... 'zeichne

Helferlein gesucht!
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
  • :acg: Hallo ACG,
    ich bin Puna, ganz neu hier und dank Aerishi hab ich mir überlegt auch einen Thread zu erstellen um meine Zeichnungen (und meine zukünftige Werke) mit euch teilen zu können.

(EDIT: Ich empfehle euch die Bilder über einen neuen TAB zu öffnen für eine bessere Skalierung.)

Da ich meine Bildchen weiterhin auf Pinterest hochladen werde, werde ich sie nicht in die ACG-Galerie hochladen.

Ihr werdet dort die neusten Bilder von mir sehen, sollte ich sie hier nicht posten. Normal werde ich das tun, aber wer weiß das schon.

Es ist auf jeden Fall einfacher als hier umzublättern um die Bilder zu sehen.

-Pinterest-

Und -hier- findet ihr meine Antworten zum Fragebogen "Ich und Zeichnen".

Kommen wir zu meinen bisherigen Zeichnungen die ich hochgeladen hatte.

Es ist nicht viel, ich habe viele Zeichnungen einfach entsorgt, da sie mir nicht gefielen.

___

"Halloween 2013" ist das älteste Bild was ich aber auch nur digital besitze. Das Original existiert schon lange nicht mehr.
    Ich hatte das Bild tatsächlich erst letzte Woche wieder entdeckt und zwar als ich alte E-Mails aufgesucht hatte.

Das Bild war für ein Event gedacht, ein Event von "der Anime-Chat". Wenn ich mich recht erinnere wurde ich damit 3ter.

Das leuchten und der Kontrast habe ich einfach über Gimp gemacht.

Das nächste wäre das hier. Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange ich das Bild schon habe. Diesmal besitze ich das Original noch.

Auch wenn es von... vielleicht Jahr 2012 ist, ist es noch echt gut. Da habe ich einfach mal einen Fineliner benutzt.
    Was mir wirklich nicht gefällt ist seine linke Hand, den Zeigefinger so gezeichnet zu haben triggert mich. Auch seine Sitzposition ist nicht wirklich gelungen. Es sieht so aus als wären seine Oberschenkel nach unten gerutscht und sein linker Fuß verdreht ist. Das räumliche war total random.

Ich habe mir überlegt das Bild zu "rezeichnen".

Kommen wir zum zweiten Halloween-Event an dem ich mal teilgenommen habe. Die Aufgabe war, von einer von mir nicht bekannten Person eine Beschreibung nachzuzeichnen.
    Das wurde absichtlich so organisiert, um der Person, die das Bild beschreiben musste, zu überraschen.
    Die Beschreibung hieß: "Ein Mädchen mit Bettlaken und ausgeschnittenen Augen, das sich als Geist verkleidet. Sie erschreckt Leute mit Bikini und Badehose am Strand. Das Mädchen hält einen pinken Lollipop in der Hand und trägt Flip Flops, sowie eine Brille."
    Gewonnen habe ich gar nichts... weil man mein Bild einfach vergessen hat... und das ist nicht gelogen. Es wurde erst nachhinein zu den Ergebnissen reineditiert. Da mir mein background so gar nicht gefiel, weil es einfach auch verdammt hässlich aussieht, habe ich mit Gimp eine zweiter Version ohne bg hochgeladen.

Schon viel besser:shy:

Jetzt zu meinen neusten Zeichnungen.
    Einmal habe ich Saitama just for Fun mit Maske gezeichnet. Das "coole" passt ihm einfach nicht.

Dann gibt es das Bild hier. Das soll ein Mädel sein falls ihr euch das zufällig fragen solltet. Es gehört tatsächlich einer zu meinen Lieblingszeichnungen.

Sie ist klein, simple und wirklich gutaussehend. Denkt nicht, dass ich ihre Hände absichtlich versteckt habe, das soll so sein. ^^

Das hier gehört auch zu meinen Lieblinge.

Es sieht vielleicht so aus als hätte es ein weibliche Person gezeichnet. Ich habe mich durch einen "Cape" inspirieren lassen, welches ich auf Pinterest fand.

