Auswahlmöglichkeiten bei "sexuelle Neigung"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Könnte man das Dropdown vielleicht um "Asexuell", "Pansexuell" und "Sonstiges" (o.ä.) erweitern? Beim Geschlecht gibt es ja zumindest "divers" und wenn man einen gewissen Thread verfolgt, scheinen Pan- und Asexualität nicht so selten zu sein.


    Warum ist das eigentlich ein Dropdown und kein Freitextfeld? :wacko:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Klar könnte man das machen. Ich frage mich aber gerade wozu wir in einem Forum mit den Schwerpunkten Japan, Anime, Manga überhaupt diese Option brauchen würden?

    Ich will jetzt damit niemanden auf den Schlips treten, ich stelle nur die Notwendigkeit in Frage.

  • Da die Leute hier ja ein Interesse teilen, ist es zumindest nicht komplett unwahrscheinlich, dass man ggfs. hier auch einen Partner finden kann.

    Ich will jetzt niemanden dazu animieren die ACG als Single-Börse oder Tinder-Ersatz zu verwenden, aber es gibt durchaus Paare hier, die sich in der ACG kennengelernt haben.

    Und einfach für solche Fälle ist es bspw. ganz nett, sowas ins Profil schreiben zu können. :)



    ...außerdem, notwendig ist das vielleicht nicht... aber "Lieblingsessen", "Augenfarbe" oder "Held" sind ja auch nicht notwendig.

    Das ist ja auch kein Pflichtfeld - wer es ausfüllen möchte kann das gerne tun, und wer es nicht möchte, der lässt es weg.

    Finde daher die Idee mit dem Freifeld gut, da kann dann einfach jeder das reinschreiben, was er für wichtig, witzig, oder sinnvoll hält.

    (inb4 "Ich mag Züge")

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Da loco

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt.
  • Klar könnte man das machen. Ich frage mich aber gerade wozu wir in einem Forum mit den Schwerpunkten Japan, Anime, Manga überhaupt diese Option brauchen würden?

    Ich will jetzt damit niemanden auf den Schlips treten, ich stelle nur die Notwendigkeit in Frage.

    Das ganze Feld ist nicht "notwendig". Aber ein unvollständiges Feld ist behindernder als gar kein Feld, meiner Meinung nach. Jemand, der seine Neigung angeben möchte und nicht in die aktuell auswählbaren Kategorien passt, kann derzeit nur "keine Angabe" (eben nicht einmal "Sonstiges") machen und es im Freitext ausformulieren.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Das Profilfeld "Sexuelle Neigung" ist ab jetzt ein Freitext-Feld

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Label von In Prüfung auf Erledigt geändert.
  • Nachtrag: Das Profilfeld "Sexuelle Neigung" wurde in "Sexualität" umbenannt

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nach einem Review dieses Themas haben wir beschlossen, dass wir bei diesem Profilfeld wieder eine Auswahlmöglichkeit anbieten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png