Adventskalender 2022 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Türchen 20


    Türchen 20 lud euch zum Suchen der Geschenke auf unseren Seiten auf. Ein Blick in die Awardliste zeigt, dass ihr auch schon fleißig wart. Falls ihr noch nicht alle Geschenke gefunden habt, könnt ihr noch bis zum 26. Dezember suchen.


    Nachträgliche Geschenke konntet ihr mit den Manga "Fairy Tail Massiv" Band 1 und "Tokyo Revengers Doppelband-Edition" Band 1 von Carlsen und dem 10€ Gutschein von Handesflamme auch gewinnen. Auch heute war unsere Glücksfee Sely wieder emsig am Werke und hat die drei Gewinner des 20. Türchens ausgelost:


    Fairy Tail Massiv Band 1 geht an InuKy , Tokyo Revengers Doppelband Edition Band 1 geht an metis und den 10€ Gutschein bekommt RealHeffer .


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Ihr bekommt gleich noch eine nette kleine PN von mir.


    Das war die vorerst letzte Auslosung. Über die Weihnachtsfeiertage gönne ich mir auch eine Pause.

    Die Auslosungen und die Bekanntgaben der Gewinner der Türchen 21 bis 24 erfolgen dann am 27. Dezember ab Nachmittag.

    Schaut also dann unbedingt noch mal ins Forum! Vielleicht gehört ihr ja auch zu den glücklichen Gewinnern!


    Außerdem enden am 26. Dezember alle Rätsel. Awardcodes sind bis Montag Abend einlösbar - falls ihr also noch ein Rätsel nacholen wollt, habt ihr noch ein paar Tage Zeit Award. Denkt auch noch an das 4. Türchen und das dortige Foto-Event. Fotos bzw. Bilder können ebenfalls bis zum 26. Dezember in die Galerie geladen werden. Awards, Münzen und Bootser Packs die verteilt werden, bekommt ihr dann auch am 27. Dezember! Außerdem gibt es dann alle Lösungen der Rätsel.


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 21

    Diese Gewinnspiele enden am 26. Dezember: Türchen 22 / Türchen 23 / Türchen 24

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 21


    Auf gehts in die Auslosungs-Rallye kurz nach Weihnachten. Vier Türchen suchen noch Gewinner für die Sachpreise und Gutscheine. Diese werden nun nacheinander bekanntgegeben, jeweils in einem eigenen Beitrag. Die Gewinner werden jeweils im Anschluss an den Beitrag von mir per PN benachrichtigt und müssten dann bitte einmal auf diese PN reagieren. Dazu werden dann heute noch zwei Awards verteilt, ebenso 2x3 Booster Packs und es gibt heute auch alle Lösungen zu den Rätseln der Türchen (dazu werden hier die jeweiligen Beiträge von mir editiert). Das alles wird jetzt ein klein wenig dauern.


    Fangen wir nun mit dem 21. Türchen des Adventskalenders an. Dort gab es ein Kreuzworträtsel. Die Lösung dazu findet ihr unten im Spoiler. Außerdme gab es Gutscheine zu gewinne. Drei 10€ Gutscheine von Comix aus Hannover (toller Laden übrigens, wenn ihr mal in Hannover seid, schaut da unbedingt rein!) und ein 10€ Gutschein von Hadesflamme. Die Gewinner dazu wurden heute von Glücksfee Ex4mp1e ausgelost. Der war dieses Jahr übrigens so fleißig als Glücksfee unterwegs, dass ich gelernt habe, seinen Namen fehlerfrei zu schreiben!


    Nun zu den Gewinnern:


    Die drei 10€ Gutscheine von Comix gehen an Gnommi , Amun-Khan und Edwina . Der 10€ Gutschein von Handesflamme geht an ZODIACin308 .


  • Türchen 22

    Weiter geht es mit Türchen 22. Das war wohl für einige, die sich daran versucht haben, zu heftig. Immerhin gab es ein paar nette Nachrichten. Soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte (die Auswertung folgt später), gab es aber doch ein paar wenige Awards die ich gleich verteilen darf. Die Lösung gibts gleich im Spoiler.


    Weniger Schwer war das Gewinnspiel des 22. Türchens. Hier gab es passend zum Thema des Rätsels drei Manga Überraschungspakete von Manga Cult zu gewinnen. Außerdem gab es auch in diesem Türchen einen weiteren 10€ Gutschein von Hadesflamme. Die Gewinner aus Türchen 22 wurden heute von Glücksfee Ryomou ausgelost.


    Die drei Manga Überraschungsapkete gehen an Dewolf, Mikomi und Ivy . Der 10€ Gutschein geht an Cernenus .


  • Türchen 23


    Der Buchstabensalat mit den Pokémon der dritten Generation war Thema des vorletzten Türchens. Die Pokis waren wie üblich gut versteckt, trotzdem wurde der eine oder andere Award verliehen. Die Lösung gibt es gleich im Spoiler.


    Zu gewinnen gab es in diesem Türchen nochmals Manga vom Catmint Verlag und einen 10€ Gutschein von Hadesflamme. Die Gewinner dieses Türchens wurden gerade von Glücksfee Aerishi ausgelost.


    ASS! of Bike Band 1 und 2 gehen an waltersen und Sweet! Sweat! Swoop! Band 1 geht an iFelixi . Außerdem haben wir noch den Gutschein für trashyy.chan .


  • Türchen 24


    Den Abschluss bildet das 24. Türchen. Hier gingen wir es gewohnt ruhig an, es gab nur noch einen Awardcode der sich irgendwo im Text versteckt hatte. Weniger ruhig war es bei den Gewinnen dieses Türchens, hier wurde nochmal ordentlich rausgehauen. Die Gewinner des letzten Türchens wurden eben von Glücksfee Akihito ausgelost:


    5 Seconds to Death Band 1-4 von Egmont gehen an Ake , das Baby Panrus in der Christmas Edition von Rune geht an Midnightfox51 , die BluRay "The Journey - die Legende vom guten Dieb" von KSM geht an AngeDEnfer , die Ram - Ice Season - Re:Zero Pop Up Parade Figur von Figuya geht an Gainsy und der letzte 10€ Gutschein von Hadesflamme geht an _Ayumi_ .


    Damit herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der letzten 4 Türchen unseres Adventskalenders. Wie schon erwähnt, bekommt ihr alle eine PN von mir, auf die ihr bitte zeitnah reagieren solltet.


    Damit sind wir für dieses Jahr fertig. Wenn ihr alle brav seid, gibt es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender. Ich möchte mich an dieser Stelle beim Team der ACG bedanken, welches den Adventskalender mit Allem drum und dran auf die Beine gestellt hat. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Sponsoren, ohne die wir den Adventskalender nicht in dieser Form anbieten könnten.


    Ich mache mich jetzt noch an die Awards, Booster, Lösungen und die letzten PNs und starte dann in den "Urlaub". In diesem Sinne: einen guten Rutsch ins nächste Jahr!


    Unsere Sponsoren im Adventskalender 2022: