• Skillet ist eine hammer band
    weiss gar nicht mehr wie ich die entdeckt habe
    finde es auch sehr interessant wie Skillet ihren Style im Laufe der Jahre verändert haben
    sowas trauen sich auch nicht unbedingt viele Fans
    direkte Lieblingssongs habe ich nicht von ihnen da mir zu viele Songs von ihnen gefallen

  • Ich kenne leider nicht so viele Lieder von Skillet, aber Songs wie Comatose oder Awake and Alive sind schon ganz cool.


    "What's the difference between a king and his horse? I dont mean some kiddy shit like one has 4 legs and the other has 2, or one's a person and one's an animal. If their form, ability, and power is exactly the same, then why is it one becomes the king and controls the battle and the other one becomes the horse and carries the king?"


    -Fueled by my own self-hatred-

  • Skillet ist ganz okay, hätte nicht gedacht das ne christliche Rockband so nen derberen Sound liefert, hatte wohl einige Vorurteile dies bezüglich.
    Ich hab immer n paar Songs von denen in ner Playlist zwischen Slipknot, Breaking Benjamin, System of a Down usw da fügen die sich gut mit ein.
    Ich könnt mir allerdings nich mehrere Song hintereinander von den anhören, dafür ist mir die Stimme vom Frontmann zu "anstrengend".
    Deshalb gefällt mir Awake and Alive und Hero auch so gut. Die weibliche Stimme gleicht die mänliche schön aus und zusammen hamonieren sie richtig gut miteinander.

  • Skillet ist eine wahnsinnig talentierte und tolle Band. Übrigens ist die Band in USA sehr bekannt (weil sie hier teilweise wie eine indie band beschrieben wurden...) sie haben dort sogar am Super Bowl performt soweit ich weiß...
    Mein Lieblingslied von Skillet ist die Ballade "Yours to hold" weil sie so emotional und doch so wenig kitschig ist. Hat mir schon in einigen Situationen zur Seite gestanden ;)
    Neben den "Hits" wie comatose....

  • Ist zwar nicht meine Lieblingsband, aber einige Lieder höre ich ab und an gerne. Darunter "Will you be there", dessen ruhiger Track ganz angenehm anzuhören ist. "Monster" finde ich aber auch klasse.^^


    You may not love me today, tomorrow, or ever,
    but I will love you until it kills me, and, even then,
    you'll be in my heart.


  • Ich mag die Band ebenfalls. Leider muss ich gestehen, fand ich sie früher besser. Mein fav. Song ist awake and alive. Ich hör die Band aber nur mal zwischendurch und hab auch keine Alben hier. Sondern nur ausgewählte Songs über Youtube wenn ich mal wieder Lust drauf hab.

  • Ich kenne Skillet noch nicht so lange aber sie sind schon in wenigen Wochen meine Lieblingsband geworden^^
    Meine Lieblingslieder sind im Moment Comatose und Sick of it♥
    Aber weiß jemand wann und ob die ein neues Album rausbringen?

  • Habe mir vor 2 Jahren die Alben Awake und Comatose geholt nachdem ich von den Songs begeistert war die ich in amvs gefunden habe und höre sie bis heute noch. :D



    Meine Lieblingslieder sind im Moment Comatose und Sick of it♥

    Guter Geschmack, Sick of it gehört bei mir ebenfalls dazu zusammen mit "Rise".



    Aber weiß jemand wann und ob die ein neues Album rausbringen?

    Neues Album ist zur Zeit in Arbeit und soll noch dieses Jahr erscheinen (eigentlich im März, wurde aber verlegt wie es scheint).

  • Skillet ist jetzt nicht die Band die ich absolut geil finde aber die haben schon einiges drauf und haben so manche Lieder die ich auch ab und zu höre. Der neue Gitarrist hat aber so einiges drauf, wenn man sich die Gitarren-Soli z.B. bei Circus For A Psycho oder Freakshow anhört :yukiko-schock: