Hört ihr auch regelmäßig Soundtracks von Animes, Videospielen, Filmen etc.?

  • Hallo Leute. Ich höre in meiner Freizeit gerne Soundtracks aus Animes oder Videospielen. Die aktuellen Songs, die z.B. im Radio rauf und runter gespielt werden, höre ich tatsächlich echt selten. Vor allem beim Sport finde ich es sehr motivierend, wenn man solche teilweise echt epischen Soundtracks aus Animes oder Games hört. Kennt ihr das von euch oder anderen Leuten auch, dass mehr OST´s aus Animes oder Videospielen gehört werden als Musik aus den Charts?

  • Schon seit Jahren kein normales Radio mehr gehört, außer wenn Schwiegermama mal mit dem Auto mitgenommen wird.


    Und auf Spotify findet man mittlerweile ja nicht nur die Openings und Endings von Animes, so wie weitere Lieder der dazugehörigen Bands, recht schnell nach Austrahlung der (meist) ersten Folge, sondern auch die Soundtracks sind da schon recht schnell zu finden. und das ist dementsprechend wie gesagt schon seit Jahren die Musik meiner Wahl.

    Gerade zum Entspannen ist doch so ein schöner Soundtrack sehr zu empfehlen, oder beim Putzen XD

  • Ich würde sagen neben vereinzelten japanischen Songs (OP's und ED's aus Anime) und den 80er und 90er Songs, höre ich die meiste Zeit Soundtracks, ob es während der Autofahrt ist, beim spazieren gehen, während dem duschen (wobei das sehr schnell geht), auf der Arbeit, beim zocken und beim einschlafen, also ja ich würde mal sagen, ich höre fast durchgängig Soundtracks. :P


    Darunter fallen u.a.:


    Ich könnte mit der Liste ewig weiter machen, da ich noch so viel mehr Soundtracks habe, aber ja das ist ein sehr kleiner Teil von dem was immer wieder bei mir läuft. :P

    Früher habe ich mal mehr Songs gehört, mittlerweile sind es überwiegend Soundtracks.


    Edit:

    Die aktuellen Songs, die z.B. im Radio rauf und runter gespielt werden, höre ich tatsächlich echt selten.

    Das letzte Mal Radio habe ich 2011 gehört, im Radio laufen zwar auch hier und da mal die Songs aus alten Zeiten, die mir gefallen, aber das ist so selten der Fall, dass ich lieber mein USB-Stick stecken habe, wo ich all meine Songs und Soundtracks drauf habe, die ich gerne höre.

  • Schon seit meinen frühesten Gaming-Zeiten höre ich gerne die Soundtracks.

    Angefangen mit meinen ersten Gameboy Spiele, wie Mystic Quest, Gargoyle’s Quest und Zelda.

    Später dann Mega Drive Spiele wie Sonic & Knuckles, Light Crusader oder Phantasy Star IV

    Und natürlich die Playstation Ära mit Final Fantasy VII, Soul Reaver oder Castlevania: Symphony of the Night


    Mittlerweile höre ich mehr Gaming/Anime Soundtracks, als alles andere.

    Zu meinen Lieblings-Soundtracks gehören:

  • Ich höre oft:

    Naruto ,Bleach, One Piece ,Gintama, K-On , Inuyasha ,Ranma, Digimon, Final Fantasy 10 , AC Valhalla und einige Songs aus taiko no tatsujin und noch viele mehr.

    Eine ganz schön kunterbunte Sammlung :-D