Hast du mal einen Anime aufgrund ›eines‹ Charakters begonnen?

Helferlein gesucht!
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
  • Falls es diesen Thread schon gibt, bitte löschen. Danki! :frosch:


    Mir kam beim Herumstöbern auf Pinterest mal wieder in den Sinn, dass es so einige coole Charaktere gibt und dann hab' ich angefangen darüber nachzudenken, wann ich zuletzt mal 'nen Anime anfing, wo ich nur das äußere Erscheinungsbild eines Charakters kannte und den Anime trotzdem anfing. Deshalb mal wieder meine Frage in die Runde:


    Hast du mal einen Anime aufgrund eines Charakters begonnen?

    + Mochtest du ihn dann im Anime?



    Bei mir war es tatsächlich nur ein einziges Mal so und ich habe es tatsächlich hinausgezögert diesen Anime zu schauen, weil ich wusste, dass der Charakter nicht sofort im Anime selbst auftrat. {Ließ mich ein bisschen spoilern}

    Der Charakter, der meine Aufmerksamkeit damals erhaschte, weil ich ein paar Bilder sah & sein äußeres Erscheinungsbild cool fand, war Kozume Kenma aus dem Sportanime Haikyuu.

    Ich mag sein Charakterdesign immer noch, aber mein Liebling ist der Bub nicht, da mag ich andere Charaktere auf jeden Fall mehr. :rice-halo:

    Trotzdem bereue ich es keinesfalls, dass ich Haikyuu wegen ihm damals begann. c:








    4542a4c3f035b8d997088fe03dcf71ca.jpg          

    𝐢 𝐚𝐦 𝐥𝐨𝐨𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐚𝐟𝐭𝐞𝐫 𝐲𝐨𝐮.

  • Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mir vor ein paar Jahren mal aus Langeweile random ein YouTube Video angesehen mit den »beliebtesten Anime-Charakteren.« In dem Video wurde ein Charakter vorgestellt, welcher aufgrund seines Erscheinungsbildes und einer kurzen Beschreibung zu seiner Persönlichkeit augenblicklich mein Interesse erweckte!


    Die Rede ist von Levi Ackerman aus Attack on Titan.


    IMG_4824.jpeg


    ✦┆Kühl und unzugänglich… doch was steckt hinter seiner abweisenden Art und warum mögen diesen Charakter dennoch so viele? Of course dachte ich mir auch, dass sein Charakterdesign sehr ansehnlich ist! Ich fand Levi’s Frisur mit dem Undercut richtig cool. Dadurch, dass mich dieser Charakter so sehr interessiert hat, bin ich damals auf den Anime „Attack on Titan“ gestoßen. Ob sich der Anime gelohnt hat? Aber sowas von! Attack on Titan ist mittlerweile mein Lieblings-Anime. Die erste Folge hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Selten habe ich so mitgefiebert und mitgelitten, wie bei Attack on Titan. Manchmal wünschte ich mir sogar, alles was AoT betrifft aus meinem Gedächtnis zu löschen, es dann noch einmal anzusehen, um die Schockmomente genau wie beim ersten Mal gucken zu fühlen. Mit der Zeit verstand ich auch, warum Levi so eine beliebte Figur ist und welche Narben, Entscheidungen sowie Verluste sich hinter seiner Stärke und distanzierten Art verbergen. Ich mag Levi sehr, er gehört auch zu meinen Top Lieblings-Charakteren.

    ❥ 𝓘 𝓰𝓻𝓮𝔀 𝓪 𝓯𝓵𝓸𝔀𝓮𝓻 𝓽𝓱𝓪𝓽 𝓬𝓪𝓷'𝓽 𝓫𝓮 𝓫𝓵𝓸𝓸𝓶𝓮𝓭 𝓲𝓷 𝓪 𝓭𝓻𝓮𝓪𝓶 𝓽𝓱𝓪𝓽 𝓬𝓪𝓷'𝓽 𝓬𝓸𝓶𝓮 𝓽𝓻𝓾𝓮.


    gif.gif

  • Nicht direkt durch nen Anime Charakter aber durch ne Voice Actress.

    Ich liebe einfach die Stimme von Yuuki Aoi (Tamaki aus Fire Force, Tanya aus Saga of Tanya the Evil)

    Einfach eine unglaublich schöne Stimme!

                                                                        

  • Mal? Das passiert bei mir ständig, zu viele um sie hier aufzulisten.

    Für mich stehen oder fallen die meisten Anime einfach mit ihren Charakteren, wenn man also einen Charakter hat, den man feiert, ist schon einmal viel gewonnen. Finde selbst einen katastrophal schlechten Anime kann ich noch etwas abgewinnen, wenn ich einen Charakter mag.


    Glaube allerdings, der früheste Anime, den ich wegen eines bestimmten Charakters angefangen habe, war Beyblade Shogun Steel. Hab damals das Design vom Hauptcharakter extrem gefeiert.

