Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • @Rivale ist nicht unbedingt ein Genre das ich oft schaue, aber vllt. sind die hier ja was für dich:


    - Galaxy Express 999

    - Fullmetal Alchemist

    - Prinzessin Mononoke

    - Das wandelnde Schloss

    - Made in Abyss

    - Vinland Saga

    - Dororo

    - Samurai Champloo

    - Moribito: Guardian of the Spirit

    - Akatsuki no Yona

    - 12 Kingdoms: Juuni Kokki

    - Fantastic Children

    - Wolf’s Rain

    - Kiba


    musst du mal schauen ob was für dich dabei ist.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Hello again


    Diesmal suche ich mal mehr nach Anime im Horror Genre, die aber auch wirklich gruselig sind.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Hello again


    Diesmal suche ich mal mehr nach Anime im Horror Genre, die aber auch wirklich gruselig sind.

    Ghost Hunt fand ich persönlich ziemlich scary. Hat en paar echt gruselige Szenen.

    Another

    Chaos;Child+Head

    Corpse Party

    Higurashi, wenns um Horror geht kommt man um dieses Meisterwerk nicht drum rum!

    Jigoku Shoujo

    Kyokou Siri, nicht direkt grusselig aber sehr empfehlenswert!

  • Kann mir jmd ein paar gute Animes empfehlen die eine slice of Life Thematik haben? Gerne auch andere Thematiken. Nur habe ich schon viel zu viele gesehen und weiß deshalb oft nicht welche ich anschauen sollte.


    In den letzten Tagen habe ich im slice of Life Bereich :

    Remake our Life

    Dont toy with me, muss nagatoro

    Classroom of the Elite

    Higehiro

    angeschaut und fand die 4 tatsächlich auch alle ziemlich interessant und sehenswert.

    Ansonsten kam noch

    ascendance of a bookworm hinzu.

    Saki hab ich versucht anzuschauen bzw auch teilweise fertig aber ja war nicht besonders gut.

  • Oh, da gibts so einige^^


    Hier mal ein paar:


    Toradora!

    K-On!

    Usagi Drop

    Inou Battle Within Everyday Live

    Waiting in the Summer

    Clannad

    One Week Friends

    Date A Live

    Tari Tari

    Violet Evergarden


  • Also ich kann mir meinem Vorredner anschließen, Toradora! Ist in meinen Augen ein Meisterwerk und meine Nummer 1 wenn es um Anime geht.

    Was man aber auch empfehlen kann sind:

    Haganai, auch wenn er einen vergleichsweise hohen Ecchi Anteil hat

    Plastic Memories

    The Pet Girl of Sakurasou

    Iroduku: The World in Colors

    We Never Learn

    How to Raise a boring Girlfriend


    Und wenn du was aktuelles haben willst :

    Komi Can't Communicate

    My Senpai is annoying

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Wow, niemand hat hier Only Yesterday - Tränen der Erinnerung genannt. Selaress Den Film würde ich dir auch noch ans Herz legen. Genauso wie Ame und Yuki - die Wolfskinder. Die beiden Filme vermitteln eine tolle Botschaft für das Leben.

    Ebenso empfehle ich dir noch einige Serien aus dem World Masterpiece Theater z.B. Anne mit den roten Haaren oder Die kleine Prinzessin Sara. Ist zwar traurig, aber auch sehr gut.

  • Wieso hat noch keiner Horimiyaa empfohlen? Einer meiner lieblings Anime was Slice of life angeht!

    Was ich sonst noch empfehlen kann:(Paar meiner favoriten!)
    Iroduku: The world in Colors (Absolut traumhaft schöner Anime! Die Animationen sind der Hammer und die Story ist einfach toll!)

    Clannad

    A Place further than the Universe

    Natsume's book of friends(Slice of Life mit Fantasy aber einfach schön!)

    Kanon(2006)

    Tari Tari

    Kotoura-San

    Barakamon

    Miira no Kaikata(Echt toller Anime, es ist garantiert das man mindestens einmal pro Folge "awww wie süß" sagt"

    Carole & Tuesday

    Majo no Tabitabi


    Dürfens auch Healing Ansime sein? Also Anime wo es um nichts wirklich geht wo man einfach nur schön bei entspannen kann.

    Flying Witch

    Yuru Camp

    Gabriel Dropout

    Wataten: An Angel flew down on me

    Demi-Chan wa kataritai

    Mitsuboshi Colors

    My Roommate is a Cat

    Senryuu Girl

    Is the Order a Rabbit?

    Slow Start

    GJ-Bu

    Grand Blue(Einer der witzigsten Anime die ich kenne)

    After School Dice Club

    Houkago Teibo Nisshi

    Tamako Market

    Hitoribocchi

    Yakunara Mug Cup mo

    Super Cub


    Dabei belasse ich es erst mal und hoffe es ist was dabei was dir gefällt.^^

  • Heidi - The girl of the Alps


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Beitrag von Freigeist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War wohl etwas zu speziell XD ().