The Girl I Like Forgot Her Glasses

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Suki na Ko ga Megane wo Wasureta
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Ohne
    Genre
    Comedy
    Romance
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    GoHands
    Autor/Mangaka
    Susumu Kudo, Katsumasa Yokomine

    Suki-na-Ko-ga-Megane-wo-Wasureta.jpg

    (Quelle: https://vocesabianime.com/suki-na-ko-ga-megane-wo-wasureta/)


    Beschreibung

    Als Schreibtischkollege von Ai Mie hat Kaede Komura seine Aufmerksamkeit immer auf sie gerichtet.

    Von ihren süßen Reizen angezogen, wünscht er sich nur, dass sie ihn mit diesen wunderschönen Augen unter ihrer Brille ansieht.

    Doch schon wenige Tage nach ihrer Bekanntschaft fällt Kaede etwas anderes an Ai auf: Ihre Augen schielen und ihre Brille fehlt.

    Trotzdem findet er sie immer noch bezaubernd!

    Unerwarteterweise neigt Ai dazu, ihre Brille zu vergessen.

    Aufgrund ihrer schrecklichen Sehkraft fällt es ihr schwer, ihren Schultag zu überstehen.

    Zum Glück ist Kaede mehr als bereit, ihr zu helfen.

    Als Ai beginnt, sich auf ihn zu verlassen, werden Kaedes Gefühle für sie noch stärker.

    Ebenso wird Kaede trotz ihrer Kurzsichtigkeit langsam zu der Person, die Ai immer zu sehen hofft.


    Opening/Ending

    Zu einem späteren Zeitpunkt


    Vorab Fazit

    Mache ich eigentlich nie bei einem Anime, allerdings Haarfarbe und Brille, bei dem was ich alles gesehen und gelesen habe, könnte das mein Fetisch-Anime werden.

    Ich stehe auf pinke (und rote Haare) dazu noch eine Brille (Brillen bei Frauen sind generell heiß), wird definitiv ein Anime sein, den ich mir angucken werde.

    Hoffentlich endet das aber nicht so, wie bei Anime wie Takagi-san, weil mir der Protagonist doch recht schüchtern zu sein scheint, was ja für den Anfang nicht schlecht ist, sich aber hoffentlich nicht den ganzen Anime so durchziehen wird.