Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 513


    Hatte nie Java daher weiß ich das nicht.

    Als Beispiel:

    zahl = 10

    try:

    zahl /= 0

    exception ZeroDivisionError:

    zahl = 0


    Hier wird der Error von der Division mit 0 abgefangen, damit das Programm keine Fehlermeldung ausgibt und beendet, sondern mit dem passenden exception Block weiter macht. Hauptsächlich verwende ich exceptions für Socket Errors, IOError/PermissionError beim einlesen von Daten oder den KeyError im Dictionary. Einfach mega gut. Vermisse das ein bisschen in C bei der Hardwareprogrammierung.

  • 512


    Ich liebe einfach das Thema :cat:


    Da gibt es so viel zu wissen und es ist eben auch immer Aktuell, schließlich futtern wir alle jeden Tag etwas und nicht allzu viele Leute machen sich da Gedanken drüber.


    Und Krankheiten mit Ernähung heilen, vermiden oder das Krankheitsbild verbessern finde ich richtig gut, weil man eben keine Medikamente braucht.

  • 511

    InPyCharm unter "File" - "New Project" ein neues Projekt erstellen. Dann steht links dein Projektordner. Den rechtsklicken -> new -> Python File

    Danke, muss ich mir merken :3


    In Java musst du immer schreiben, was eine Variable sein muss

    also

    int blub = 4;

    und so

    :x


    Ich muss jetzt in Python ein Textandventure schreiben o:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 512


    Ja die Typisierung ist dynamisch in Python. Aber nur bei Zuweisungen. Obwohl, wenn man in Python wort = 3 * 'Hunger' macht, enthält wort 'HungerHungerHunger' .


    Was studierst du nochmal? Biologisches Gamedesign? :D

  • 513


    In Java:


    int a=10;

    Try

    {

    a/=0;

    }

    catch(Arithmetikexception e)

    {

    *Hier Fehlerbehebungen*

    }


    Also ja ist ähnlich.


    Ich benutze auch pycharm :)


    Nox das klingt doch mega cool!!

    Wir programmieren gerade nur Mathe Zeug und weil wir morgen abgeben müssen und wir bisher nur eine von 3 Aufgaben programmiert haben, wird das eine lange Nacht .-.warum Fang ich immer so spät an)

  • 512 aber mam braucht sowieso viel weniger Medikamente als die Industrie uns das weiß machen will und dazu herscht noch der ihr glaube man könte sichgesund essen man kann sich krank essen man kann sich aber nicht gesund essen

  • 514

    Ich hab meine Programmieraufgaben auch immer erst einen Tag vor Abgabe gemacht, obwohl ich zwei Wochen Zeit hatte.

    Das ist wohl der Fluch der prokrastinierenden Zunft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 514


    In Java machen wir die Aufgaben meist schon während der übungszeit, aber weil ich mir vornehme, da immer fancy shit hinzuzufügen gebe ich selbst meist am letzten Tag ab, ohne was gemacht zu haben x:


    Früher, während der Schule hab ich immer alles gleich gemacht .-.

    Wann habe ich damit bloß aufgehört?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 515

    Unser Prof. hat immer gesagt, wir sollen da möglichst keinen fancy shit hinzufügen und nur das machen, was auch wirklich in der Aufgabe gefordert ist. Sonst fügt man nur unnötig Fehlerquellen hinzu, obwohl das Eingefügte im Auftrag nicht gefordert war.

  • 515


    nie irgendwas? Kein Wunder, dass du mir nie helfen kannst.


    Unser Prof regt uns an, fancy shit zu machen. Er will dass wir uns fürs programmieren begeistern und so. Wir sollten mit beispielsweise mit Methoden einen Zug bauen und man bekommt schon die ganzen Punkte, wenn man es eben mit den selbst erstellten Methoden macht, aber er meinte, wir können den Zug ja noch animieren und so. Und einer hat dann sogar Rauchwolken hinzugefügt. So fancy. Und ich bin so faul.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 516


    Warum reagieren Einfache Zellen auf Lichtstreifen einer bestimmten Orientierung? Und nicht so stark auf punktförmige? Habe das nicht so ganz verstanden x.x auch den Unterschied. gibt es auch Zellen die auf punktförmige Lichtstreifen reagieren? Oder bin ich total falsch?