Bubble Tea / Boba

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland und Österreich, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.
    Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble Tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus.



    Mein Freund und ich fahren voll drauf ab. xD
    Kaum hatte so ein Bubble Tea Laden bei uns seine Eröffnung, waren wir gleich schon am selben Tag 3 mal da. =D Wir mujssten ja


    alle Sorten mal ausprobieren.Mein Schatz wurde ein richtiger Suchtel so dass er sich gleich mal einen 3,2 Kilo Eimer Bobas b ei Amazon bestellt hatte.
    Hmmm lecker. ^___^

  • Klar kenn ich Bubble Tea!
    War mit meiner Freundin erst letzte woche in einer Bubble Tea Bar in Dresden und wir haben uns gleich erstmal voll eingedeckt mit dem super leckeren Getränk. Zwei Becher gingen gleich erstmal im Auto drauf vor der Bar und dann nochmal 2 Becher als wir wieder zu Hause angekommen waren.
    Bubble Tea schmeckt einfach super lecker und man kann es nur Empfehlen.


    LG.: Tarmin

  • Ich werde nicht ein einziges Mal in meinem Leben jemals meinen Fuss in einen solchen Laden setzen, geschweige denn auch nur einmal ein Getränk dieser Art probieren.
    Allein schon der Hype darum nervt mich in gewisserweise.
    Klar, mag' vllt. ganz toll sein, aber ist absolut nicht meins ^^ Tee ist für mich entweder der typische Eistee, den es überall gibt, oder eben heiß, wie man es gewohnt ist.
    Süß und mit Süßstoff, Farbe und so komischen Kugeln,... klingt in meinen Augen einfach ... ekelig xD


    Wo sind nur die Jugendlichen, die der Generation "Biertrinken" angehören xD ?

  • BubbleTea find ich sooo klasse... allein schon der name xD ich muss zugeben getrunken hab ich ihn noch nie würd ich aber zu gerne >.< leb halt in sonem kleinen dörfchen T.T hier gibts das einfach nich... aber ihrgendwann kommt der tag und ich werde ihn trinken!


    @Dev-In
    o.o musste bei mir nich weit suchen mein cousin (nur ein jahr älter als ich) trinkt bei fast jeder gelegenheit ^^; und um ehrlich zusein find ich bubble tea dann schon eher besser halt ohne alk und so und die paar süßstoffe machen die leber glaube ich nich kapput ^^

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Tja Devin :P Was der Bauer net kennt, frisst er net, wa?^^
    Dabei ist der Bubble Tea organischer als er aussieht^^...die Kugeln bestehen aus einer Seetang-Schicht und der Tee ist wirklich nur Grüntee bzw. Schwarztee oder auch frischer Joghurt, je nachdem wie man ihn trinkt.


    Is halt bissl Sirup drin, mei^^. Außerdem sollst du dich ja nicht dem Hype anschließen, aber etwas zu verdammen nur weil es nen Hype darum gibt?...Dann müsstest du ja auch Bier verdammen, wenn du hier bist....denn...wir sind in Bayern :P.

  • Wenn ich das nächte mal in Krefeld bin werde ich mir einen holen oder ich geh nach Starbucks. ^^

  • Finde daher dein Kommentar auch nicht gerade ansprechend gegenüber Devin, ZombieTux.
    Denn, es ist jedem selbst überlassen, was er trinkt oder nicht, was er mal probiert oder doch besser sein lässt.


    Ich verstehe Devin da vollkommen und trinke selber nur einen selbstgemachten Tee, der geht sehr schnell, kostet (fast) nichts und Zuhause sind alle Materialien, die ich dafür brauche. Wasserkocher und Teebeutel in allerlei Varianten. Da muss ich mir Bubble Tea wirklich nicht antun.

    Ich rede mit Devin wies mir passt, das ist schonma Punkt 1. Wenn der werte Herr bei uns ist, will er uns Bier aufschwatzen, also kann ich ihm auch BubbleTea aufschwatzen.


