[OGL] Charon 78

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Charon 78
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    978-3-96358-735-1
    Autor/Mangaka
    Kim Liersch a.k.a. Tamasaburo

    07733AE6-385B-41B0-AC9F-1E57AEBF6653.webp

    Quelle: Altraverse.de



    Titel: Charon 78

    Originaltitel: Charon 78

    Zeichnungen & Story: Kim Liersch a.k.a. Tamasaburo

    Genre: Fantasy

    Erscheinungsjahr: seit 2022 (Deutschland)

    Publisher: Altraverse (Deutschland)

    Bände: 3 Band (Deutschland); fortlaufend


    Story:

    Die Charons sind Fremdenführer in einer Welt, durch die ein tiefer Riss von gigantischen Ausmaßen verläuft. In diesem Riss, der Acheron genannt wird, lauern vielerlei Gefahren auf Reisende. Die Natur ist unbarmherzig und weite Teile werden von unheimlichen Wesen bevölkert. Nichts ist dort so, wie es scheint. Der Charon mit der Nummer 78 ist ein wortkarger Einzelgänger, der zwar einige Geheimnisse zu haben scheint, das Herz aber dennoch am rechten Fleck trägt. Und wer sich von ihm durch den Acheron geleiten lässt, kann sicher sein, dass Charon 78 alles dafür tun wird, seine Auftraggeber sicher zur anderen Seite zu bringen.

    Quelle: Altraverse.de


    Trivia:

    Der Manga erschien auch als limitierte Collector's Edition in einer schönen Box. Dieser liegt der erste Band mit einem anderen Cover bei, sowie ein Poster, ein Acryl-Aufsteller und drei Sammelkarten.

    7F502FAE-81DB-4B3A-BFB6-5B77F29FBF14.jpg 97DB800F-0F6C-493C-BFCD-3940D49C171B.jpg B3B4322D-9A5E-4D3A-A6B7-94ECF25B86C1.jpg 4704C6E6-82A8-45EF-81E8-F181272C18E5.jpg


    Band zwei soll ebenfalls als CE erscheinen.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Mit "78" bekommt man einen etwas geheimnisvollen Charakter vorgesetzt, der aber scheinbar sehr genau weiß was er tut und im Kern ein guter Kerl zu sein scheint. Die Story ist bisher etwas episodisch auf die Kapitel aufgeteilt - vermutlich um erst mal mit den Charakteren warm zu werden -, aber am Ende von Band 1 steigt die Spannung mit der Einführung eines weiteren Charakters an.

    Zeichnerisch braucht sich der Manga jedenfalls nicht zu verstecken - ob Menschen, Wesen, Architektur oder Landschaften, alles wird wunderschön in Szene gesetzt. Beeindruckt haben mich besonders die action-lastigen Szenen, die mit Perspektiven, Moves und Speedlines bei mir punkten konnten.

    Auf diesen Manga war ich schon eine Weile gespannt, ich liebe den Zeichenstil von Tamasaburo (hab mir vor einigen Jahren mal eine Commission von ihr zeichnen lassen und ich besitze den Manga "Kentaro" aus der Chibi-Manga-Reihe von Carlsen) und fand auch die Leseprobe von Altraverse bereits sehr ansprechend.


    Ich freue mich auch schon sehr auf Band 2 :lovex:

  • Ich habe mir diese schöne Collectors Box auf der diesjährigen Dokomi gekauft. Generell bin ich totaler Fan dieser Boxen und liebe auch die Inhalte die dabei sind. Ich habe mir am altraverse Stand sowieso noch einigen Stuff gekauft z.B. von Scarecrow, jedoch habe ich Charon 78 einfach mal total blind gekauft. Und ich mags total. Der Hauptcharakter ist schön myteriös, aber auch irgendwie liebevoll auf seine Art und Weise. Besonders das Schwert finde ich interessant, da ich diese Idee auch zuvor noch nie in einem Medium gesehen tbh. Die Zeichnungen sind wie Fenrir schon beschrieb sehr top und schön, ganz toll finde ich diese düsteren Wesen. Bin auf jeden Fall gespannt wies weiter geht und würde es auch jedem empfehlen~ :<3:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Charon 78“ zu „[OGL] Charon 78“ geändert.
  • Band 3 von "Charon 78" ließ etwas auf sich warten, aber vor kurzem ist die schicke Collector's Edition bei mir eingetrudelt :)


    Die Story um die Monster und die Charons bleibt noch etwas mysteriös, aber auch spannend. Bereits in Band 2 kam mit dem "Uferschlürfer" ein recht unheimliches Monster vor und auch in Band 3 gibt es eine Begegnung mit einem Wesen, das Inez gerne verspeißt hätte. Doch auch 78 scheint ein Geheimnis oder eine Vergangenheit zu haben über die man nur vage Bescheid weiß; ein bisschen was erzählt er Inez, aber auch durch Elzevier und Nr. 1 erfährt man ein bisschen was.

    Ich bin schon sehr gespannt was es damit auf sich hat und wie der Manga weiter geht :)


    Zeichnerisch hat er mir wieder sehr gut gefallen, die Hintergründe lassen mich immer am meisten staunen, aber vermutlich weil ich genau für diese selbst zu faul bin beim Zeichnen xD

    Inez ist bereits seit Band 2 mein Lieblingscharakter; ich finde sie einfach niedlich :lovex:


    Hier noch Bilder zu den CEs von Band 2 und 3 :)

    IMG_1778.jpeg IMG_1779.jpeg