Plague Inc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genre: Strategie
    Plattform: iOS & Android
    Preis: 0,89€ bzw. kostenlos





    Heute mal ein Review von einer anderen Plattform:


    Neulich bin ich aus Langeweile mal im Appstore die Top10 durchgegangen, auf Platz 8 fand ich Plague Inc.! Naja mal schauen, 0,89€ in eine 5* App investieren könnte sich ja rentieren.
    TUT ES!


    Euer Ziel: Mit einer selbst erstellten Krankheit die Menschheit komplett auszurotten!
    Man entscheidet sich beim Start eines neuen Spiels für die Art von Krankheit, die man Nutzen möchte um obiges zu tun. Dafür stehen einem einige Varianten zur Auswahl, die jedoch auch erst freigeschaltet werden müssen (alternativ gekauft). Freischalten tut man diese, in dem man ein Spiel mit dem aktuellsten Erregertyp gewinnt. Das Freischalten statt kaufen erhöht jedoch wohl ganz klar die Langzeitmotivation.


    Spielablauf: Die Erregertypen unterscheiden sich bis jetzt (mein Stand sind die ersten 4, siehe Screenshot) nur geringfügig, Symtpome und Ansteckungsmöglichkeiten bleiben gleich, lediglich Fähigkeiten des Erregers unterscheiden sich. Viren mutieren auf Wunsch z.B. sehr gerne sehr viel, was das Spiel erleichtern kann. Pilzsporen dagegen lassen sich über eine Art Sporenexplosion sehr einfach verbreiten. Trotzdem erhält das Spiel durch jeden verschiedenen Erreger einen anderen kleinen taktischen Feinschliff.


    Man wählt nun sein Startland wo der erste Patient infiziert werden soll und kriegt für das rechtzeitige Antippen von Infektions- und DNS-Blasen nun wertvolle DNS Punkte. Das ist die Währung mit der die Krankheit entwickelt wird. Nun gilt es die Menschheit auszurotten bevor diese schafft ein Heilmittel zu entwickeln, dann ist alles verloren!


    Auf meinem iPad ist das Spiel ein Mordsspaß, habe an meinem freien Tag letztens 5h vor verbracht xD Auf einem Handy stell ich mir die Bedienung jedoch etwas fummelig vor, selbst getestet hab ich es auf dem Handy aber noch nicht.


    Fazit: Ein sehr makaberer, spaßiger Zeitvertreib, zuschlagen lohnt sich!





    Ein Gameplay Video von YouTube um den Eindruck abzurunden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine gute Review zu diesem Spiel. Das einzige was mir hier noch fehlt wäre ein Youtube Video zu dem Spiel damit man einen weiteren Vorgeschmack erhält.


    LG.: Tarmin

  • Das Spiel macht wahnsinnig Spaß. Man kann alle Krankheiten durchs kaufen freischalten, oder aber durchs Vernichten der Menschheit auf der schweren Stufe.


    Mittlerweile gibt es auch sowas wie die Schweinegrippe. Das Spiel ist wirklich toll XD

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „[Review] Plague Inc.“ zu „Plague Inc.“ geändert.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.