Ich fand es wirklich hübsch, also warum auch nicht mal zeichnen. Ich liebe es <3

Zu aller Letzt, welches anderen schon hier gezeigt habe, ist das Bild mit meinen neuen Tuschierstiften die ich zu Weihnachten von meiner Schwester und ihren Freund geschenkt bekommen habe. Mir kamen fast die Tränen weil ich mich so gefreut habe! Das pusht mich weiter zeichnen zu wollen und das tue ich. Also habe ich mich am selben Tag noch ans Tisch gesetzt und die Skizze die ich bereits an dem Tag gezeichnet hatte, mit den neuen Stiften nachzuzeichnen. Ich konnte nur lachen und hatte mega Spaß daran damit zu zeichnen.

Die Haare und das Gesicht habe ich leicht verkackt aber dafür ist es trotzdem einfach mega gut geworden.

Ich bin happy ~

Hier, die Stifte die ich bekommen habe: https://www.faber-castell.de/p…tift4erEtuischwarz/267121

___

Danke fürs ansehen~

:lovelove:

• Eine kleine Blue Lock Anspielung ~

Ich bekomme den Ball nicht scharf aufs Bild, hab's dann einfach gelassen.

Vielleicht werde ich irgendwann meine neuen Stifte benutzen und zeichne das neu :/

Edit: ich merke erst jetzt, dass sein Kopf doch ein wenig zu groß ist, oder???

d8cb38a2eda2fca33dcca2c98290d2d4.jpg

• Die Fußballzeichnung mag ich plötzlich nicht mehr. Irgendwie habe ich keinen gefallen dran wie das gesamte aussieht.

Ich meine... sein Gesicht ist nicht mein Stil, ich weiß nicht wieso ich es so gezeichnet habe. Ich sollte sein Gesicht ändern.

Die selber zeichnen kennen das Gefühl sicher auch. Wie auch immer, das bleibt jetzt erstmal drin, auch wenn ich es gern in den Müll werfen möchte. oô

So, zum nächsten Trash. Ich wollte euch nur mal zeigen, dass ich altes Papier benutze um immer wieder rum zu skizzieren.

Wenn es gut aussieht, wird sowas einfach auf neues Papier übertragen, dabei hilft mir mein Leuchttisch zum abpausen.

Sollte es mir nicht gefallen, wird es entweder so lange behalten, bis ich daran etwas verbessere oder es kommt in den Müll.

Das Bild hier werde ich erstmal behalten. Ich weiß selber nicht ob es mir morgen noch gefällt.

1dc73a90757b7d7927f8565fb6fadb94.jpg

• Hier ist mal die erwähnte Veränderung:

Anderes Gesicht und neue Frisur.

Falten von Shirt entfernt und die Form verbessert, V-Kraken verändert. Darunter ein T-Shirt mit kurzen Ärmel.

Streifen der Hose jetzt in dunkel.

Mein next step für die Zeichnung wäre noch seine Schulter bzw. seinen rechten Oberarm weiter nach rechts zu verschieben und seinen Kopf doch noch zu verkleinern. Die Proportionen zu seinen Beinen passen einfach noch nicht so ganz.

Das werde ich aber erst ab der tuschierten Version machen.

Edit: Irgendetwas stimmt einfach nicht. Sind es die Beine? Ich geb' die Zeichnung auf... ich habe keinen Gefallen daran. (*an den Mülleimer denk*)

0dee2e77dcee30094f071dc99be0c91e.jpg

• Hab hier noch diese alte Zeichnung. Überraschung...

Sad Story: Tatsächlich ist mir das wirklich passiert....

Dabei hat mein Cousin in Indonesien in mein' Heft gekritzelt und dabei auch auf Seiten gemalt hat, wo meine Zeichnungen waren.

396048f85c9f82696abdee4d374d4085.jpg

• Puna

Hat den Titel des Themas von „Der Puna und das Zeichnen -“ zu „... 'zeichne“ geändert.
  • Boa, endlich wieder eine erfolgreiche Zeichnung. Sehr beruhigend~

Ist zwar klein und nicht viel aber ich glaub, dass ich das immer so machen sollte... klein und wenig.

Jetzt kann ich mal ne Pause nehmen, ich bin vorerst gestillt.

Edit: Kommen wir zu meinem letzten Edit. (Dies hier ist das letzte Edit des "Edittrains". Ihr könnt gern bei Post #14 anfangen und euch gern bis hier herhoch lesen).

Ich hab ein altes Foto meiner Tante gefunden. Ja, auf dem Bild hatte sie in etwa diese Frisur und nein, sie raucht auf dem Bild eigentlich auch nicht.

