Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

• Ich bin ganz wuschig auf Life is Strange 3 und Life is Strange 1 Reamster

LiS3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LiS1:RE

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Life-is-Strange.eu - eine Fanseite ist da

:up1:

• Aktuell und gezielt auf Resident Evil 8 und Biomutant, mal schauen ob Resi 8 mit der Action hoffentlich nicht überpacet, dazu nicht zu kurz und Biomutant kein Open - World Langweiler wird.

• Bin auch gespannt was LiS True Colors mit sich bringt. Das erste LiS fand ich gegen Ende hin echt stark, Before the Storm und LiS zwei zwar weniger aber ich mag diese Art von Spielen sehr gerne. Habe gerade nochmal gegoogelt und bin froh, dass sich vom Episodenformat getrennt wurde, die Warterei war schon ätzend. Ich freue mich, das Spiel zusammen mit meiner Freundin erleben zu können.

Ansonsten.... The Ruined King - A League of Legends Story - Als begnadigte LoL Spielerin und als Fan dieses Universums freue ich mich extrem auf diesen Titel, der spielerisch stark an Darksiders Genesis angelehnt ist und mich stark anspricht. Release ist irgendwie noch etwas ungewiss, es wurde ja für Early 21 angekündigt, aber das ist für mich ab Mai auch schon zuende. Egal wann es erscheint, ich werde es mir wahrscheinlich für PS5 holen und hypen.

Resident Evil 8, da ich den siebten Teil schon geliebt habe, mir aber das gezeigte Setting im achten Teil umso mehr zusagt.

Horizon Forbidden West. Ultimativer Fan des Vorgängers.

Deathloop von den Dishonired und Prey Entwicklern, zwei imo herrausragende Spiele. Deathloop hätte eigentlich nächsten Monat erscheinen sollen, wurde aber in den September verlegt. Finde das nicht schlimm, aber hierauf freue ich mich schon extrem.

Und extrem froh bin ich auch über die Ankündigung zu The Great Ace Attorney für Nintendo Switch, PS4 und PC. Als Fan der Spielreihe habe ich anfangs des Jahres noch gehofft, dass das Spiel bald im Westen erscheint und Gott sei Dank kommts. :lovex:

Ansonsten fällt mir jetzt direkt nichts anderes ein, auf das ich im Moment sehnsüchtig warte...

akalisig.png

𝐼 ℎ𝑎𝑣𝑒 𝑠𝑒𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠𝑝𝑎𝑖𝑟 𝑖𝑛 𝑡ℎ𝑒 𝑠𝑎𝑑𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑓𝑎𝑐𝑒𝑠

𝑁𝑜𝑤 𝐼'𝑚 𝑏𝑎𝑐𝑘 𝑡𝑜 𝑟𝑒𝑐𝑙𝑎𝑖𝑚 𝑤ℎ𝑎𝑡'𝑠 𝑚𝑖𝑛𝑒

• Es ist noch so lange bis Juli. D:

Außerdem werde ich genauso hibbelig, wenn man von "vertrauenswürdigeren" Leakern hört, dass die Chancen auf die alten Zeldateile (OoT, MM, TP, WW) vllt. gar nicht mal so sehr aus der Luft gegriffen sind.

Das wäre echt einfach Gold wert, wenn all die Teile auf die Switch kommen würden, dann hätte die Switch endlich einen engültige Daseinsberechtigung (für meinen Geschmack und meine Meinung).

• Da Resident Evil "Village" noch brutaler sein soll als sein Vorgänger werde ich es nicht spielen, seit "The Last of Us2" ist für mich persönlich eine moralisch, visuelle Grenze erreicht worden, gerade z.B der finale Endkampf am Strand hatte mir keinen Spaß mehr bereitet und ab da entdeckte ich eine visuelle Grenzüberschreitung die ich so zuvor noch nicht erlebt hatte.

Bei der heutigen Grafikqualität achte ich mehr auf visuelle vertretbare, ethische Grenzen, ein Beispiel "Dark Souls 3" und das "Demon Souls Remake" sind grafisch gut, aber besitzen nicht diese Brutalität manch anderer Games und sind trotzdem sehr spaßig.

