Hauptcharaktere nicht wie üblich, irgendwelche Jungs sind, sondern die Mädels die Heldinnen sind. Das geschieht leider viel zu selten. Gun Gale Online wäre hier vielleicht ebenfalls zuzuordnen, aber bei Bofuri passt für mich die Mischung als Story, Comedy und Girlpower. Top! :thumbup:



    Klassische Isekai:


    Da fällt mir spontan als erstes SAO ein. Damit bin ich, mehr oder weniger, in die Materie eingestiegen. Und auch wenn dadurch ein echter Boom begonnen hat und es oft kopiert wurde. Hier gefällt mir einfach, dass alles passt. Story, Charaktere, Sound, Spannungsbogen.

    Daneben gefällt mir aber auch The Rising of the Shield Hero. Es baut auch auf dem "klassischen" Game-Story auf, aber das sich hier der Protagonist als Underdog seinen eigenen Weg zum bestehen in dieser Welt sucht, ist erfrischend anders. Aber auch die einigen lustigen Situationen, lockern die Story auf und sind passend in die Story eingebettet. Daher: Daumen für beide: :thumbup:



    Der etwas andere Isekai:


    Da muss ich sogleich Gate nennen! Hier wird nicht die übliche "Game"-Story verwendet. Es kann nicht aufgelevelt werden. Es wird ganz und gar die Zockerattitüden verzichtet. Das ganze Konzept ist hier anders aufgebaut. Nicht ein einzelner "Held" wird in eine andere Welt befördert, nein, hier wird ein Portal geöffnet und es wird ein allgemeiner Zugang geschaffen. Hier wird dann die moderne Welt um Hilfe gebeten und so trifft unsere technologische Welt auf eine Isekai-Umgebung.

    Es mag an meiner militärischen Vergangenheit liegen, aber ich war sofort begeistert von der Idee, dass eine Militäreinheit gegen Drachen, Ungeheuer und Magie antritt. Moderne gegen Fantasy und Altertum. Echt mal was anderes und dass hier das Genre einmal anders behandelt wird, gefällt mir sehr.

    Dafür von mir: :thumbup:



    Der "Oldie" Isekai:


    Tja da kommt man nicht an Vision of Escaflone vorbei. Die Serie gehört sicherlich mit zu den älteren Werken, aber erfüllt genau die Merkmale eines Isekai. Es ist der damaligen Zeit geschuldet, dass hier Mecha´s eine große Rolle spielen, aber es passt genau in die Epoche, in der dieser Anime entstanden ist. Mitte der 90er Jahre begann das Thema Mecha´s alle Anime zu füllen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Escaflone ein Mecha ist. Aber es ist eine schöne Mischung aus Fantasy und Mecha, das machte für mich die Serie so faszinierend.


    Ja, die Nasen, die kommen sofort bei der Nennung von Escaflone in den Sinn und sind wohl das Streitthema schlechthin. Aber wenn man mal über die Nasen hinweg sieht, so ist dieser Anime einfach klasse! Synchro, Story, Soundtrack, einfach genial! (Nein und ich meine hier nicht das "verhunzte" Opening von MTV! :wut:)


    Darum gibt es für mich nicht einen Favoriten, denn es ist für mich nicht möglich diese Genre zu vermischen und daraus einen einzigen Liebling zu wählen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Nach wie vor is mein absoluter Liebling ,, That Time i got reincarnated as a Slime,,

    5 That Time I Got Reincarnated as a Slime Gifs - Gif Abyss



    Meine anderen Lieblinge sind

    The rising of the Shield Hero

    My Top 3 Anime Of Each Season In 2019 - Tumbex


    Mushoku Tensei- Jobless Reincarnation

    Pin on Ig speciality


    und SAO, sowohl die Hauptserie als auch ,,GGO Alternative,,

    Animated gif about gif in ⚔️ Sword Art Online ⚔️ by • 쥬 •

    Llenn Pitohui GIF - LLENN Pitohui Sword Art Online Alternative Gun Gale  Online - Discover & Share GIFs

    https://cdn.anisearch.de/images/anime/screen/6/6242/full/198994.jpg https://i.pinimg.com/236x/1a/a2/15/1aa21589d64e39a0fe3eb322ea80c138.jpghttps://i.pinimg.com/474x/25/9d/f4/259df4437a043f7ed1a5efb9f92bfc2a.jpg
    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch

    Erich Kästner