    Andere Beispiele wären Blue Exorcist wegen Rin, Yu-Gi-Oh wegen Kaiba oder jüngst Black Butler wegen Ciel.

  • Aufgrund von Charakteren eher nicht, wenn dann eher wegen bestimmter Seiyuus. Wenn z.b. Umehara Yuichiro, Kenjiro Tsuda oder Daisuke Ono in der Sprecherliste auftauchen kann man von ausgehen das Klein Melli da defintiv reinschauen wird. Wobei es Genrebeding auch Ausnahmen gibt, wie z.b. Mecha, damit kann ich einfach nichts anfangen.

  • Passiert mir sehr häufig. Besonders beim Schauen von AMV's.

    Oder aber wenn ich mir die Poster der jeweils kommenden Saison ansehe und mir einer der Charaktere besonders ins Auge sticht.

    Die Betonung liegt hierbei aber auf "begonnen" nicht jeden der Anime habe ich dann auch wirklich gefeiert und teilweise abgebrochen/pausiert.

    In den meisten Fällen wurde ich aber nicht enttäuscht.


    Beispiele wären:


    Haruyuki Arita (Accel World)


    Ein kleiner, dicker Hauptcharakter? Das fand ich richtig interessant und hat mich auch überzeugen können. Es ist einfach mal etwas anderes gewesen zum allgemeinen Anime Charakter Einheitsbrei.


    85636.jpg





    Mei Misaki (Another)

    Sie ist so ein Beispiel für einen Anime, den ich aufgrund eines AMV's begonnen habe. Ich kann heute nicht mehr sagen, welches es gewesen ist, nur dass sie darin so mysteriös wirkte, dass ich ihn unbedingt sehen wollte. Auch diesen fand ich letztlich super.


    237389.jpg




    Saki Morimi (Higashi no Eden)

    Ach Leute was soll ich denn sagen ... Saki sieht einfach mega süß aus, was letztlich auch der einzige Grund war, warum ich Higashi no Eden begonnen habe. Der Anime ist dann zum Glück aber auch sehr gut gewesen.


    saki_morimi.webp



    Es gäbe aber noch etliche weitere Beispiele.

  • Das war bei mir Kill la Kill.


    659920.jpg


    Ich fand das "Mädchen mit der halben Schere als Waffe" Mega cool und was soll ich sagen: Kill la Kill zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsanimes.

  • Was mir gerade auf Anhieb einfällt ist Ai Mie aus The Girl I Like Forgot Her Glasses.

    Mir gefallen Mädels, die rote Haare haben und eine Brille tragen, das war einfach eine göttliche Kombination, dazu die niedlichen Szenen die man schon im Teaser gesehen hat und ich war gleich dabei. :D


    Sukimega-main-pv-2.webp

    iXWHztz.gif

    Wenn du der Einsamkeit begegnest – hab keine Angst!

    Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.

  • Shakugan no Shana hatte ich mal wegen Shana angefangen.
    Sie sah ziemlich interessant aus und da ich ab und zu Animeclips sah wo sie "Urusai! Urusai! Urusai!" ("Shut up! Shut up! Shut up!") schrie, dachte ich mir mal den Anime anzufangen. Ich muss aber sagen, dass mich der Anime aber echt gelangweilt hatte. Also hab ich ich schnell übersprungen.
    Naja~

    532e40eb7f2bb95701272ead0837cd3a.jpg

  • Hm meistens schaue ich Animes nicht wegen einem bestimmten Charakter sondern weil ich ggfs den Manga gelesen habe und gut fand oder einfach Bock hatte. Allerdings gibt es tatsächlich eine Ausnahme, und zwar Touka Scott von The Legendary Hero is Dead!

    touka_visual_1.png

    Ich habe zufällig eine Szene auf Youtube gesehen, und ich fand den Typen einfach so unfassbar witzig. Habe erst den Manga komplett aufgesaugt und dann den Anime auf Crunchyroll verfolgt. Ist vielleicht nicht der beste Anime aller Zeiten, aber ich fand ihn gut. Ich hoffe es kommen noch mehr Staffeln, denn die späteren Arcs sind noch viel besser. Außerdem ist sein Charakter viel tiefer als es den Anschein hat und ich fand seine Geschichte schon ziemlich tragisch. Außerdem ist er trotz allem einfach ein guter Kerl.

    17323-sword-saint-knight-dragon-gram-grace

    The sacred dragon does not fight it's enemies with anger, but with the sword of grief.

  • Gefühlt bei 80% der Anime die ich schau :') Meisten Guck ich mir den Trailer von kommenden Anime an und dann passiert es oder ich schau mir Ops an und seh dann jemanden der mir gefällt. So geht es mir aber auch bei vielen Manga und Games wo ich online random Bild sehe TvT) Natürlich muss das Genre auch passen aber ab und an passiert es auch das ich wegen einem Chara einen Anime anfange,

    der so null meinem Geschmack entspricht.