Raucher oder Nichtraucher?

  • Ich bin Nichtraucher und möchte dies auch niemals ändern.
    Liegt einfach daran, dass ich eine tiefe Abneigung gegen den Geruch von Zigaretten habe.

    Wenn ich es auch nur im entferntesten rieche wird mir unheimlich schlecht und

    da bin ich ehrlich gesagt sehr dankbar für. Schlimm wird's nur, wenn man mit Leuten unterwegs sind

    die rauchen oder wenn Elternteile von Freunden rauchen. Da muss ich immer die

    "Spießerin" spielen und drum bitten in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen, weil ich das einfach

    nicht haben kann.

  • In jeder Gaststätte sollten rauchfreie Zonen Pflicht sein. Ein kompletter Stopp ist viel zu aggressiv. Das wird nur weniger Umsatz und Protest hervorrufen.

    In der Schule halte ich aber auch nur ein Lehrer, der Klassenarbeiten kontrolliert für zu wenig. Es müssten wenigstens 2 sein. Einer der aktiv ist und einer der mithört. Es gibt nämlich auch Lieblinge unter den Lehrern.