Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie cool ist das denn?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Inzwischen kamen einige Spiele hinzu auf die ich mich freue, also ist hier mal die neue Liste: FarCry 6, Perfect Dark, Rainbow Six: Quarantine, Ready Or Not, Resident Evil Revelations 3, Resident Evil 8

  • Negative Atmosphere (vorerst nur PC)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ILL (wenn es denn erscheinen sollte)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Callisto Protocol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Let's Go!, es wird Zeit meine Pokemon beim Professor abzuholen und wieder auf eine alte neue Reise zu gehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hogwarts Legacy



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Tony Hawk für die Switch (soll ja diesen Monat kommen)

    - Skate 4

    - das neue Yu-Gi-Oh!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Für mich als Pixelart und Metroidvania Fan ein Muss. :love:

    Leider gibt es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, irgendwann dieses Jahr, hoffentlich.

  • Da ist die Liste in letzter Zeit relativ lang...


    Bei Spielen die angekündigt sind ist es definitiv:

    Baldur's Gate III (ja man könnte die Early daddeln,.. mag aber auf den vollen Release warten)

    Shadow Warrior 3

    Als PoE-Fangirl.. ganz klar Path of Exile 2


    Bei Games von denen es noch keine offizielle Ankündigung bzw. Info's, ich aber richtig heiß drauf bin...

    ein neues Forza Horizon

    Battlefield 6 (was wieder ins Richtung modern military wie 3/4 geht... die Hoffnung stirbt zuletzt...)

  • - Pokemon New Snap, dauert ja zum Glück nicht mehr solange, genau wie Resident Evil 8 keine Ewigkeiten mehr hin ist.

    - Längerfristig defintiv auf die Neuauflagen von Diamant & Perl, Life is Strange True Colors und auf LEGO Star Wars - Die Skywalker Saga.

  • Zur Zeit? Ich habe da noch eine Menge, auf welche Games ich zur Zeit "warte", wenn dann auf Resident Evil 8, Life is Strange: True Colors und Biomutant.


    Die sind relativ zeitnah und da her vom Potential eher verlässlich als Games die noch sehr weit in der Zukunft liegen.


    Dadurch das das Leben zur Zeit immer teurer wird, gerade qualitativ gute Lebensmittel verschlingen unmengen an Geld, frisches Gemüse und Obst wie auch hochwertiges Fleisch machen das Geld bei uns immer knapper, dazu noch der Gamepass, Sky Sport Abo.



    Da kann ich mir bei neuen Games nur noch die kaufen, die für mich den meisten Spielspaß abliefern, keine Experimente.^^

  • Ich bin ganz wuschig auf Life is Strange 3 und Life is Strange 1 Reamster


    LiS3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LiS1:RE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch gespannt was LiS True Colors mit sich bringt. Das erste LiS fand ich gegen Ende hin echt stark, Before the Storm und LiS zwei zwar weniger aber ich mag diese Art von Spielen sehr gerne. Habe gerade nochmal gegoogelt und bin froh, dass sich vom Episodenformat getrennt wurde, die Warterei war schon ätzend. Ich freue mich, das Spiel zusammen mit meiner Freundin erleben zu können.


    Ansonsten.... The Ruined King - A League of Legends Story - Als begnadigte LoL Spielerin und als Fan dieses Universums freue ich mich extrem auf diesen Titel, der spielerisch stark an Darksiders Genesis angelehnt ist und mich stark anspricht. Release ist irgendwie noch etwas ungewiss, es wurde ja für Early 21 angekündigt, aber das ist für mich ab Mai auch schon zuende. Egal wann es erscheint, ich werde es mir wahrscheinlich für PS5 holen und hypen.


    Resident Evil 8, da ich den siebten Teil schon geliebt habe, mir aber das gezeigte Setting im achten Teil umso mehr zusagt.


    Horizon Forbidden West. Ultimativer Fan des Vorgängers.


    Deathloop von den Dishonired und Prey Entwicklern, zwei imo herrausragende Spiele. Deathloop hätte eigentlich nächsten Monat erscheinen sollen, wurde aber in den September verlegt. Finde das nicht schlimm, aber hierauf freue ich mich schon extrem.


    Und extrem froh bin ich auch über die Ankündigung zu The Great Ace Attorney für Nintendo Switch, PS4 und PC. Als Fan der Spielreihe habe ich anfangs des Jahres noch gehofft, dass das Spiel bald im Westen erscheint und Gott sei Dank kommts. :lovex:


    Ansonsten fällt mir jetzt direkt nichts anderes ein, auf das ich im Moment sehnsüchtig warte...


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Es ist noch so lange bis Juli. D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem werde ich genauso hibbelig, wenn man von "vertrauenswürdigeren" Leakern hört, dass die Chancen auf die alten Zeldateile (OoT, MM, TP, WW) vllt. gar nicht mal so sehr aus der Luft gegriffen sind.

    Das wäre echt einfach Gold wert, wenn all die Teile auf die Switch kommen würden, dann hätte die Switch endlich einen engültige Daseinsberechtigung (für meinen Geschmack und meine Meinung).

  • Da Resident Evil "Village" noch brutaler sein soll als sein Vorgänger werde ich es nicht spielen, seit "The Last of Us2" ist für mich persönlich eine moralisch, visuelle Grenze erreicht worden, gerade z.B der finale Endkampf am Strand hatte mir keinen Spaß mehr bereitet und ab da entdeckte ich eine visuelle Grenzüberschreitung die ich so zuvor noch nicht erlebt hatte.


    Bei der heutigen Grafikqualität achte ich mehr auf visuelle vertretbare, ethische Grenzen, ein Beispiel "Dark Souls 3" und das "Demon Souls Remake" sind grafisch gut, aber besitzen nicht diese Brutalität manch anderer Games und sind trotzdem sehr spaßig.



    Oder z.B das kommende "Biomutant", es sieht auch sehr gut aus, scheint gameplaytechnisch spaßig zu sein, aber bietet trotzdem keine Überdosis an Brutalität und Gewalt. Ich finde "Village" auch irgendwie nicht wirklich ästhetisch wie z.B Resident Evil Zero oder wie das Resident Evil 1 Remake, soviel mein Empfinden und Denken dazu. Mir scheint es auch so das Capcom jetzt wieder die Masse mit mehr Gewalt und Action ansprechen möchte, das zeigt mir schon die Ideenlosigkeit mit dem Item Händler aus Teil 4 wieder einzufügen, so viel meine bescheidene Meinung dazu. ^^




    So setze ich viel auf "Biomutant" und auf "Life is Strange: True Color"