Oder z.B das kommende "Biomutant", es sieht auch sehr gut aus, scheint gameplaytechnisch spaßig zu sein, aber bietet trotzdem keine Überdosis an Brutalität und Gewalt. Ich finde "Village" auch irgendwie nicht wirklich ästhetisch wie z.B Resident Evil Zero oder wie das Resident Evil 1 Remake, soviel mein Empfinden und Denken dazu. Mir scheint es auch so das Capcom jetzt wieder die Masse mit mehr Gewalt und Action ansprechen möchte, das zeigt mir schon die Ideenlosigkeit mit dem Item Händler aus Teil 4 wieder einzufügen, so viel meine bescheidene Meinung dazu. ^^

So setze ich viel auf "Biomutant" und auf "Life is Strange: True Color"

• Freue mich drauf, ich hab gehört, die Performance soll sogar gut sein. xD

• Ich habe irgendwie Hogwarts Legacy vergessen... :rice-thumbs-down: Auch ein Spiel auf welches ich mich als HP Fan auch sehr freue.

akalisig.png

𝐼 ℎ𝑎𝑣𝑒 𝑠𝑒𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠𝑝𝑎𝑖𝑟 𝑖𝑛 𝑡ℎ𝑒 𝑠𝑎𝑑𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑓𝑎𝑐𝑒𝑠

𝑁𝑜𝑤 𝐼'𝑚 𝑏𝑎𝑐𝑘 𝑡𝑜 𝑟𝑒𝑐𝑙𝑎𝑖𝑚 𝑤ℎ𝑎𝑡'𝑠 𝑚𝑖𝑛𝑒

• Nach dem jetzigen FFXIV Fan Festival bin ich richtig hyped auf die nächste Erweiterung Endwalker. War vorher etwas skeptisch, weil mir Shadowbringers so gut gefallen hat, dass ich nicht damit rechne, dass Endwalker das noch überbieten kann, aber das Fanfest hat mich jetzt doch noch richtig abgeholt. Nicht zuletzt wegen der großen Überraschung zum Schluss der Keynotes :lovex:

COULD THIS BE THE ANSWER UNCORRUPTED CARMINE RED

VOICES KEEP RESOUNDING IN MY DAZED BEWILDERED HEAD.

• Im Moment warte ich auf:

Biomutant

World Ends Club

Shin Megami Tensei Nocturne - habe sogar noch das Original für PS2 hier, sogar letztens noch gespielt. Das war damals schon knüppelhart. Mal sehen, ob das Remake auch so wird.

Shin Megami Tensei 5

Scarlet Nexus

• Mal gucken was noch auf meiner Wunschliste steht.

Ender Lilies (thoretisch schon verfügbar, aber noch Early Access)

The Last Faith

Cthulhu: Books of Ancients

und immer noch Scorn (schon seit 2018) :rolleyes:

• und immer noch Scorn (schon seit 2018) :rolleyes:

Darauf warte ich auch immernoch. Immerhin eines der Spiele, weswegen es eine leichte Entscheidung war, mir in dieser Generation eine Xbox zu holen.

Auf das ganz frisch geleakte Omen.

Ein Dark Fantasy Game über Vampire...von Arkane Studios...wie geil klingt das bitte?!

• Cthulhu: Books of Ancients

Darauf warte ich auch, gefühlt allerdings schon eine Ewigkeit.

Mittlerweile bezweifel ich sogar, das dass Spiel überhaupt noch erscheint.

Befindet sich seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste und seitdem ist es sehr ruhig darum geworden.

• Auf das ganz frisch geleakte Omen.

Ein Dark Fantasy Game über Vampire...von Arkane Studios...wie geil klingt das bitte?!

Vampire? Omen? Da muss ich doch direkt an Blood Omen denken. :D

Arkane Studios? Haben die nicht auch Prey mitentwickelt?

Gibt es dazu schon einen Trailer?

Darauf warte ich auch, gefühlt allerdings schon eine Ewigkeit.

Mittlerweile bezweifel ich sogar, das dass Spiel überhaupt noch erscheint.

Befindet sich seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste und seitdem ist es sehr ruhig darum geworden.

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. :(

Ich habe das Spiel erst Ende letztes Jahr entdeckt.

• Auf das ganz frisch geleakte Omen.

Vampire? Omen? Da muss ich doch direkt an Blood Omen denken. :D

Arkane Studios? Haben die nicht auch Prey mitentwickelt?

Gibt es dazu schon einen Trailer?

Ja, an Blood Omen dachte ich auch kurz XD
    (ist ein neues Legacy of Kain wirklich zu viel verlangt?)

Von denen stammt das 2017er Prey. Ebenso wie Dishonored und Deathloop. Trailer gibt es noch keinen, war ja nur ein Leak. Angekündigt wirds wohl auf der E3.

• Moment, will Bethesda etwa ein neues Dishonored ankündigen oder verstehe ich mal wieder nur, was ich verstehen will?

Sorry, Off-topic off.

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.