Erkenntnis des Tages

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es nicht das mein Vater wieder lebt sondern das ich wieder Kind sein könnte. Erkenntnis des Tages: die Welt der Erwachsenen besteht aus Scheiße, Lügen, Hass, Doppelmoral ach die Liste wäre viel zu lang. Selbst bin ich mal erhlich an dieser Stelle. Außer den Menschen in meiner Familie bin ich niemanden verpflichtet zu lieben. Also tja, was mich den Tag über beschäftigt hat, habe ich schon aufgezählt. Nur noch einmal ohne Sorgen vom neuen anfangen. Aber nein, da müssen ja die Erwachsenen sein, welche alles komplizierter machen, sich selbst keine Fehler eingestehen, die Schuld nur bei anderen suchen. Was für eine Scheiß Welt. Und das sind ja noch Nettigkeiten. Wie viele Erwachsene haben schon einmal jemanden abgrundtief gehasst? Wie viele Kinder greifen zu Waffen (wenn sie nicht dazu gezwungen werden) ? Oh ja, wir lieben natürlich. Die ganze Welt lieben wir. Kinder kennen solche Gedanken nicht.

  • Manche Dinge werden sich niemals ändern. So sind wir Menschen eben ob Psychologie oder nicht, es ist nach meiner eigenen Erfahrung immer eine Sache, wie sehr ein Mensch drauf anspringt. Oder was er im Alltag erlebt. Man kann die Natur des Menschen nicht über Nacht ändern, man kann legendlich die Situation/Stimmung verbessern. Und genau das gleich habe ich heute wieder erlebt (nein an dieser Stelle rede ich nicht von mir.) Wisst ihr, bin zwar selber kein Psychologe aber weiß von Freunden aus meiner Vergangenheit, das sie sich nicht binnen einiger Monate verändert haben nur weil sie beim Seelenklempner waren. Manchen offenbaren sich sogar nie. Oder was ist mit den Fällen, welche nur vorgeben, alles wäre in Butter? Erkenntnis des Tages: Emotionen mindern das Denkvermögen xD Heißt ja nicht umsonst Liebe macht blind, was auch oft genug stimmt. Oder Hass vernebelt den Sinn und Verstand ...


    Im Anhang: (zum 1000 mal)


    Jene Person welche ich meine ist schon seit Jahren Emotional labil, leht jedoch einen Besuch bein Psychologen strikt ab. Einfach scheiße sowas anzusehen und nichts dagegen machen zu können, da diese Person ja nicht "Geisteskrank" ist. Will damit sagen, diese Gefühl jemanden nicht helfen zu können und das bei mehreren Personen die einen am Herzen liegen ist nicht so pralle. Na ja, wie sage ich immer so schön: könnte alles schlimmer sein.

  • Hirayuki

    Ja bin Student. Schreibe gerade an dem Thema "Anzeigepflichten für Steuergestaltungen in Deutschland". Ein Thema, was mit Enthüllung der Panama Papers groß in den Medien war, weshalb da der Druck so etwas einzuführen schon enorm war, aber mittlerweile in der breiten Öffentlichkeit keine Socke mehr interessiert. Dabei ist das Thema immer noch aktuell.

  • Hirayuki

    BWL mit Schwerpunkt Steuerwesen. (';

    Die Sache mit den Panama Papers ging 2016 ziemlich durch die Decke. Um die Zeit wurde wirklich überall darüber berichtet. Wer diesen Skandal nicht mitbekommen hat hat wohl keine Nachrichten verfolgt. Wikipedia ist da wie so oft eine gute Erstanlaufstelle, um sich darüber zu informieren. In den ersten Absätzen weiß man dann auch sofort was Sache ist.


    Weitere Erkenntnis des Tages: Wenn man weiterschreiben will, aber die Augen langsam zufallen sollte man echt ins Bett gehen.

  • Nyan-Kun Wow cool :D Ich weiß nur noch so Rechnungswesensachen... Buchungssätze..

    Kasse an Bank. KA/BK 2600 und 2800? oder 2880 das weiß ich nicht mehr :D oder Bank an Forderungen FO. Verbindlichkeiten 4400? VE an Forderungen 2400? Nummer entfallen, yay was hab ich das geliebt :D Skontobuchungssätze oooooder die Listeneinkaufspreis/Listenverkaufspreisrechnungen ooooder Aufwendungen oder Abschlagsrechnungen!!!


    Ich bin nicht so der Nachrichten Typ^^'


    Erkenntnis des Tages: Auch wenn ich BwR sehr lange nicht mehr hatte, ist ja doch was hängen geblieben.

  • Kasse an Bank. KA/BK 2600 und 2800? oder 2880 das weiß ich nicht mehr :D oder Bank an Forderungen FO. Verbindlichkeiten 4400? VE an Forderungen 2400? Nummer entfallen, yay was hab ich das geliebt :D Skontobuchungssätze oooooder die Listeneinkaufspreis/Listenverkaufspreisrechnungen ooooder Aufwendungen oder Abschlagsrechnungen!!!

    das ist echt garnicht mal so schlecht dafür das du das so lange nicht mehr hattest. Bin etwas positiv überrascht muss ich sagen(auch wenn du mich geblockt hast xD)


    Vom Listeneinkaufspreis ziehst du noch die Rabatte ab dann hast du den Zieleinkaufspreis und davon dann den Skonto dann hast du Bareinkaufspreis und die Bezugskosten dazu addieren, fertig sind die Anschaffungskosten. Die Nummern sind vom Kontenrahmenplan. Das linke beim Buchungssatz noch ins Soll.

    Aber wie gesagt sehr gut :)


    - zum glück hab ich der südländischen meine handynr nicht gegeben :D

  • Was bringt es Dir dann sie überhaupt zu zitieren? Sie kann es dann eh nicht sehen :sweatdrop:

    Btw. den letzten Satz hättest Du dir echt sparen können; kindisch, findest Du nicht auch?

  • ich hab auch Leute geblockt und lese es manchmal was sie schreiben btw. ist mir das grad so passiert, wenn du nicht weißt um was es geht dann solltest du deine kindischen Kommentare für dich behalten und dein Beitrag ist offtopic ^^


    - die leere Dose könnte ich für meine Batterien benutzen