Gefallen euch nur japanische Animes oder bevorzugt ihr gleichermaßen auch welche aus einem anderen Land?

• Hallo zusammen

Ehrlich gesagt ist mir der Titel zu lang. Aber ich tue mich schwer ihn irgendwie zu kürzen. Wenn jemand eine Idee hat, ihn anders zu konstruieren, darf mur gerne Vorschläge machen.

So. Zum Thema.

Also natürlich stehen Animes für Japan. Das steht außer Frage.

Wie man diese von anderen Ländern nennt, weiß ich nicht.

Also mir ist bzgl. mir selbst, aufgefallen, dass ich nicht nur japanische Animes bevorzuge.

Ich mag auch recht gerne chinesische "Animes".

Ich habe da schon einige gesehen. Und ich finde die stehen den japanischen Animes in nichts nach.

Klar, gefällt mit nicht jeder chinesische Anime. Aber das ist bei den japanischen genauso.

Ich finde die Zeichnung, Animation bei den chinesischen Animes richtig gut. Und teils sogar noch schöner. Weil es bei manchen Animes irgendwie lebendiger wirkt. Oder auf eine gewisse romantische Art schöner gemacht ist.

Ebenso gibt es auch tolle Storys. Ich kenne Romance, sowie Abenteuer und auch Action als Hauptgenre bei chinesischen Animes. Und finde diese oft ziemlich gut gemacht.

Fazit bei mir also:

Ich bevorzuge japanische und chinesische Animes gleichermaßen.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Guckt ihr nur japanische Animes? Habt ihr Animes von anderen Ländern mal probiert? Wenn ja, findet ihr die Animes von anderen schlechter, als die japanischen?

Welche Unterschiede seht ihr? Was gefällt euch oder missfällt euch wenn ihr über Animes verschiedener Länder nachdenkt?

Viele Fragen. Ich weiß. Es muss ja nicht alles beantwortet werden. Ich möchte nur direkt alle Fragen raushauen. ;)

Netten Gruß

Miako

• Aeni (Korea) oder Donghua (Chinesisch) bin ich für offen im allgemeinen. Es ist ja im Grunde eine Gewöhnungssache. Das fängt bei der Sprache an und geht weiter über die Animation, Zeichenstil und die Story. Von Prinzip her kann man sich ja auch streiten ab wann ein Anime wirklich ein Anime ist, da die Mitarbeiter auch bei manchen Titeln aus anderen Ländern kommen

• Zum Titel des Themas hätt ich nen Vorschlag;

"Schaut ihr nur Anime aus Japan oder auch aus anderen Ländern?"

Zum Thema selbst, mir ist egal aus welchem Land der Anime kommt solang er gut umgesetzt ist.

Man merkt bei Chinesischen das der Zeichenstil anders ist , Bestes Beispiel To Be Hero X den ich von der Story sehr empfehlen kann.

Wer aber nur Japanische Anime gewöhnt ist, denkt sich erstmal "wasn das fürn Zeichenstil?", ging mir bei To Be Hero X genauso aber die Story und die Umsetzung hat mir sehr gefallen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain