Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ef sagt mir überhaupt nichts!? Habs aber gerade gegoogelt und bei Anisearch gefunden (ef: a tale of memories) von der Story her klingt bisschen nach Eromanga Sensai. (auch sehr zu empfehlen)

    Du kannst einen "Incest" Anime nicht mit einem Anime vergleichen wo es um Kindheitsfreundschaft und Liebe geht..


    Okay, dann werde ich mir ihn wohl doch nochmal näher anschauen :)


    Manche sagen er wäre zu verwirrend und an manchen Stellen eher langweilig/zäh.

    Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern, ist schon etwas her seit dem ich die Ef Reihe geguckt habe, aber ich weis das mir sowohl Memories als auch Melodies ziemlich gefallen haben.

                                                                        

  • Naja Incest währe es wenn sie Verwand wären, was sie aber nicht sind!!!

  • Naja Incest währe es wenn sie Verwand wären, was sie aber nicht sind!!!

    Der Beschreibung zufolge allerdings schon. Ich habe nach den ersten beiden Folgen abgebrochen, da ich mich damals schon durch Oreimo gequält habe habe ich noch so nen Anime einfach nicht verkraftet.

                                                                        

  • Naja Incest währe es wenn sie Verwand wären, was sie aber nicht sind!!!

    Der Beschreibung zufolge allerdings schon. Ich habe nach den ersten beiden Folgen abgebrochen, da ich mich damals schon durch Oreimo gequält habe habe ich noch so nen Anime einfach nicht verkraftet.

    Also in der 1. Folge sieht man das der Vater eine Neue Frau kriegt, und die bringt ihre Tochter mit in die Ehe. Sonst hätte ich ihn mir auch nicht weiter angeschaut, weil Incest ist wirklich No-go :onion-red:

  • Sagiri und Masamune aus Eromanga-sensei sind nicht Blutsverwandt. Sprich es ist es kein Incest. Wie Isaac schon sagt.


    Edit: Oh hat es gerade auch nochmal geschrieben wie ich sehe.

    Das kann man sehen wie man will, in meinen Augen ist es egal ob Schwester, Halbschwester oder Cousine, wenn es Familie ist lässt man die Finger davon.

    Ist aber nur meine Meinung da ich es persönlich schon ekelhaft finde wenn Familien Mitglieder untereinander was miteinander anfangen auch wenn sie nicht Blutsverwandt sind.

                                                                        

  • in meinen Augen ist es egal ob Schwester, Halbschwester oder Cousine, wenn es Familie ist lässt man die Finger davon.

    ist aber nur meine Meinung da ich es persönlich schon ekelhaft finde wenn Familien Mitglieder untereinander was miteinander anfangen auch wenn sie nicht Blutsverwandt sind.

    Okay das kann ich verstehen. Aber auf der anderen Seite denke ich mir... wenn sie sich auf normalen Wege kennenlernen und verlieben ist es also wieder okay?

    Ich meine die beiden sind nicht verwand in keinster leih Hinsicht. In dem Fall gerade. Wenn man die Fakten sehen will. So geshen sind sie auf dem Papier mit einander Verwand.


    Aber nun gut, wie du schon sagst, jedem seine Meinung. Daher ist es auch vollkommen okay das es dich stört.

  • Naja wayne, ....lief ja wieso nichts zwischen den beiden ;)

  • Hallo. Danke.


    Highschool DxD fand ich nicht so berauschend, ist auch die einzige Serie, die ich nicht bis zu Ende schaute.

    Holy Knight ist super, aber waren ja nur 2 Folgen, oder?


    Hatte jetzt einiges geschaut, u.a.:


    Tokko war super, 2. Staffel von Strike The Blood ist sehr gut, Akame ga kill ist sehr gut gelungen (suche aber eher leichtere Kost mit Happy End), Anti Magic Academy war nicht so der Burner, Gantz ist sehr gut, aber finde es n bissl anstrengend zu gucken (warum auch immer), Dance the Vampire Bund war recht gut...

  • Akame ga kill war nich so meins.

    Von Anti Magic Academy hab ich nur den Manga gelesen und ich fand das auch nich so toll.

    Dance in the Vampire Bund fand ich ganz in Ordnung.


    Momentan seh ich Kill a Kill.

    Der gefällt mir richtig gut.

  • ich weiß nicht aber ich denke mal The Irregular at Magic High School.

    Ist sehr guter Film und da ist auch eigentlich alles bei was man haben möchte.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Hatte dir schon ne private Nachricht geschickt aber falls du die noch nicht gelesen hast dann nochmal hier :

    Shinmai Maou no Testament

    Date a Live

    To Love-Ru

    Trinity Seven

    Ichiban Ushiro no Daimaou

    Hagure Yuusha no Aesthetica

    Strike the Blood


    Vor allen Trinity Seven und Strike the Blood kann ich sehr empfehlen.

    Falls du noch andere Vorschläge brauchst frag einfach nach.

                                                                        

  • Namis boobies was ich empfehlen kann wären:

    Clannad+After Story

    Kanon 2006

    Angle Beats

    Little Busters

    Rewrite

    Charlotte

    Air

    sonst wäre noch

    Ef:Tales of memorie/Melody

    A Silent Voice(wenn ein Film auch ok ist kann ihn dir nur ans Herz legen ein richtiges Meisterwerk)

    Das reicht erst mal, wenn du noch mehr brauchst frag einfach.^^

                                                                        

  • hey, sry wenn ich im falschen bereich poste aber ka wo ich das sonst schreiben soll^^


    Also, ich habe mir heute "Astra Lost in Space" angeschaut und fand den mega. Wie ein paar unbekannte zu Freunden werden und ein Abenteuer erleben. Planeten erkunden und zusammen reisen in einem coolem raumschiff. Meine frage wäre jz: Kennt ihr sowas ähnliches ? Muss jz nicht unbedingt Weltall sein aber halt Adventure,Teenager (ohne erwachsene,optional), Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was mich so anzieht (oder was ich genau suche) an diesem Anime ich glaub ich mag einfach diese Atmosphäre im Raumschiff... gemütlich mit freunden durchs weltall etc... hoffe irgend wer kann mir folgen ^^ und was empfehlen .. anime oder manga beides ok

    Danke sry für die Rechtssprechung es ist 04:47 uhr :D:-P

    Lg