In 14 Tagen gehörst du mir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöle!


    Ich möchte euch mein Herzensprojekt vorstellen.

    In meiner Kindheit habe ich sowohl Mangas als auch Romane gelesen. Ich war ein großer Fan der Ranma 1/2 Reihe. Blöderweise war so ein Manga zackig ausgelesen. Da verbriet ich schon mal gleich alle neugekauften an einem Abend.

    Ein Roman währte länger, aber da fehlten mir diese skurrilen, witzigen Charaktere.


    Nun dachte ich mir: Warum nicht beides verbinden? Eine Geschichte, die versucht, den überspitzten Charakter eines Mangas einzufangen?

    Es ist ein Dreiteiler daraus geworden, anbei der Klappentext des ersten Teils:


    Emily ist das Traumgirl schlechthin an der Schule. Sie nimmt sich, was und wen sie will, nur um ihn danach in die Tonne zu werfen. Die Jungs sind Wachs in ihren Händen und die Mädchen ihre buhlende Anhängerschaft.


    Doch dieses Mal könnte Emily sich überschätzt haben. Als sie auf die Wette ihrer Freundin eingeht, einen x-beliebigen Jungen in 14 Tagen zu erobern, ahnt sie nicht, welche Herausforderung diese für sie im Sinn hat. Verlieren ist keine Option. Denn der Wetteinsatz übertrifft ihre kühnsten Vorstellungen.


    Das Ganze gibt es garniert mit einem passenden Animecover auf Wattpad. (Das hab natürlich nicht ich selbst gezeichnet, sondern ein weitaus fähigerer Illustrator ;) )

    Ich würde mich über Feedback freuen, ob mein Experiment geglückt ist.


    Anbei der Link:

    In 14 Tagen gehörst du mir

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Emily ist das Traumgirl schlechthin an der Schule. Sie nimmt sich, was und wen sie will, nur um ihn danach in die Tonne zu werfen. Die Jungs sind Wachs in ihren Händen und die Mädchen ihre buhlende Anhängerschaft.


    Doch dieses Mal könnte Emily sich überschätzt haben. Als sie auf die Wette ihrer Freundin eingeht, einen x-beliebigen Jungen in 14 Tagen zu erobern, ahnt sie nicht, welche Herausforderung diese für sie im Sinn hat. Verlieren ist keine Option. Denn der Wetteinsatz übertrifft ihre kühnsten Vorstellungen.

    Ist das nicht genau der Plot von 'Cruel Intentions' (dt. Eiskalte Engel) von 1999?

  • Ist das nicht genau der Plot von 'Cruel Intentions' (dt. Eiskalte Engel) von 1999?

    Mh der Film sagt mir leider gar nichts, daher kann ich das jetzt nicht sagen - aber ich schätze mal, so ziemlich jeder Plot ist in irgendeiner Form irgendwie schonmal erzählt worden.


    Hab mir grade mal den Plot angelesen. Die Ähnlichkeit besteht in der Wette, jemanden zu verführen, der schwer zu haben ist. Aber damit hat es sich auch wieder *g*

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Für eine attraktive junge Frau die selbstbewusst ist 2 MONATE um einen pubertierenden Jungen rumzubekommen?


    Andersrum kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ich wüsste wirklich nicht für wen so eine Kombination ansprechend ist.

    Also damit meine ich... sehr unrealistisch oder der Typ steht einfach nicht auf Frauen 🤷🏻‍♀️


    Edit:

    Also oben steht was von 14 Tagen, unten von 2 Monaten?!?


    Und Eiskalte Engel war auch mein erster Gedanke...

  • Genau so ist es. Selbst wenn du den Film kanntest und du ganz bewusst deine eigene Version daraus gemacht hättest, wäre das a) nicht verwerflich und b) ist deine Version bestimmt sowieso besser, als diese grottige von 1999 (':

    Klar, verwerflich ist das eh nicht, dachte nur dass es ziemlich ähnlich ist!


    Und Eiskalte Engel war auch mein erster Gedanke...

    Du bist ja auch selber einer ;-))

  • Genau so ist es. Selbst wenn du den Film kanntest und du ganz bewusst deine eigene Version daraus gemacht hättest, wäre das a) nicht verwerflich und b) ist deine Version bestimmt sowieso besser, als diese grottige von 1999 (':

    Hihi, danke für die Blumen <3

    Da ich den Film nicht kenne, darf ich ja selbst nicht urteilen *gg* Ich glaube aber auch, der Beschreibung nach, dass die Grundthematik bei diesem Film viel sexualisierter ist, als die bei mir. Das Ziel ist es ja nicht, den Typen in die Kiste zu bekommen.



    Für eine attraktive junge Frau die selbstbewusst ist 2 MONATE um einen pubertierenden Jungen rumzubekommen?


    Andersrum kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ich wüsste wirklich nicht für wen so eine Kombination ansprechend ist.

    Also damit meine ich... sehr unrealistisch oder der Typ steht einfach nicht auf Frauen 🤷🏻‍♀️


    Edit:

    Also oben steht was von 14 Tagen, unten von 2 Monaten?!?

    Boah! Dieses Klischee! Nicht alle Männer sind schwanzgesteuert! :D

    Ich will mich jetzt ja nicht rühmen, aber von einer mit einer solchen Persönlichkeit wie Emily hätte ich mich jetzt auch nicht unbedingt rumkriegen lassen.

    Es sind tatsächlich 14 Tage - es ist eine Trilogie. Im letzten Teil geht es um Monate evtl. hast du da was von falsch aufgeschnappt. (Oder du hast mich bei einem Fehler erwischt, dann gehe ich mich in die Ecke schämen!)

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Als ob. Emily ist doch der Traum eines jeden Teenies, der Gefühle in der Hose bekommt. Ich hätte sie gemocht!

    Naja komm, sie tritt enooooorm selbstbezogen auf. Und ... hach wobei gewissermaßen hast du Recht. In unserer Klasse gab's eine, die hatte den Spitznamen 'Senfglas' - weil jeder sein Würstchen reinsteckt naja. Trotzdem war sie hübsch und das zog schon ... mh ... ^^



    Genau. Mal ganz davon abgesehen sind Klischees langweilig. Ist doch super, wenn deine Geschichte davon abweicht

    Wobei man da ehrlich sagen muss, dass viele das Klischee lieben. Das zu Erwartende. Manche wollen einfach genau das lesen, was sie zwar schon hunderte Male gelesen haben, aber ihnen ja damals auch gefiel.

    Wenn ich daran denke, wie viele Frauen (!) sich pikierten, dass Emi so gemein und naja Eier hat. Es gibt in der Welt da draußen einen Haufen Damen, die dieses Klischee der schwachen Frau liebt, die von einem Mann unterworfen wird. Und das gipfelt in dieser neuen Zuneigung zu solchen BadBoy Romanzen, wo der Typ auch noch ein richtiges Arsch ist - und sie ihn trotzdem vergöttert!

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!