Meine Tante ist äh, eine Tänzerin bzw. ein Performer für manche Sänger und Dance-Chrews auf der Bühne. Man stelle sich eine K-Pop Gruppe vor, nur als ungebunden und flexibel. Ob sie das tatsächlich immer noch macht, glaube ich nicht. Ich habe kein Kontakt zur ihr, auch weil ich nicht wirklich indonesisch reden kann und auch nicht wirklich gut englisch.

Ihr Ohring war eigentlich viel viel größer auf dem Foto und Snakebites trägt sie eigentlich nicht.

Den Smoke den ich gezeichnet habe, habe ich so gelernt. Normalerweise zeichnet man solche Rauchfäden bei Räucherstäbchen.

Glücklicherweise passt es hier auch ganz gut.

Ich rauche nicht und will es auch wirklich niemanden empfehlen, auch wenn ich sowas zeichne.

Bitte raucht nicht bzw. versucht damit aufzuhören. Ihr wisst warum! Nein, es macht euch nicht cooler wie in Chainsawman oder wie auf der Zeichnung!

Das mal nur am Rande...

Tut mir Leid, dass meine Bilder öfters unscharf wirken. Ich besitze keinen scanner :(

17296fae4603627b896164308f8b872e.jpg

• Das zweite Fußballbild gefällt mir etwas besser als das erste. Was ich daran mag, dadurch das du es überarbeitet hast wirkt der Charakter selbstsicherer/ ernster (': . Ich finde das du die Hände bei diesen Bild auch wirklich gut hinbekommen hast.

Das Bild mit dem Mädel mit dem Cape mag ich auch sehr gerne, von ihrer Pose her (sie steht nicht einfach nur steif rum) und das Cape hast du schön detailliert ausgearbeitet.

Zu dem Bild Sad Story: das war ja ärgerlich xD.

Bitte werfe kein Bild weg, am besten packst du Bilder mit denen du nicht zufrieden bist einfach mal an die Seite und wenn dir mal langweilig ist
    hole das Bild hervor und zeichne es nochmal neu oder bessere es aus. Manchmal nutzt es einfach wenn man etwas zeit verstreichen lässt.

• Erstmals vielen vielen Dank für dein Kommentar! Das freut mich mega, dass du darauf reagiert hast :)
    Das Fußballbild mag ich wirklich wirklich nicht. Ich hab das Bild trotzdem behalten, aber ich glaube nicht das es mir nach 3 Monaten oder so mehr gefallen wird als heute xD ...

Ich bin unzufrieden damit und das Gefühl geht, denke ich, nicht mehr weg. Ich werde das Bild aber irgendwie nutzen für vielleicht Colorier-Übungen aber nicht mehr zeichnerisch überarbeiten.

Das Cape-Mädel gefällt mir wirklich bisher am aller meisten, so wie du es beschrieben hast :)

Ich hoffe, dass ich irgendwie wieder auf das Niveau komme und mehrere Zeichnungen gut werden.

• Edit: Eigentlich wollte ich zu der Zeichnung nicht wirklich was sagen, weil ich damit was spoilern werde.

Ja, ich habe ein mini Projekt und es gibt jemanden die/der mir dabei hilft. Mein Ziel ist es ein Manga zu zeichnen und wie der Panels werden kann ich zurzeit nicht sagen. Und nein, das soll jetzt nicht heißen, dass es ein ACG-Manga wird wird nur weil auf seinem Notebook ACG steht. Mir ist nichts besseres eingefallen. Ich wollte keinen Apfel oder Asus daraus machen.

Der Charakter hier sollte aber tatsächlich einer der Maincharaktere werden. Es sollten eigentlich zwei sein, so ist es bisher geplant.

Ob das Projekt überhaupt was wird steht auch noch offen.

Hmm... was kann ich noch dazu sagen... Der Charakter sollte normalerweise einen Pulli tragen, dafür war ich aber zu faul.

Das design ist, bzw. sein Gesicht und seine Frisur ist aus einem bestimmten Anime inspiriert, ich sage aber nicht welchen.

Sein Gesichtsausdruck habe ich aus Pinterest, ich probiere mich ein wenig aus mit klassischen Manga Gesichtsausdrücken und auch wirklich damit umgehen zu können, aber das der da jetzt schwitzt und am Laptop sitzend was schreibt und seine Finger sich dazu bewegen sollen und einen Shirt trägt und diese Kette trägt und diese Frisur besitzt, sind nicht aus Pinterest entstanden xD

Ich muss ja lernen, aus eigener Hand zu zeichnen. Ich musste das jetzt mal erwähnen, weil ich sonst das Gefühl bekomme, das manch einer denken könnte, ich würde nur abpausen.

