School-Live!

• Originaltitel
    Gakkougurashi!
    Erscheinungsjahr
    2015
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Horror
    Mystery
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Kazé Deutschland
    Autor/Mangaka
    Masaomi Andō

anime-school-live-gakkou-gurashi-kurumi-ebisuzawa-wallpaper-thumb.jpg

Quelle

Beschreibung

Yuki liebt Ihre Schule und mag es daher zur Schule zu gehen, Sie genießt das Schulleben und ganz besonders die Aktivität Ihres Klubs, dem Alltagsschulklub.

Zusammen mit den anderen Mitgliedern Yuuri, Kurumi und Miki gehen Sie den alltäglichen Aktivitäten nach.

Was Yuki jedoch nicht wahr haben will, dass Sie die einzigen Überlebenden an Ihrer Schule sind und von Zombies umgeben sind.

Fazit

Ein wirklich niedlicher Anime, keine als so große Story aber das braucht man, wenn man die Beschreibung hier liest auch nicht, man kann sich schon denken um was es geht.

Der Soundtrack war stimmig, die Story wie gesagt abzusehen, aber trotzdem unterhaltsam, man erfährt mehr über die Charakter und trotzdem habe ich einen Schmerz gefühlt als ich so den Verlauf vom Anime gesehen habe, ganz besonders mit dem Hintergrundwissen von Miki und Yuki, aber auch um Kurumi musste ich bangen.

Würde aber dennoch sagen, für meinen eigenen Geschmack hält es sich in der Waage, es ist glücklicherweise nicht zu dramatisch für mich, auch wenn ich bei einigen stellen schlucken musste.

Aber so ist das als sentimentaler Typ. :P

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iXWHztz.gif

Wenn du der Einsamkeit begegnest – hab keine Angst!

Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.