Life is Strange: True Colors

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Plattform
    PC
    PS4
    PS5
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Switch
    Genre
    Abenteuer
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Square Enix

    080bba12b429d70c8fd7c1092f2a9747.jpg



    Titel Life is Strange: True Colors
    Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, Windows
    Studio Deck Nine Games
    Veröffentlichung 10. September 2021
    Genre Adventure


    Story:

    Alex Chen verheimlicht ihren „Fluch“: die übernatürliche Fähigkeit, die starken Emotionen anderer zu absorbieren und zu manipulieren. Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und lang vergrabene Geheimnisse aufzudecken.

    Tief in den Bergen Colorados findet sich Haven Springs, ein kleiner Bergwerksort voller Schönheit und Mysterien. Als Alex entdeckst du die schockierenden Geheimnisse hinter dem Tod deines Bruders in einem emotionalen Abenteuer, in dem du mit deiner Kraft der Empathie das Schicksal und Leben veränderst.

    Quelle: Square Enix


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstmalig erscheint damit ein LiS-Spiel mit deutscher Sprachausgabe :)

  • Sind heute damit fertig geworden und haben es auch platiniert, was total schnell geht. XD
    Jedenfalls waren wir sehr zufrieden mit diesem Spiel. :) Ich habe mich in den Look von Haven total VERLIEBT. Also ich würde super gerne mal in der Bar sitzen und was trinken oder auch mal in Steph's Plattenladen vorbei schauen. Man hat schon etwas von Haven gesehen, war aber dann trotzdem irgendwie enttäuscht nicht doch noch etwas mehr gesehen zu haben. Da waren einfach total viele Läden in der Stadt.


    Die Charaktere mochte ich auch, mein Favorit ist Steph durch ihre Art. Ich mags, wenn sie lächelt. Haben uns auch für eine Romanze mit ihr entschieden und sind am Ende auch zusammen gekommen.


    Die Story hingegen war gut, aber irgendwie bei weitem für mich eine der simpleren von LiS.


    Alles in allem trotzdem ein gelungenes Spiel!


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • So, ich möchte auch mal eine Meinung zu dem Spiel abgeben, so lange die Erinnerungen noch frisch sind :)


    Optisch ist es ein typisches LiS-Spiel mit gezielt einfacherer Grafik die trotzdem mit Details nicht geizt (z.B. bei den Hintergründen), aber Haven Springs hat mich schon auch aus den Socken gehauen - einfach malerisch mit der Fußgängerzone, den Statuen darin, dem See und den verschneiten Bergen im Hintergrund :lovex:

    Zu Anfang wusste ich nicht recht was mich erwartet, Alex fährt zu ihrem Bruder und lernt erstmal die Leute aus Haven Springs kennen - das klingt nicht außergewöhnlich spektakulär und auch mit Alex wusste ich am Anfang nicht viel anzufangen; sowohl ihr Charakter, als auch ihre Fähigkeit waren mir nicht ganz klar, beides dröselt sich aber langsam auf :)


    Alles in Allem bin ich mit dem Teil aber sehr zufrieden, wenn er mich emotional auch nicht ganz so abgeholt hat wie der Erste Teil. Und im Vergleich mit diesem, wo man durch das Spulen ja eigentlich alle Optionen abklappern kann, hat dieser Teil einen höheren Wiederspielwert und wird von mir definitiv demnächst nochmal gespielt :lovex:

    Der Soundtrack war auch wieder ein Ohrenschmaus und allein deswegen hab ich immer die Gelegenheiten genutzt und mit Alex irgendwo gechillt :D

  • Was ich rückblickend zu LiS True Colors noch sagen wollte ist: Es hat mitunter eines der besten Level die ich seit langem gespielt habe. Gemeint ist dieses LARP-Game, welches das Städchen extra veranstaltet. Das Level ist echt total niedlich gemacht worden. <3


    Und ein Soundtrack welcher mir glaube ich für immer im Gedächtnis bleiben wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So intense.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Hier mal meine Entscheidungen, sofern sie sich von der schicken Screen-Sammlung oben unterscheiden (Dinge die daraus folgen, nicht unbedingt nochmal explizit aufgeschrieben^^)


    Ins Spiel mal wieder, so wie in jedes Life is Strange (und auch Tell me why^^"), total verknallt <3