Zur Sprechblase sag ich nur: Was eigentlich darin stand geht euch nichts an! xD

bb2c7b635ce0bc5ecf71d692e01024cb.jpg

• Naja... Ob sich das gelohnt hat?...
    Zu blöd, das Holzfarben nicht gut decken. Doofes Schwarz v__v

Edit: Danke an YokaiSwitch die mich dazu überredet hat doch noch daran zu arbeiten.

Genau solche Kommentare wünsche ich mir, die mich umstimmen können und ich mich verbessern kann.

Jetzt weiß ich, dass ich Farbe eine gute Option ist für das verbessern einer Zeichnung. Dabei hab ich jetzt auch gelernt bei meinem Schwarz besser aufzupassen. Die Stifte sind zwar uralt, noch von meiner Schulzeit, aber man sieht das es hilft.

Ich weiß, dass viele Zeichner und Künstler sogar mit Farbe zuerst die Skulpturen skizzieren bevor sie mit Tusche zeichnen, das war eigentlich mein Hauptgrund die Stifte noch zu behalten...

Naja, ich bin jetzt zwar zufriedener mit dem Bild, so dass ich es auch behalten werde, aber mir gefallen trotzdem einige Details nicht.

Sein Scheitel hätte ich an der Frisur anders zeichnen können. Die zwei Zacken stören mich sehr wie auch seine Augen. Die hätten ein wenig cooler aussehen können. Mehr Linien hätten sicher geholfen. Die Proportionen des Gesamtkörpers hat sich wie Zauberei ein wenig verbessert.

Und mir fällt auf, dass ich das Bild sogar unterschrieben habe... wieso eigentlich xD

Landet wohl doch nicht im Müll...

06a0a1a71c0323555bfb66cb0d502515.jpg

• Edit: Tut mit Leid, dass ich hier nichts kommentiert habe. Dabei hat das Bild eine kleine Geschichte.

Damals hatte ich eine Menge an Zeichnungen. Ich war ziemlich stolz bei vielen Bildern.

Der Stolz ist mir aber immer weiter gesunken bis ich überhaupt nicht zufrieden war mit meinen Skills.

Ich dachte mir, dass ich sowieso nicht besser werde, meine Zeichnungen sehen eh nicht gut aus. Außerdem möchte ich meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und mich auf andere Dinge konzentrieren.

Was viele jetzt schockieren wird: Ich habe all meine Zeichnungen (bis auf 3 Bilder) verbrennen lassen!

Ja, wie dumm eigentlich. Und ja, ich selber konnte es nicht tun, also habe ich es einer Freundin gegeben die das für mich getan hat weil ich damit abschließen wollte.

Von diesen Bildern die zu Asche geworden sind, war eins das ungefähr so aussieht wie das hier. Das Bild ist also ein Redraw, so wie ich es in Erinnerung hatte.

Ich weiß auch noch, das der Kerl auf dem Bild einen kleinen Zopf hatte und die Frau hatte glaube ich auch gebundenes Haar.

Ich weiß noch warum ich es gezeichnet habe. Als Kind meine Mutter habe ich sie sehr oft massieren müssen. Meine Mutter ist nämlich aus Indonesien und dort wurde sehr viel massiert. Ich massieren heute noch ab und zu meine Mutter, aber nicht mehr so extrem.

So ist auch das Bild entstanden, die Personen solle aber nicht wirklich jemanden darstellen, nur wünsche ich mir eine Frau die das vielleicht auch mal für mich machen könnte. ^^

Schön mit Tigerbalsam o.Ä.

So langsam komme ich in den flow~

5e0e8ea2ee04ee0acec7582b052aef79.jpg

• Edit: Ich sollte meine Bilder kommentieren...

Ich hab mich, wie fast immer, ein wenig auf Pinterest inspirieren lassen.

So ein Vorgang ist meiner Meinung nach das Beste um sich zu verbessern und überhaupt auch Motivation zu tanken.

Hier zum Beispiel waren es die Haare und der Anzug. Die Strähnen hätte man geduldiger zeichnen können und seine Ohren hätten sicher mehr Details gebraucht. Der Anzug ist ganz okay, ist ja nur Schulter-Brustbereich.

Mir fällt jetzt ein, dass ich ein wenig die Lippen hätte verdeutlichen können. Ein Strich an der Unterlippe hätte genügt.

Den Charakter hatte ich tatsächlich damals selbst für mich erfunden. Damals noch als Shinobi für Naruto. Diesmal dachte ich an Chainsawman auch wenn es nicht danach aussieht. Diese zwei "Punkte" am Mund waren damals "Siegel" für den Charakter in der Naruto Welt. Damit sollte verhindert werden, dass er unkontrolliert Feuer spuckt - so mein Idee von damals (vor langer langer Zeit).

Juhuu! ~ bin noch im flow!

fb307dd2a120f376e06be192ea54325b.jpg

• Geht es euch manchmal auch so, ihr skizziert und euch gefällt die Skizze viel zu sehr als sie dann weiter zu zeichnen?

Ich trau mich schon gar nicht weiter zu machen. Ich werd' es wohl abpausen müssen und die Skizze behalten.
    Vergesst nicht: Bessere Skalierung bei "Rechtsklick- Bild in neuem Tab öffnen"

fb3625a6a68ce3d3763c6fa64421610e.png

Zum Thema Projekt:

Ich komme gerade nicht wirklich weiter. Ich habe in letzter Zeit über die Handlung bzw. die Idee über den Inhalt nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es mir einfach nicht gefällt. Auch wenn die Idee von meinem Helfer / meiner Gehilfin kam, es ändert daran nichts. Ich werd' mir nochmal Gedanken machen was ich in Zukunft zeichnen möchte. Es fehlen mir sicherlich noch viel an Können aber ich habe Zeit und nehme sie mir auch wie ich die Zeit bekomme. Ich hoffe ich kündige hiermit nichts leeres an, ich würde gerne weniger Arbeiten und mehr Freizeit haben. Es ist alles so mühselig. Naja, wen interessierts. Habt einen gesegneten Tag~

• Hellu,

ich habe gerade einige Dateien aus meinem Handy aussortiert, dabei habe die alten Skizzen von Halloween 2021 gefunden... und es ist mir eine sehr sehr alte Zeichnung erschienen die ich damals für ein Valentinsevent gezeichnet habe... sie wurde auch über Gimp leicht bearbeitet. Boa, das ich das noch hatte...

Seid gewarnt, die erste Skizze ist eine total Katastrophe, da die Person die es für mich beschreiben sollte nicht die Regeln des Events eingehalten hatte und später sich nicht überlegt hatte, dass die Beschreibung nicht mal umzusetzen war. Es hieß nämlich Anfangs "Ein Brillen tragendes, Krawatte tragendes, Zöpfchen tragendes, Loli haltendes, Flipflops tragendes, sich als Geist mit einem Bettlaken verkleidetes Mädchen die am Strand ein paar Leute erschreckt..." als Beschreibung...
    Es gab kaum eine Möglichkeit das richtig umzusetzen. Wie soll man einen Bettlaken tragen ohne den Rest zu bedecken?! Ich hätte ja die Krawatte vielleicht als "an Laken gemalte Krawatte" zeichnen können und die Zöpfchen aus ein paar Löchern der Lacke rausragen lassen können. Die Brille hatte ich irgendwie geschafft einzubringen. Außerdem hieß es eigentlich, dass man nur ein Outfit beschreiben sollte und nicht eine Handlung :(
    Ich musste also über einem Mod die falsche Beschreibung melden, damit die Person es noch einmal versuchen kann. So ganz hat es eigentlich nicht geklappt und ich war auch etwas enttäuscht.

Also hat man mir eine vereinfachte Version geschrieben... auch wenn es immer noch nicht die Regeln eingehalten hatte...

:aho:

Ihr könnt es ja -hier- mit dem Endergebnis vergleichen...

Kommen wir zum Valentinsevent. :schmatzer:

Ich kann euch leider nicht mehr sagen wie alt die Zeichnung ist... aber es müsste viele Jahre alt sein, wahrscheinlich auch 2013.

Damals habe ich gerne meine Bilder über Gimp überarbeitet (siehe -Halloween 2013-) um ein bisschen Leuchten ins Bild zu bekommen.

