Love my life - Du bist mein Herzschlag!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Trailer


    AMAZON bestellen




    Text Amazon:

    Zitat

    Der hübsche Wirbelwind Ichiko fegt mit ihrer unnachahmlichen Art gewaltig durch das Leben ihrer Mitmenschen. Auch ihre große Liebe Eri kann sich diesem Sturm kaum entziehen. Ichiko scheint alle Fäden fest in der Hand zu halten. Doch als sie ihre Freundin dem Vater vorstellt, fegt dessen Geständnis Ichikos Weltbild einfach hinweg: Ihre Eltern waren nie wirklich ein Paar, der Vater schwul, die verstorbene Mutter lesbisch. Jetzt scheint sich alles in Ichikos Leben zu drehen - viel zu viele Neuigkeiten auf einmal. Dass es in ihrer Beziehung zur schönen Eri indessen kriselt, raubt Ichiko fast die letzte Kraft. Was kann den Sturm der Gefühle wieder aufleben lassen? Nur schwer wird man sich dem Charme dieser Komödie entziehen können. 'Love my life' hat neben den wunderbar leicht agierenden Schauspielern eine ganz eigene, poetische Sprache der Bilder, die das Herz des Zuschauers berührt. 'Love my life' überraschend-romantisch-frech. Sprichwörtlich ein Film zum verlieben.



    Meine Meinung:
    Das ist SO ein SÜSSER Yurifilm *_* einfach liebenswert!!!
    Es ist hier sehr interessant die seite der japanischen Homosexuallität zu sehen. Untereinander ist es normal und nicht geheim etc.
    Doch in der öffentlichkeit im "richtigen" Japan, denke ich, dass es evtl. so ist.


    Trozdem ist das ein süßer film und ich liebe ihn! Ich habe ihn schon dreimal geschaut.


    Der Film beschäftigt sich mit Homosexuallität.

  • Wow, ist das lange her, dass ich diesen Charmanten Film gesehen hab. Ich kann mich garnicht mehr an viel erinnern, weiß nur noch, dass ich es witzig fand, wie Ichikos Vater drauf ist und auf ihr Outing reagiert.


    Aber... FSK18? Ich meine (was ich aber nicht beschwören will, hab den Film damals bei einer Freundin zuhause geschaut) die DVD hätte eine Freigabe ab 6 Jahren. Oder gibt es etwa eine Uncut-Fassung, in der Ichiko und Eri wirklich ALLES geben? XD

  • Aber... FSK18? Ich meine (was ich aber nicht beschwören will, hab den Film damals bei einer Freundin zuhause geschaut) die DVD hätte eine Freigabe ab 6 Jahren. Oder gibt es etwa eine Uncut-Fassung, in der Ichiko und Eri wirklich ALLES geben? XD

    Laut dem Amazon-Link hat er eine FSK Freigabe "ab 6 Jahren"... :keineahnung:

  • Reiko

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Love my life - Du bist mein Herzschlag! - FSK 18“ zu „Love my life - Du bist mein Herzschlag!“ geändert.