Cosplay aus Deutschland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ein guter Freund ein Cosplay braucht (als Anfänger) für die Comic-Con und die Dokomi, will er sich sehr einfach und unkompliziert

    ein fertiges Kostüm besorgen.

    Weil er nicht aus dem fernen Ausland (China) bestellen möchte, wegen Rückgabeängsten (Kostüm könnte ja nicht passen), will er gerne aus Deutschland ein Cosplay bestellen.

    Er will wie bei Amazon das Kostüm kostenlos zurückschicken können, falls es nicht passt.


    Jetzt meine Frage: Gibt es so einen Shop hier in Deutschland?


    Falls ja, könntet ihr meinem Freund damit wirklich helfen! ^.^

  • Deutsche Shops wirst du kaum finden...Du kannst mycostumes.de aber im Auge behalten, die haben eigentlich auch Cosplays, aber aufgrund von Corona aktuell gerade nicht, findet dort aber Zubehör sachen wie Perücken und Kontaktlinsen und sind sehr zuverlässig und auch sehr hilfsbereit.

    Ansonsten auch https://cosplayshop.be/de/, bietet viel mit Thermoplasten, Schaumstoff etc. an um Waffen und andere Props anfertigen zu können.


    Entweder könnt ihr ein Kostüm anfertigen lassen (gibt viele gute Cosplayer die auch Comissions anbieten^^), selber schneidern oder er hat keine Wahl als im Ausland zu bestellen.

    Amazon würde ich eher abraten, finde die Cosplays nicht so hochwertig und dafür viel zu überteuert.

    Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind