Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Jumyou o Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de.
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7704-2708-6
    Autor/Mangaka
    Sugaru MIAKI
    Zitat

    Ein Zwanzigjähriger mit wenig Hoffnung auf die Zukunft entdeckt einen Laden, der Leben, Zeit und Gesundheit kauft. Dies ist eine Geschichte, die sich mit den daraus resultierenden Konsequenzen befasst.


    Meine Meinung:

    Was diesen Manga auszeichnet, ist seine Geschichte und der Weg zum Ziel + das man sich mit dem Manga beschäftigt auch Tage und Wochen nach den lesen des letzten Kapitels. Der Manga ist keine leichte Kost und trotz seiner 3 Bände würde ich diesen Titel auch keinen Manga Einsteiger empfehlen. In diesen Werk geht es um viele allgemeinen Fragen des Lebens. Was man erreichen möchte und wie man selber sein Leben einschätzt. Auf der einen Seite ist zwar der Manga sehr bedrückend, ist auf der anderen Seite, aber auch wieder Lebensbejahend mit positiven Botschaften. Hinzu kommt eine Romance der etwas anderen Art.


    Wer sich darauf einlassen kann, erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Für mich ein Top Manga

  • Vor gut einem Jahr hab ich folgenden Tweet im world-wide-web hinterlassen:


    🇩🇪#IchHabeMeinLebenFür10000YenProJahrVerkauft als #manga; Eine der schönsten Geschichten dieser Art die ich je lesen durfte.🙏🥰 Sie hat mich total berührt und hab wie ein Schlosshund geheult. #寿命を買い取ってもらった。一年につき、一万円で。#漫画


    Ich kann wilo wieder nur zustimmen.😉 Es ist wirklich ein sehr schönes Werk, was einen beschäftigt und wo man auch nach langer Zeit noch gerne drüber nachdenkt. Ich kann es nur Empfehlen.👍🥰 Meine Töchter haben die Light-Novel voller Begeisterung gelesen. Hierzu kann ich aber leider nichts sagen.😊