Ihr sucht ein MMORPG wo man den Kopf einsetzen muss? Dann ist EVE Online genau richtig. Hier geht es nicht um Questen sondern um Kopfarbeit, Politik und Mathematisches wissen.
Die Geschichte von EVE Online spielt in der Zukunft.
Wegen Mangel an Bodenschätzen und anderen knappen Ressourcen brach ein Krieg auf der Erde aus. Der einzige Ausweg war die Flucht in den Weltraum. Es wurden Sprungtore geschaffen, um die gewaltigen Distanzen zu überbrücken. So stießen die ersten Abenteurer ins All vor. Die ersten Weltraumunternehmen wurden gegründet, um den Reichtum der neu entdeckten Planeten auszubeuten. Als die Ausbreitung ins All ihr Ende fand, wandten sich diese Weltraumunternehmen gegeneinander und kämpften um Marktanteile.
Dieses änderte sich erst, als ein natürliches Wurmloch entdeckt wurde, das quer durch das Universum in ein unentdecktes Gebiet führte. Nachdem die ersten den Weg durch das Wurmloch – das als „Eve“ bekannt wurde – unbeschadet überstanden, brachen Millionen von Siedlern auf, um dieses Gebiet zu erschließen. Dieses neuentdeckte Gebiet wurde „New Eden“, der neue Garten Eden genannt. Das Wurmloch, das zu „New Eden“ führte, kollabierte und trennte die neuen Gebiete vom Einflussbereich der Erde ab. Das aufgehäufte Wissen der Jahrhunderte verblasste und die neuen Welten wurden zum Grab von Millionen und dieses Wissen verwandelte sich immer mehr in Mythen und Legenden. Nur sehr wenige Planeten konnten sich ohne die Lieferungen von der Erde halten. Das erste Volk, die sich wieder soweit gefangen hatte um Raumflug zu betreiben, waren die Jove. Als diese auf die Amarr trafen, ein Volk bestehend aus religiösen Fundamentalisten, befanden die Jove sie für würdig, von ihnen zu lernen. Als die Amarr erneut mit der Technik der Raumfahrt vertraut waren, begannen auch sie, den Weltraum zu erkunden. Schnell stießen sie auf die Minmatar, die von den Amarr als primitive Barbaren angesehen wurden und begannen diese in einem gewaltigen Kreuzzug zu unterjochen. Die Gallente, ein Volk, welche sich zeitgleich mit den Amarr neu zu orientieren begann, gründeten in ihrem Einflussbereich eine Föderation freier Staaten, unter denen die Caldari die stärkste Fraktion waren. Es brachen Kriege auf Grund unterschiedlicher Weltanschauungen aus. Schwelende Ruinen, die einst florierende Städte waren, blieben zurück. Nach fast einem Jahrhundert Waffenruhe herrscht nun erneut Krieg zwischen den vier großen Fraktionen in EVE.
Die Rassen: Amarr, Caldari, Gallente, Minmatar dazu gibt es zu jeder Rasse noch eine Abstammung mit bestimmten Fähigkeiten.
Information Kosten und Abonnement:
14 Tage Trail Version, 14,95 € für 1 Monat, 38,85 € für 3 Monate, 71,70 € für 6 Monate, 131,40 € für 12 Monate,
Kauf von Spielzeit auch per Spielwährung möglich, siehe: EVE Online#Geschäftsmodell, Updates und Add-ons sind generell kostenlos für alle Spieler