The Super Mario Bros. Movie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Laufzeit
    120
    Genre
    Komödie
    Altersfreigabe
    FSK 6

    pasted-from-clipboard.png


    Nintendo versucht es nochmal!


    Viele Jahren nach einem gescheiterten Versuch, Mario auf die große Kinobühne zu bringen, traut sich Nintendo glücklicherweise doch noch einmal daran, diesen Kindheitstraum vieler Nintendo Fans in die Tat umzusetzen. Und dieses Mal scheint Nintendo die Sache richtig anzugehen. Dass man mit Illumination ein perfektes Animationsstudio für diese Anforderung gewählt hat, lässt mich vor Vorfreude auf hunderte Koopa Troopers in Kindheitserinnerungen schwelgen.


    Doch so viel ist über den Film noch gar nicht bekannt, eigentlich gibt es bisher nur zwei Trailer und eine angestrebte Veröffentlichung im April 2023 in den Kinos.


    Hier die beiden bisher veröffentlichen Trailer:


    06.10.2022:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    29.11.2022:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe Herzklopfen, wenn ich die Trailer sehe. Ich freue mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten den Film und alles drum herum aufzusaugen!


    Freut sich sonst noch jemand? :peeposhy:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ich freue mich auch riesig darauf und finde, dass die Trailer großartig aussehen! Einfach soo viele tolle Anspielungen auf die verschiedenen Mario-Spiele! <3 Geplant ist, dass mein Mann und ich ihn gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund schauen, da wir oft gemeinsam Spiele aus dem Mariouniversum spielen und es bestimmt noch mal schöner ist, den Film dann zusammen zu erleben. :<3:


    Chris Pratt als Mario konnte man in den Trailern ja noch nicht allzu viel raushören, aber diese Kombination ist erstmal so absurd, dass ich auch daran bestimmt meine Freude haben werde. xD Sein cooles "Let's-a-go" im letzten Trailer hat bei mir schon für einen guten Lacher gesorgt. :'D

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mario Bros. hat schon lange einen Film verdient, und ich bin sicher, dass alle zustimmen werden. Mario gibt es schon viel zu lange, es ist sogar seltsam, dass er noch keinen richtigen Solo-Cartoon hatte.

  • Sieht gut aus der Trailer. Die Synchro finde ich aber in wirklich fast allen Sprachen ziemlich unpassend. Bowser ist noch der, der am besten klingt. Von Mario und Luma fangen wir gar nicht erst an.


    Sonst bin ich wirklich verwundert wie viele Trailer es gibt und frage mich ob es nicht zu viele gewesne sind da es ja auch imme rncoh dazu neue Szenen aus Werbespots etc gbt.


    Freuen tu ich mich natürlich trotzdem drauf und bin echt mal gespannt wie dieser Film wird.

  • Hab ihn gestern gesehen und war von Anfang bis Ende gut unterhalten. Es war einfach ein spaßiger Film mit viel Humor und Action. Einzige Schwäche waren einige Synchronstimmen, allerdings habe ich auch auf Englisch geguckt. Dafür ist aber die Animationsqualität fantastisch :D

  • Ich fand den Film auch durchgehend unterhaltsam. Als Mario-Fan ist es aber auch wirklich cool anzuschauen, bei den gesamten Easter Eggs. Der Film an sich dauert aber leider nicht lange und bei 90 Minuten hat man natürlich versucht so viel wie möglich in den Film einzubringen, was auch gelungen ist, aber ich hätte gerne noch etwas mehr gesehen, vor allem eben von Luigi. Denn von ihm haben wir letztendlich nicht so viel mitbekommen, schade. Bowser fand ich genial und super toll animiert, besonders seine Songeinlage fand ich mega und habe mich kaputt gelacht im Kino. Peach war übrigens mega cool! Aber auch etwas ungewohnt. In den Spielen ist sie ganz anders, während sie hier im Film gute Moves auf Lager hat und Mario eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte. Wie sie sagte "ER IST NICHT WICHTIG!" XDD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ex4mp1e

    Hat das Label von Ungeprüft auf FSK 6 geändert.
  • Als kleiner Super Mario Fan habe ich mich natürlich sehr auf den Film gefreut. Was mir hier erstmal positiv aufgefallen ist, ist die Liebe zum Detail. Das Pilzkönigreich wurde regelrecht zum Leben erweckt und die Charaktere waren allesamt total liebenswert und durch die lebhafte Animation hatten sie eine richtige Persönlichkeit. Während dem Film musste ich oft grinsen und ich habe mich wie ein kleines Kind über die Details und Anspielungen auf die Spiele gefreut. Ich fand’s auch richtig cool, dass man Peach im Film nicht als hilflose Prinzessin gezeigt hat, sondern als furchtlose Kämpferin, die für sich selbst einstehen kann! :lovex: Leider fühlte sich der Film manchmal sehr gehetzt an und ging viel zu schnell vorbei, dennoch bin ich zufrieden und kann den Film jedem Nintendo Fan ans Herz legen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Der Film war super.

    Die ganzen kleinen Anspielungen die man sah waren Top und boten so auch etwas für die älteren fans welche mit den Spielen aufgewachsen sind. Um alles zu entdecken muss man den Film auf jeden Fall mehrmas schauen. Die Story genau das was man erwartet hat wobei ich wirklich üüberrascht war und das ist bei dne Parts wo der Film nicht im Pilzkönigreich spielt. Mario ist auch nicht der Volldepp so wie er noch im Trailer wirkte sondenr kann auch wirklich was.


    Alegein sehr schön das Comedy und Action passt und sich nicht im Wege steht.


    Einzig und alleine die Synchro war furchtbar aber da schrieb ich ja schon die ist auch in anderen Sprachen nicht besser.

  • Für mich hat der Film genau das geliefert, was ich erwartet hatte. Die ganzen Anspielungen haben mir auch gefallen. Hatte anschließend auch mit großer Freude ein Video auf YouTube verfolgt, dass auf die meisten Easter Eggs im Film einging. Diese andere Peach hat mich auch sehr angesprochen. Dafür musste Luigi quasi ihre Rolle übernehmen, aber das verpackte man gut in Anlehnung an seine eigene Reihe.


    Was ist eigentlich mit diesem einen Sternwesen los? Sein Charakter war so vollkommen untypisch. Habe ich da was verpasst?


    Einen ganz wichtigen Charakter habe ich im Film vermisst, aber dann kam ja noch die After Credits Scene. Ich hoffe das ist keine Tradition wie bei der ersten Filmadaption und da kommt wirklich noch eine Fortsetzung.