So hatte ich auch die Idee die Sonne über Gimp einzubringen damit man ein wärmeres Bild bekommt und man sagen kann, dass die Szene eben nach der Schule stattfindet. Eigentlich ganz süß geworden ^^

• Hab mal mein Zimmer gezeichnet (leer). Irgendwann werd' ich sicherlich auch mehr Details und Gegenstände reinpacken. Wer weiß, vielleicht auch mich...

Ich wollte es einfach mal testen räumlich zu zeichnen. Man muss sagen, dass es anstrengender ist als ich dachte. Normalerweise bin ich nicht so geduldig, weshalb auch das Zimmer leer blieb. Aber eins nach dem anderen... (Habs bissle bräunlich gefärbt, ist besser für die Augen).

Das Zeichnen von Schatten muss ich nochmal lernen... da fehlt einiges.

1136b9d8a7915ae19e8ab0022656e6f7.png

• Das erinnert mich immer an dieses Vorgehen beim räumlich Zeichnen, wo man sich einen Punkt am Horizont sucht und dann alle Linien davon aus gedacht verlängert und daran dann die Kanten der Gegenstände anpasst. Das sah für mich dann manchmal etwas verzerrt aus. Ist hier auch ein bisschen so, aber sieht trotzdem gut aus. Bis vielleicht auf die Tür und die Kante? rechts oben. Geht das da weiter?

• Zu dem Valentinstagsbild: ein süßes Motiv. Man merkt auch an dem Bild das du dich gebessert hast. Also dort wirken die Figuren noch etwas steif.
    Schaut man sich deine neueren Bilder dagegen an merkt man das deine Figuren heute dynamischer sind. Du traust dich an Posen oder auch Details wie z.B. Faltensetzung ran.

• Das erinnert mich immer an dieses Vorgehen beim räumlich Zeichnen, wo man sich einen Punkt am Horizont sucht und dann alle Linien davon aus gedacht verlängert und daran dann die Kanten der Gegenstände anpasst. Das sah für mich dann manchmal etwas verzerrt aus. Ist hier auch ein bisschen so, aber sieht trotzdem gut aus. Bis vielleicht auf die Tür und die Kante? rechts oben. Geht das da weiter?

Erstmal danke :D

Tatsächlich hab ich das auch so gemacht, drei Punkte aufs Blatt gesetzt und mit 'nem Lineal/Geodreieck die Linien gezogen.

Um ganz genau zu sein habe ich ein Blatt genommen, die Punkte gesetzt und nur Linien gezogen, Hilfslinien in Farbe und die Würfel daraus eben mit Bleistift. Danach hab ich ein zweites Blatt genommen, mein Lichttisch an gemacht und das Bild aufs Neue "übertragen", also mit Details. Dabei war der Stuhl, die Matratze und Decke + Kissen auf dem ersten Blatt nicht vorhanden.
    Wenn ich es verzehren müsste (Fischauge), hätte ich Bögen als Hilfslinien ziehen müssen, das kann ich aber leider nicht x_X

Ganz rechts oben neben der Tür? Da ist tatsächlich in der Wand ein "Loch" oder wie man's nennen mag.

Da geht's nicht mehr weiter. Da habe ich meine Parfümflaschen hingestellt~

:pfeifen:

Zu dem Valentinstagsbild: ein süßes Motiv. Man merkt auch an dem Bild das du dich gebessert hast. Also dort wirken die Figuren noch etwas steif.
    Schaut man sich deine neueren Bilder dagegen an merkt man das deine Figuren heute dynamischer sind. Du traust dich an Posen oder auch Details wie z.B. Faltensetzung ran.

Na das hoffe ich doch, wäre absolut traurig wenn man kein Unterschied zu damals merkt... ohje ohjee :D
    Meine Gedanken waren immer "meine Figuren/Zeichnungen müssen lebendiger werden" als ich noch Anfänger war.
    Trotzdem hab ich noch sehr viel vor mir wie z.B. dynamische Figuren/Bewegungen in 3_D Verzehrung zeichnen. Wenn ich das könnte, dann wäre ich schon sehr happy. Ich hab es schon sehr oft versucht aber es fällt mir wirklich schwer eine Figur in einer Box hinein zu zeichnen welches verzehrt ist.

Auch Körperkurven und Masse muss ich weiter lernen. Muskeln kann ich z.B. auch noch nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Aerishi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puna mit diesem Beitrag zusammengefügt.