Sing "Yesterday" for me

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Yesterday o Utatte
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Crunchyroll, Kazé Deutschland
    Autor/Mangaka
    Kei Toume

    sing-yesterday-for-me.jpg

    Quelle



    Beschreibung

    Rikuo Uozumi der keine Ambitionen und eine Zielrichtung hat beendet die Hochschule und fängt in einem kleinen Gemischtwarenladen an zu arbeiten.
    Sein Leben verläuft daher eher unspektakulär bis auf die gelegentlichen Besuche von Haru Nonaka und Ihrem Haustier, den Raben.

    Als dann auch noch seine alte Klassenkameradin, in die er verliebt war, den Laden betritt beginnt sein unspektakuläres Leben auf einmal mehr und mehr Pfad aufzunehmen und immer mehr Leute gesellen sich dazu, auch seine Gefühlswelt wird durch das Erscheinen seiner Klassenkameradin auf den Kopf gestellt.

    Mit den ganzen neuen Eindrücken beginnt er anscheinend doch mehr und mehr seine jetzige Situation zu hinterfragen.


    Fazit

    Ein eher seichtes Drama, mit lustigen Einlagen und für mich auch viel Wiedererkennungswert, da Rikou mein früheres "Ich" sein könnte.

    Ein schöner Zeichenstil, der mir sehr zusagt, eine gute Story, liebevollen Charakteren und einem harmonischen Soundtrack.

    Dazu muss ich sagen, ohne etwas zu Spoilern, das Ende fand ich für meinen Geschmack gut, genau so wie ich es mir gewünscht habe. :P


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.