    Und zu deinem 2. Satz, natürlich ist selbstgemachter Tee schneller und billiger...Bubble Tea is ja auch kein alltägliches Getränk um den Durst zu löschen, es soll was besonderes sein, wie Eiskaffee...zu Hause trink ich auch den normalen Kaffee, weil er schnell und billig is...und Cocktails haut man sich ja auch nicht Morgens nachm Aufstehen hinter die Binde.


    Klar ist es jedem selbst überlassen....aber im April kipp ichs in ihn hinein und wenn ichs als Soße unters Essen mische, da geht mir ein "ansprechender Kommentar" ganz weit am Arsch vorbei :D. So :)

  • Ich verstehe Devin da vollkommen und trinke selber nur einen selbstgemachten Tee, der geht sehr schnell, kostet (fast) nichts und Zuhause sind alle Materialien, die ich dafür brauche. Wasserkocher und Teebeutel in allerlei Varianten. Da muss ich mir Bubble Tea wirklich nicht antun.


    Es ist klar das jeder seine eigene Meinung dazu hat dennoch sollte man nicht gleich Bubble Tea mit normalen Tee vergleichen weil das geht wirklich nicht!
    Der Geschmack ist was völlig anderes und neues. Es schmeckt wirklich super besonders die vielen varianten sind ein großes Plus wo man selbst bestimmen kann aus was dieser Zusammengesetzt wird.


    LG.: Tarmin

  • Bubble Tea ist einer der besten Getränke,die ich seit kurzem erst entdeckt habe! Einfach lecker und soviele Sorten die man auswählen kann. *_* Bisher habe ich leider nur die Sorte ''Caramel Bubble Tea'' mit grünem Tee und Erdbeer Bubbles probiert,total genial! :Q Demnächst werde ich mal andere davon ausprobieren..hat eventuell jemand eine Empfehlung für mich? ^^ Zumal ich sowieso ein Milchshake-Fan bin ist es nicht verwunderlich das ich diese Idee absolut toll finde. o-o


    @Gitsune
    Probier doch mal und schau dann mal ob es nicht vllt. doch was für dich ist ^.^ Es unterscheidet sich arg von einem richtigen Tee,da dieser noch verschiedene Zutaten mit hinein bekommt! Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und fragst einen deiner Freunde (die es eventuell gerne trinken) ob sie dir einen mitbringen! ^__^


    Zum Schluss bleibt nur noch eines zusagen und zwar:
    Bubble Tea? I love it.
    :lovex:


  • Bisher habe ich leider nur die Sorte ''Caramel Bubble Tea'' mit grünem Tee und Erdbeer Bubbles probiert,total genial! :Q Demnächst werde ich mal andere davon ausprobieren..hat eventuell jemand eine Empfehlung für mich? ^^


    Ich könnte dir Empfehlen mal den Bubble Tea mit Grünen Tee und Vanille zu Probieren mein Schatz. Der hat echt Lecker geschmeckt und ich Wette der würde dir auch gefallen!



    Ansonsten hat noch jemand Ideen welche Geschmacksrichtungen zu Empfehlen sind?


    LG.: Tarmin

  • Ich könnte dir Empfehlen mal den Bubble Tea mit Grünen Tee und Vanille zu Probieren mein Schatz. Der hat echt Lecker geschmeckt und ich Wette der würde dir auch gefallen!


    Das ist eine gute Idee,das werde ich mal in Betracht ziehen! Vanille ist sowieso einer meiner Favo Sorten und dann dazu die Erdbeer Bubbles *_* Ich glaube die Kombo wäre ziemlich köstlich. Unter anderem habe ich eine Karte gefunden,welche sie anbieten. öö Vllt entdeckt der ein oder andere ja auch etwas bestimmtes was ihm schmecken könnte.

  • gibt es ja in größeren Städten schon lange, hab es aber erst letztes jahr in aachen kennengelernt


    als ich dann zurück nahc mönchengladbach gezogen bin, gabs nur bubble tea bars in düsseldorf, die ich kannte und ein japanisches restaurant in mg das nebenbei bubble tea verkaufte


    mitlerweile haben wir 3 bubbleteabars + das japanische restaurant + eine kleine sushi bar, deren mega nette besitzerin bubble tea komplett frisch macht, vom mahlen des grünen tees bishin zum kochen der tapioka.. aber dafür ist der auch nicht süß und leider nicht mein geschmack, aber habe respekt vor diesem unkünstlichen bubble tea :)


    ist auf jedenfall ein nettes getränk, aber sehr überteuert^^

  • Leute, Leute, bleibt ruhig xD
    Ich habe nirgends behauptet, dass ich BubbleTea hassen würde, lediglich gesagt, dass ich mir Willens keinen holen würde.
    Wenn mir jemand einen zum Probieren anbieten würde, könnte ich mich überreden lassen, allerdings werde ich DEVINitiv nicht zu Suchtler :)

  • Wenn mir jemand einen zum Probieren anbieten würde, könnte ich mich überreden lassen, allerdings werde ich DEVINitiv nicht zu Suchtler :)


    Na das klingt doch schon DEVINitiv besser, dann geb ich dir nächstes mal einen aus ;)


    War heute mal wieder bei uns in der Bubble Tea bar und habe mir diesmal einen Green Apple Tea geholt, beziehungsweise wurde er mir ja ausgegeben.
    Schmeckte ganz okay doch der Vanille war viel besser meiner Meinung nach ^^


    LG.: Tarmin

  • Wie schon erwähnt,war ich heute mal wieder in der Bubble Bar ~ Nach vergeblichen Versuchen sich zuentscheiden..hab ich einfach mal ''Vanille'' probiert. ö.ö Lecker wars,aber kann auch noch nicht sagen das es die perfekte Mischung war. u_u Nebenbei hab ich dann später mir nochmal ein ''Green Apple Tea'' geholt und fand ihn auch köstlich. Dort hab ich auf Empfehlung von einem Mitarbeiter die ''Mango-Bubbles'' genommen weil die Kombi wohl gut schmecken sollte! Und er hatte recht, einfach lecker. :lovex:


  • Wie schon erwähnt,war ich heute mal wieder in der Bubble Bar ~ Nach vergeblichen Versuchen sich zuentscheiden..hab ich einfach mal ''Vanille'' probiert. ö.ö Lecker wars,aber kann auch noch nicht sagen das es die perfekte Mischung war. u_u Nebenbei hab ich dann später mir nochmal ein ''Green Apple Tea'' geholt und fand ihn auch köstlich. Dort hab ich auf Empfehlung von einem Mitarbeiter die ''Mango-Bubbles'' genommen weil die Kombi wohl gut schmecken sollte! Und er hatte recht, einfach lecker. :lovex:



    was ist für dich vanille? das topping? hast du mit grünem/schwarzem tee, milch oder yoghurt bestellt?


    gibt ja immer die wahl zwischen milch/tee/yoghurt+ (frucht) sorte (es gibt auch non-fruit-sorten) + topping (tapioka, gefüllte bubbles. gelee-stücke)


    je nach mischung ist der geshcmack natürlich anders, deshalb kanns ja sein das vanille in einer anderen konstellation besser schmeckt^^


  • was ist für dich vanille? das topping? hast du mit grünem/schwarzem tee, milch oder yoghurt bestellt?

    Also ich hatte zumindest den Bubble Tea mit Grünem Tee und Vanille und war damit überaus sehr zufrieden. Der hatte einfach genial geschmeckt.
    Welchen Bubble Tea Kagomechan hatte bin ich mir nicht sicher, sie wird bestimmt nachher selbst nochmal erwähnen ^^
    Interesse hätte ich ja mal an einem Tea mit Yoghurt, der Schmeckt bestimmt auch super genial.


    LG.: Tarmin


  • alsomit yoghurt hatte ich bisher nur yoghurt-strawberry +trawberry bubble-topping und das war extrem lecker *-* wobei bei manchen yoghurt weniger süß schmeckt,aber die fragen dann auch meist ob die was zucker dabei tun sollen, war bei mir jedenfalls so.. wobei ich mir sicher bin, das es auch allein durch den strawberrysaft/sirup sweet genug gewesen wäre xD


    meine standardsorte ist iwie


    maracuja + gründer tee + mango-bubbles :) schön erfrischend-sommerlich :cool: